dafür das die Verfluchten aber zuerst zuschlagen dürfen fehlt da noch was, so hauen sie nach INI zu und da schlagen sie meist zuletzt zu
Die neuen Vampire auf tunrieren ?
-
- WHFB
- XxFarinxX
-
-
wenn sie nur handwaffe und schild haben schlagen sie zuerst zu
-
in der geposteten liste haben sie aber 2hand waffen ,
nebenbei gefragt :
bei 1500 punkten :
1 Kommandant: 220 Pkt. 14.6%
3 Helden: 362 Pkt. 24.1%
3 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
2 Eliteeinheiten: 308 Pkt. 20.5%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Lehre d. Vampire -
Vampir, Zhw, schw.Rüst., Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire -
Banshee - .
Gespenst -20 Zombies -
37 Skelettkrieger, M, S, Kreischendes Banner -
30 Zombies, S - t.3 Vargheists, C - .
5 Sensenreiter, C -Flederbestie - .
Insgesamt: 1500
was würdet ihr davon halten?
vamp, gespenst und banshee in die skelette um das kampfergebniss gering zu halten, der vamp um ... naja magische waffen rauszuprügeln
die vargheits um ferne bedrohungen zu entfernen , die sensenreiter um die feinde etwas auszudünnen zombies zum stören
_______
wird ein turnier wo sehr wahrscheinlich von 4 spielen mindestens 1 gegen oger und 1 gegen orkse geht.
trauerfängen sollte der zahn gezogen sein, alleine aufgrund der sensenreiter kein gliederbonus nette stärke
orks nunja da können die immernoch die kettensquigs und fanatics aus dem spiel nehmen ohne sorgen .
aber können skelette selbst so gepimpt was ausrichten ?
oder soll ich doch auf verfluchte setzen ?
-
ich würde nie auf verfluchte verzichten, nicht an turnieren. Die skelette könnten etwas ausrichten, aber bedenke letztendlich machen deine Skelette nichts, deine Helden machen die gnaze arbeit, da kannst du deine Helden gleich in 5*10 zombies packen.
MfG Jack
-
schon aber ab 10 punkte würden nur 25 modelle erlaubt sein skelette und zombies immerhin 40, das sichert schon mal was für das kampfergebnis ab auch wenn es nicht so gut läuft , den hauptschaden soll wie du schon sagst vamp und banshee machen .
und für 25 verfluchte müsste ich in der elite auf alles verzichten und die sensenreiter sind bisher ( ausser einmal selten dummes stellungsspiel von mir ) genial .
nur bei 1500 punkten das ist immernoch eine punktestärke wo wir ( oder ich mir ) sehr schwer tue
die fluchritterliste ist auch schön, aber wenn ich gegen oger antrete lohnt die nicht wirklich
-
schon aber ab 10 punkte würden nur 25 modelle erlaubt sein skelette und zombies immerhin 40, das sichert schon mal was für das kampfergebnis ab auch wenn es nicht so gut läuft , den hauptschaden soll wie du schon sagst vamp und banshee machen .
und für 25 verfluchte müsste ich in der elite auf alles verzichten und die sensenreiter sind bisher ( ausser einmal selten dummes stellungsspiel von mir ) genial .
nur bei 1500 punkten das ist immernoch eine punktestärke wo wir ( oder ich mir ) sehr schwer tue
die fluchritterliste ist auch schön, aber wenn ich gegen oger antrete lohnt die nicht wirklich
da hast du recht ich tue mich mit allem unter 2000 Schwer...richtig wohl fühle ich mich erst ab 2999 punkten
Dein taktik könnte durchaus funktionieren, wobei ich mir bei so kleinen spielen die Frage stelle ob: 6 gruftschrecken+bestienmagie vampir vllt. besser wären? (das sieht mit sicherheit neimand kommen)