Khemri

• Die Sprueche von Khemri gelingen nun automatisch, koennen aber wie gebundene zaubersprueche gebannt werden. Staerke haengt vom zauberer ab.

An zauberspruechen gibts:
    - w6 s4 hits in 18"
    - einmal zusaetzlich in der MgPh schiessen oder attackieren (in 12")
    -in der MgPh nochmal ziehen mit allen Features
    -D6 wounds auf ´ner einheit heilen

Liches beherrschen alle, der Tomb king nur den 2. und 3. und der Prince nur den 3.

Wraith Damit liegt der Riese aber immer noch unter dem Durchschnitt der schlechtesten O&G- attacke

Na ist ja auch egal, wenn jemand den ok findet hab ich nix dagegen ich warte halt nur mal auf ein Argument das mich auch ueberzeugen koennte ihn zu nehmen, anstatt sachen aufzuzaehlen die doch garnicht soo schlimm sind ( ok, er hat nen 3+ save, er kann geheilt werden, gegen Ws2- ist die Special ab. nicht schlecht -
    Abwer wer wuerde dafuer auf das Casket of Souls und Screaming Skull katapulte verzichten??)

• Die Zauber sind ja nicht schlecht. Zum Glück können sie gebannt werden.

@Locusta

Für jeden Geschmack ist bei Warhammer Fantasy etwas dabei.
    Falls es zusätzliche Völker geben sollte, könnten dies vom Hintergrund höchstens weitere Menschenvölker sein.
    Wäre noch interessant so eine Armee aus Nippon, Estalia oder Cathay.
    Römer wird es allerdings kaum geben, da Italien schon an die Söldner vergeben wurde.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• @ Locusta

Wenn GW ein Thema rausbringt was mich schon früher interesiert hat, dann würden mir nur wenige Argumente einfallen, um mich von dieser Armee abzuhalten.(Sieht im Augenblick bei vielen Leuten mit Khemri auch so aus)
    Welche Armee (Volk) fehlt noch, hätte eigentlich ein eigenes Thema verdient. (Mache daraus ein Thema im Forum Allgemein bei Fantasy auf)

@Beserker
    Tschuldigung, aber was bedeutet eigentlich Liches?

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Im neuen WD ist bei der Mail Order der Armeedeal abgebildet. Dort sind 3 Ushabti dabei, weiß jemand was das für faule Figuren sind?
    Diese drei Figuren sind auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber sie könnten die Größe von Ogger haben oder so ähnlich. Ich glaube die haben Hundeköpfe als Masken auf.

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• zu den anubis typen: hab ein paar gerüchte gehört, man kann sie angeblich mit minotauren der teirmenschen vergleichen, es sind halt fette hau drauf viecher mehr weis ich da aber nicht...

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Stimmt, die Miniaturen sind echt geil, aber ich habe die Befürchtung, dass Khemri entweder über-/unter-powert sein wird. In kriegerische Horden waren sie nicht gut (keine guter Nahkampf, keine wirkliche gute Magie), ich hoffe auf Besserung, der geilen Miniaturen 8o wegen (DIE müssen in meine Vitrine).

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• ich kenns chon fast alle regln von khemri und schätze sie(danch was ich gehört hab) als ne gute ausbalancierte und weder überpowerte noch unter powerte armee, sie haben nur ein paar eigenheiten aber die werden schon gehen...
    ich hab mir den armee deal schon für weihnachten gewünscht :rolleyes:

• im prinzip hat khemri eigentlich nur gebundene zauber von denen die komplexität erwürfelt wird, es sind vier sprüche die man aber automatisch hat und die man nicht erwürfeln muss, wenn ihr wollt kann ich euch mal nen auszug in nen eigenen topic geben wa salles im khemri armee buch stehen soll

• Das Wort LICH kann man am besten mit
    Untoter Magier
    übersetzen.( Die Viecher kenn ich noch aus Baldurs Gate2)

Liches ist dann Plural.(Für alle dummen: Mehrzahl)

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• @ Hellspawn
    Wäre toll, wenn du einen Auszug für uns ersichtlich machen könntest. Dann kann ich mal einlesen und entscheiden, ob dies meine neue Armee wird. Das Armeebuch zu kaufen und nicht zu wissen, ob das die richtige Armee ist, kann ganz schön beschissen sein.

@ Nigthbringer
    Bin in dem Fantasybereich noch nicht so bewandert. Danke für die Aufklärung, aber das mit der Mehrzahl hätte ich noch gerade so gewusst. :D