Warum spielen so wenige Khemri?

  • Hallo wollte dies mal fragen da ich im Moment zwischen der Entscheidung schwanke ob ich Skaven oder khemri spielen möchte (keine Turniere) :)


    Danke schonmal für die Antworten ;)


    Ps.: womit Fang ich am besten bei khemri an um schnell mal ne Armee mit ca. (erstmal) 1000-1500 Punkten auszuheben ;)???

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Moin,


    spielen so wenige Khemri? Ich nehme an, dass sich das nach dem AB Release relativiert hat.
    Auf jeden Fall sind die Gruftkönige anspruchsvoll zu spielen und keinesfalls eine "No-Brainer"-Armee (falls es sowas überhaupt gibt).


    Du musst z.B. sehr stark auf deinen Hierophanten aufpassen und da hast du nicht allzu viele Möglichkeiten...
    Aber es macht auf jeden Fall Spaß zu taktieren.


    Gruß,
    DZ

  • Ja ich weis hab mich schon viel mit ihnen genau wie Skaven auseinander Gesetzt auch mit dem fluff dahinter aber bin mir nicht schlüssig mit wem und vor allem wie ich bei khemri anfangen soll XD :)

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Die meisten Leute spielen halt Armeen, die aktuell sehr stark sind oder regelmäßig ung gut von GW mit neuen Sachen (ABs, Minis, ...) versorgt werden. Wenn man ewig auf ein neues Armeebuch oder neue Bausätze warten muss, macht das Hobby irgendwann keinen Spaß mehr. Ich bin kein Experte für Khemri, aber ich vermute, dass sie aktuell, trotz recht neuem AB nicht so stark sind. Ein weiterer Punkt ist, dass man im Prinzip fast nur Skelette spielt, was auch nicht gerade für Abwechslung sorgt. Im Hinblick auf ihr untotes Dasein haben Khemri zudem starke Konkurenz seitens der Vampire. Letzter sind meiner Meinung nach abwechslungsreicher, besser supportet durch GW und auch deutlich spielstärker.


    Skaven zählen zur Zeit zu den am einfachsten erfolgreich zu spielenden Armeen in der Warhammerwelt. Wer halt den schnellen Erfolg sucht, wird hier recht schnell fündig. Wenn man nicht gefühlt jeden Monat Nachschub für die eigene Armee seitens GWs erwartet, kann man ruhig auch andere Völker wie Khemri spielen. Ich hab auch gerade erst mit Echsen angefangen, obwohl ich nicht erwarte, dass die in nächster Zeit verbessert werden.

  • Tja Die Khemri folgen halt dem Trend der neuen ABs, nicht mit jedem neuen Buch eine neue Überarmee raus zu hauen. Das finde ich eigentlich sehr schön und bei Orks, Khemri, und Ogern auch sehr schön gelöst. Was ich von den neuen Vampiren halten soll kann ich noch nicht sagen, da fallen schon ein paar fiese Sachen auf. Im großen und ganzen denk ich aber, das wird nicht so schlimm werden.


    Vor diesem Hintergrund halte ich die Khemri auch nicht für ein schwaches Volk, sie sind nur kaum mit den traditionell sehr starken Völkern zu vergleichen, die alle noch ihre prä 8. Bücher haben. Abwechslungsreich kann man sie auch spielen, einzig die Kernesktion besteht zu 100% aus khemrischen Knochenjungs. Das finde ich aber angemessen, immerhin sind die Wüstenjungs berühmt für ihre Legionen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja und genau das Fond ich toll an ihnen dieser große Kern aus skeletthorden die mit anführern verstärkt werden und durch Taktik und andere Einheiten wie Streitfragen und nekroritter oder Sphinxen oder usbaptis oder so unterstützt werden es is ne tolle Armee finde ich

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Die Armee muss dir liegen und gefallen, sowie es aussieht tut sie es.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Aber eine frage hab ich noch und zwar gibt es ja viele Einheiten im armeebuch die als Modelle noch garniht umgesetzt sind wie einige der Helden und die grosen kolosse kommt da noch was oder sind das einfach nur Einträge die nie mit Modelle Gefüllt werden?

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • schwer zu sagen.


    Bei den Namhaften Charaktermodellen würde ich vermuten, es bleibt bei denen, die es jetzt gibt. Die anderen vier werden vielleicht mal eingestreut, aber Rhamotep (nekrotekt), Nekaph (Gruftherold) und Khatep (Hohepriester) lassen sich mit ein wenig fantasie aus ihren Grundformen basteln.


    Ansonsten fehlen ja nur Titan und Koloss. Möglich dass da mal ne Kombibox kommt, aber ich glaub es gibt im Moment nichtmal Gerüchte in die Richtung. Allerdings gibt es einige sehr schöne Umbauten aus der Sphinx, bzw dem alten Skelettriesen.



    Also alles in allem stehen die Gruftis doch recht gut da. und was wäre das Hobby ohne Umbauten?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • *hust*Dämonen*hust*... ;)

    Ha,das ich nicht lache, bei den Skaven kannst du das Hirn zum Zocken rausnehmen und ein feuchtes Brötchen einpacken,das reicht locker um mit den Skaven zur gewinnen. Bei den Khemri brauchst du nicht nur ein Hirn sondern auch noch mer oder weniger Glück und Taktisches verständnis, von der Aufstellung bis hin zum Überfall.

  • Aber eine frage hab ich noch und zwar gibt es ja viele Einheiten im armeebuch die als Modelle noch garniht umgesetzt sind wie einige der Helden und die grosen kolosse kommt da noch was oder sind das einfach nur Einträge die nie mit Modelle Gefüllt werden?


    Nehme ein anderes Model in der ungefähren größe und Pimpe es mit Bitz aus den Khemri, kannst z.B nen DP nehmen und den Pimpen dann keine Fleisch farben sondern Stein,wala hast deinen Riesen.


    Ich nehme den Gulavhar aus HdR habe ihm ein Schwert verpast und ihn umbenannt vom Skelettriesen zum Grabgargoyle.

  • Sooo hab mich nun dann für die Gruftkönige entschieden und Streitmacht ist bestellt ein Priester ist auch schon in Arbeit wie würdet ihr die Armee weiter ausbauen? Wovon ratet ihr mir auf jedenfall ab? Und sind ushaptis wirklich so schlecht wie alle sagen?


    Ps: Ganz wichtig : DANKE an alle die mir hier mit soviel Rat und Tat bei der Entscheidung geholfen haben vielen vielen dank :)

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Eigentlich sind Ushabtis gut. Für das was sie können sind se bloß zu teuer. Da liegt der Haken...
    Schwärme lohnen sich absolut nicht. Und kauf dir nicht alles was es gibt, sondern nur Minis mit den du spielst. Sonst hast auch irgendwann 48 Gäule die nur im Schrank stehen etc...

  • Ja das die Schwärme schlecht sein sollen hab ich schon oft gelesen. Es is schade das ushaptis sich nicht lohnen find sie als Miniatur absolut beeindruckend :/. Sind nekros eigentlich sehr gut?

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Nekrotekt lohnt sich schon, gibt einer Horde Skelette Hass und in 12 Zoll Reg (6+) für Konstrukte. Aber mehr als einen nicht einpacken. Auf Herold kannst du auch verzichten, mehr als 2 Priester brauchst du auch nicht außer du dadelst SdM.


    Meine Tips zum Einkaufen.


    6x Streitwagen ( einen davon für König/Prinz)


    2x Kata


    2x Lade


    1-2 Kriegsphinx


    3x Ritter


    2-3 Skorpione


    30-50 Skelette als Horde mit HW&S oder Speer&Schild je nach geschmack.


    Amun-Ra