Warum spielen so wenige Khemri?

  • @ Vodry
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148621
    Hier sieht man öffters mal was ohne Skellete und die Listen scheinen trozdem zu rocken.


    Jaa Ushabti sehen echt klasse aus, aber halt nicht so gut spielbar, eventuell in ner richtig großen Truppe so 16 oder so, frisst dann aber ganschön Punkte und auch Geld.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Mag sein, dass solche Listen auch rocken können, allerdings verlierst du bei vielen Streitwagen auch viele Aufpralltreffer und fährst dich fest, da die meisten Gegner standhaft sind. Dann hast du zwar eine Einheit mit viel Potential, kannst es aber nicht nutzen. Wenn du eine Einheit Skelette in die Front schickst und mit den Streitwagen versuchst in die Flanke zu kommen, wirst du damit mehr Schaden anrichten können. Zudem musst du keine so teure Einheit stellen.


    MfG

  • schön das sich noch leute für khemri begeistern!
    optisch sind die jungs ja immernoch meine favoriten!
    wünsch dir viel spass mit der armee!


    wenn du ushabie spielen willst, warum stellst du sie nicht einfach in grosse skelett regimenter?
    die optische wirkung is echt der hammer! (grad selbst probiert) :]


    und noch ein wörtchen zu den skaven (ja ich weis gehört ned wirklich her)
    die jungs hab ich mir mal von einem freund geliehen, bin auf ein turnier damit
    und? 3. platz!
    ohne ein einziges probespiel!
    oh, sollte ich ev noch erwähnen:
    ich hatte keine brut und auch kein anderes dieser oberfiesen geräte
    sogar an kämpfenden general! :D

    .........my turn........

  • Die Idee mit dem mit den Ushabti in den Skelleten ist echt gut :D
    Naja der Trupp ist dann halt für "Truppenfüller" die 12 Skelette ersetzen gleich 32€ teurer, aber wenns einen gefällt klingt ziemlich cool, außerdem hat man mal etwas Abwechslung bei den ganzen Skeletten.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • naja ich hatte das glück, dass die knülche damals nur an 10er gekostet haben
    und die 2. einheit aus rackham wölfinen besteht


    @ hassedorn: wenn du wirklich ushabti willst und mir ein gutes argument lieferst, würd ich dir 3 zu einem freundschaftspreis abtreten! ;)
    bei mir setzten sie nur staub an....... ;( .

    .........my turn........

  • Hmm da ich erst in zwei Wochen mein erstes Spiel hab fällt mir das leider schwer auser das sie genial aussehen XD


    Aber mal ne frage wenn man sie so ähnlich spielt wie ne große unterstutzungsinfanterie das man sie gezielt in Flanken steuert oder so ist das nicht recht effektiv?

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Naja, sie sind nicht die schnellsten.... Da must erstmal hin kommen. Und dann den Nahkampf gewinnen... Ansonsten puffff und weg sind sie. :(
    Khemri ist ne schöne Armee, aber schwer zu spielen. Da muss man echt Würfelglück haben, die richtige Liste, den richtigen Gegner, etc.

  • Naja wer immer gewinnen will spielt halt Skaven mit 200 Sklaven XD (ja böser joke ich weis)


    Ne wer aufs gewinnen aus ist spielt ne ausgemaxte liste mir is das Wurst und so wie die Leute am Samstag. It dennen ich spielen werde den Eindruck gemacht haben spiele. Die keine ausgemaxten Listen von daher who cares who Win Fun is Anything ;)

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Die Geier kann man absolut nicht mehr gebrauchen, da sie nicht marschieren dürfen. Zudem ist man sehr wohl auf Skelette angewiesen, da man sonst einfach keine Masse auf den Tisch bekommt und man braucht nunmal auch ein einigermaßen standhaftes Regiment.


    MfG

    .. das verwirrt mich.. geier fliegen doch also ist doch der nachteil mit dem marschieren für diese einheit egal.
    sind in meinen augen fast pflicht wenn der gegner km´s besitzt

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • naja 10" ist halt nicht die welt und leider genau die Reichweite , die dich in perfekte KM-Deckungsreichweite bringt. ein Skorpion kann das KM.jagen nunmal besser und nur unwesentlich teurer, bzw danach noch ein wenig zu gebrauchen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • .. das verwirrt mich.. geier fliegen doch also ist doch der nachteil mit dem marschieren für diese einheit egal.
    sind in meinen augen fast pflicht wenn der gegner km´s besitzt


    Nur um sicherzugehen: Dass man nur noch 10 Zoll fliegt und für 20 Zoll einen fliegenden Marsch hinlegen muss ist dir aber bewusst? ;)

  • Khemri mh ;) lustiges volk was ich mir da mal zugelegt habe ^^


    also aus erfahrung muss ich sagen, Bogis sind einfach nur stark auch wenn sie nur bf 2 haben und st 3 aber dafür immer auf 5 treffen setz man in einen block aus bogies sogar noch khalida haben sie bf3 treffen also immer auf 4 + giftattaken,ist eine ziemlich böse kombo noch besser gehts mit dem zauber das alle einen doppelschuss haben.


    im Grunde sollte man immer.


    2 Große Skelett krieger Trupss haben min. 30 ich bevorzuge 35 bis 50 mann starke blocks dann min. 2x 16 Bogies oder wenn der gegner große blocks aufstellt + khalida einen großen block bogies :)


    Pflicht sind meiner meinung nach auch gruftwachen ich spiel sie meistens halt in 30 mann stark mit Ast,Prinz,Nekrotek. Dazu noch Nekrophinx und ne lade un 1 oder 2 skorpione.


    das ganze bei kleinen spielen spricht 1k oder 1,5k punkte halt was runter schrauben.


    und der Mage halt immer mit Talisman der Bewahrung spielen egal ob stufe 1 oder 4 immer einpacken am besten halt 2 spielen.


    Spricht


    Stufe 4 Mit talisman der bewahrung + magiebannende rolle
    Stufe 1 mit Talisman der ausdauer für den grundzauber und der kommt halt auch mit in den gruftwachen.


    so mal bissen gesülze von mir :) :]

    Warhammer Fantasy


    Skaven
    1000 Punkte
    Gruftkönige
    2743 Punkte
    KDC
    4163 Punkte


    Warhammer 40k
    Space Marines 2000 Punkte
    Tau 800 Punkte


  • Hey cool vielen dank für die tipps das mit den Bogis klingt ziemlich geil das muss ich mir da doch direkt mal überlegen ^^ ;) danke auf jedenfall schonmal ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."