Chaos Predator...

  • Ich hab das Forum durchsucht (ok, nicht alle Threads, ich hab ja nicht unbegrenzt Zeit), bin aber nicht wirklich fündig geworden. Und zwar würde mich interessieren, ob ihr beim Chaos Predatoren spielt und wenn ja, in welcher Konfiguration.


    Ich selber habe einen Predator mit Mschinenkanone und Seitenkuppeln mit schweren Boltern, um Infanterie ein wenig weich zu klopfen (da mir mit Tzeentch und Nurgle ein wenig die harten Nahkämpfer in der Armee ja fehlen). Nun überlege ich, als Panzerjäger einen Predator mit Maschinenkanone und 2 Laserkanonen zu bauen.


    Sinnvoll oder nicht? Immerhin gegen Panzer und schwer gepanzerte Infanterie (die eh meist in kleinen Trupps rumläuft) zu gebrauchen und bis Panzerung 12 kann ja auch die Maschinenkanone ordentlich was reißen (allerdings sollte er stationär bleiben). Ich hab schon oft gelesen, den Panzerjäger mit 3 Laserkaonen zu spielen (also auch im Turm), nur ist mir das - ehrlich gesagt - punktetechnisch zu teuer.


    Was sagt oher dazu?


    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen -> gute Kombi für Panzerjagd?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Naja, schlecht isser nicht und sieht auch sehr stylisch aus..aber für den Preis kann man sich dann schon eher Kyborgs reinholen. Diese kleinen Kerle haben einfach eine viel bessere Bewaffnung. Aber wenn du vom Fluff her keine Borgs mit reinnehmen willst, wäre die von dir vorgeschlagene Variante des Preds. eig nicht schlecht. Ideal um Fahrzeuge und dickere Infanterie zu bruzeln.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Also wenn du einen vielseitigen Predator spielen willst, dann nimm eine synchronisierte LAserkanone im Turm um Panzer zu knacken (trifft fast immer) und schwere Bolter an der Seite.
    Ich weiß dass sich die beiden Arten etwas gegenseitig widersprechen, aber so ist er vielseitig je nach Situation gegen dicke Sachen oder gegen Infanterie...
    Aber ich muss auch sagen, dass Kyborgs eigentlich deutlich besser sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich spiele in der Regel immer nur Kyborgs und Havocs in der Unterstützungsebene. Kyborgs sind für mich eine (abgesehen von den Punktkosten^^) der besten Einheiten im Spiel bzw. mit am flexibelsten einsetzbar. Ab einer Punktgröße von 1501 Punkten kommt aber meistens ein Predator mit in die Liste, entweder mit Turmlaser und Kuppellaser für Panzerjagd oder Maschinenkanone und schweren Boltern+Rakwerfer für Massenarmeen. Bleibt er stationär kann er schon mal in einer Runde in dieser Konfiguration einen Trupp runterschießen

  • Ich würde ihn mit 3 LK mitnemen wenn ich ihn den mitnehme. Kyborgs sind auch ziemlich gut, da fällt die Wahl immer schwer. Dazu kommt das ich gerne Geißeln mag....
    Gemischte Waffen machen selten sinn in meinen Augen. Aber wers mag...

  • Alternativ hau den für kleine Punkte aufs Feld und fahr damit vor deinen Rhino her um Cover zu schinden .... ist was nettes wenn die Khornies und Raptoren mal ankommen ;)

  • Tjaaa, wenn denn Khorne in der Armee wäre...aber das beißt sich halt mit meinen Tzeentchtruppen, daher ist Khorne für mich ein no-go bei CSM *gg*.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens