Wo bekomme ich am besten Wälder her

• Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile ein modulares Spielfeld von GW, einen Wald und Arkane Ruinen fertig gemacht. Damit aber meine Armeeprojekte auch voranschreiten spare ich mir im Moment die Arbeit weitere Wälder zu entgraten, grundieren und dann zu bemalen.
    In den Berichte aus dem Whitedwarf sieht das immer so cool aus, wenn eine Armee aus einem riesigen Wald kommt, etc. Sowas würde ich gerne auch habe ohne davon zig Wälder bemalen zu müssen.
    Ich habe mich auch schonmal im Internet umgeschaut, aber meist wird da nur fertiges Gelände angeboten, wo ...
    ... die "Wälder" nur aus 3 Bäumen bestehen
    ... die Bäume sehr künstlich wirken
    ... die Bäume nicht abnehmrbar sind
    ... und vieles mehr = )

Daher wollte ich euch mal um Rat fragen, ob ihr einen guten Anbieter von Geländestücken, speziell Wälder kennt oder ob es eine Methode gibt ohne großen Aufwand an ein paar ansehnliche Bäume/Wälder zu kommen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

• :O

Der einzige Wald, den ich grad da habe, hat ja auch nur fest verankerte Bäume (ist eher für Skirmishs geeignet), aber es soll ja noch viel mehr dazu kommen.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Mich erinnern die GW-Wälder einfach zu sehr an Playmobil.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• GW-Wälder hab ich auch. Sogar gleich ein paar.
    Bin nur mit dem Laubwerk unzufrieden, das scheint leicht abzubrechen...

Ansonsten hab ich mal feine in nem Laden für Modell Eisenbahn gesehen.
    Am besten mit modell vorbei gehen und gucken welche Größe am besten passt. :)

• ich weiß das ich mich wiederhole aber ... ich kann nicht anders ^^
    geht in einen wald oder nen park sucht euch junge bäume *blick nach rechts und links* und dann rausreissen ;)
    umdrehen vóila baum fast fertig sauber machen noch und modular (also zum rein und raussetzen) machen und fertig

ich mache alle meine bäume so
    belaubung ist auch recht einfach
    leim großzügig verteilen und das ganze in flocken tauchen

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• @ Rounder88

Ich bin ja eigendlich kein Baumknutscher, abber trozdem
    Der arme Baum jez krieg ich bestimmt Alüträume.
    Ich hab leider noch keine Bäume, bis jezt denke ich as welche in Eisenbahnshops ganz gut sein würden, aber ok.

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• @ Sintron: hm das musst du wissen ob du lieber geld ausgibst für so naja gute bäume oder ob du sie umsonst und so natürlich wie möglich haben willst..

@ TzB:
    habe hier mal noch was mit vielen bäumen:
    als "laub" habe ich isländisch moos genommen, muss allerdings nicht sein

• Hey, find ich gar nicht mal schlecht! Hab mir das irgendwie gröber vorgestellt.
    Weisst du welche Baumart du da verwendet hast?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Danke für die Bilder.

Haben die auch unbegrenzte Haltbarkeit, oder faulen die nach nem jahr eventuel etwas ?

Und verwendest du diese Wälder auch auf dem Spielfeld?

• Danke Jolanda
    die baumart ist nicht entscheidend musst halt nen umgestürzten baum suchen oder ein wenig dich durch die setzlinge probiern bis du was gutes findest ^^

da ich nur auftragsarbeiten und mal ab und an eigene figuren in einzelanfertigung mache verwende ich die bäume nur auf diobases
    man kann die aber wohl auch sehr gut auf waldbases für das feld nutzen
    zur haltbarkeit muss gesagt werden das wenn man die traumwurzel gefunden hat dass diese einmal komplett trocken sein sollte sonst kommt der böse schimmel und macht alles zunichte
    die bäume auf den fotos stehen schon seid 2 jahren auf dem base und sind immer noch wie damals
    hab auch keine ausfälle zu beklagen ^^
    einfach mal rumprobieren .. werde auch mal sehen ob ich evtl glasbäume oder brennende bäume herstellen kann ;)

Wenn Sie mich suchen,

• ich weiß das ich mich wiederhole aber ... ich kann nicht anders ^^
    geht in einen wald oder nen park sucht euch junge bäume *blick nach rechts und links* und dann rausreissen ;)
    umdrehen vóila baum fast fertig sauber machen noch und modular (also zum rein und raussetzen) machen und fertig

Dein "blick nach rechts und links" zeugt ja schon davon, dass du dir des Unrechts bewusst bist. Bitte lass das zukünftig. Du gehts ja schließlich auch nicht bei deinem Nachbarn in den Garten und zerstörst mutwillig dessen Pflanzen, weil du deren Wurzeln für deinen Modellbau benötigst...
    In Deutschland kommen schon so wenig genug Jungbäume aufgrund von Wildverbiss durch. Fördern muss man die sterilen Baumkulturen sicherlich nicht auch noch durch solches Verhalten.
    Aber im Wald siehts ja keiner.... Auch nicht, wenn man da seine Autoreifen oder auch gern mal ne alte Couch loswird.

• ich habe allerdings das aussergewöhnliche glück in einen privatwald gehen zu können
    es war lediglich ein rat meinerseits wenn man unterwegs ist und einen umgestürzten baum findet von dem man dann die wurzeln abnehmen kann...
    wollte hier niemanden dazu hinreissen in den nächstbesten garten zu gehn um alles was er findet auszureissen

Wenn Sie mich suchen,

• Ich kann ein Nadelbaumset von Zisterdes empfehlen, die sind recht billig und haben den richtigen Maßstab. Sie sind zudem groß gewachsen um Figuren drunter zu stellen. Gibt aber auch noch viele andere Baumarten von denen...

Mir fällt grad der Name von dem Material nicht ein, aber man kann die Bäume auf so selbstgebastelte Pappbases kleben, die in der Mitte so Schaumstoff haben. Die widerrum auf ne große base mit ausgeschnittenen Former der Baumbases. Somit kann mans auch modular gestalten. Das Material is sehr stabil, gut zu bearbeiten und sehr leicht.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --