Waldelfenliste gegen KdC

  • Hallo ich spiele bald gegen KdC ,ist meine Armee dazu überhaupt geeignet?


    Kommandant: Zauberweber
    Harfe des Barden
    Rubinring der Zerstörung
    315 Punkte


    Kerneinheiten:4x10 Waldelfenkrieger mit Musiker 504 Punkte


    Eliteeinheiten:40 Ewige Wachen komplette Kommandoabteilung und Klingenstandarte 555 Punkte


    Insgesamt 1374 Punkte


    Mein Gegenspieler stellt warscheinlich irgendwas davon auf auf:


    2 Erhabene Helden
    1Zauberer mit Nurglemal
    5 Ritter mit Nurglemal
    10 Krieger mit Nurglemal
    20 Barbaren mit Khornemal
    10 Auserkorene mit Nurglemal

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • denke, das könnte klappen. du musst nur aufpassen, dass die ritter nicht an die krieger kommen, denn dann hast du ein problem. an den 40 ewigen wachen sollten die zerschellen, dank des kampfergebnisses. hast du vieleicht noch ein modell, das du als AST benutzen kannst?

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Mein Vorschlag:


    1 Kommandant: 350 Pkt. 25.0%
    1 Held: 90 Pkt. 6.4%
    3 Kerneinheiten: 378 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 531 Pkt. 37.9%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Spinnlinge, Harfe des Barden
    + Lehre der Bestien
    - - - >350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Armeestandartenträger + 50 Punkte um ihn zu schützen, es gibt eine Rüstung die gibt --1 aufs Treffen und einen Waldelfentalisman der -1 auf Treffen bekommt
    - - - >90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - >126 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    38 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - >531 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1349


    Ihr müßt 1400 Punkte aufstocken das du den Magier so spielen kannst wie er ist. Er muss in die EW wie auch der Armeestandartenträger. Gib ihm die Lehrer der Bestie. Die ist viel besser gegen Chaos als Lehre des Lebens. Falls du den Speer bekommst, jagst du ihn in der ersten und zweiten Runde in die Reiterei. Der Magier spricht die Herausforderungen um sich selbst zu schützen. Stell den Magier an die Ecke der EW wo auch die Reiterei steht. Er wird dir versuchen wahrscheinlich in die Seite zu fallen. Mit etwas Glück kannst du ihm die Speer auf voller Energie in die Seite knallen. Dann steht nichts mehr von denen. Wenn die EW in den Nahkampf gehen solltest du vorher den Grundzauber durchbringen. +1 ST/W. Konzentiere dich auf wenige Zauber dafür müßt du sie durchbringen.


    Wenn du es richtig anstellst wirst du die Magiehoheit besitzen.


    Die Bogies schießen auf lange reichweite auf die Barbaren, in Kurzerreichweite auf die anderen.


    Dein Armeestandartenträger muss in jedemfall überleben damit du Standhaft bebleibst.


    Viel Erfolg, ich kenn die Chaoten, sind sehr übel

  • Mal meine Meinung als Chaot:


    Da sollte relativ gut für dich ausgehen. Wenn er wirklich nur aus den von dir beschriebenen Einheiten wählen kann, stirbt ihm jede Einheit auf dem Weg zu dir weg.
    Fünf Ritter sterben durch genug Beschuss schon irgendwann, und reiben die ewige Wache sicher nicht auf.
    Wie schon erwähnt wird es nur hässlich, wenn sie die WE-Krieger erwischen. Aber die müssen dann auch alle drei Einheiten killen, um ihre Punkte wieder reinzubekommen. Sehe ich nicht, dass das passiert.


    Der Rest ist jeweils viel zu klein, um was zu reißen. Die Barbaren haben gegen Beschuss wahrscheinlich kaum Schutz/Rüster, sollten also auch ins Gras beißen. Zudem sind die ja auch nicht schnell.
    Die Krieger und Auserkorenen sind zwar besser geschützt, aber an sich auch zu klein. Würde sogar sagen, dass die ebenfalls an einer so großen Ewigen Wache scheitern, einfach weil sie jeweils sehr wenige sind.


    Dein Gegenspieler müsste deutlich anders aufstellen, wenn er z.B. einen Todbringer hätte, dann würde es wieder anders aussehen. Aber so bringst du das heim, denke ich.
    Natürlich kommts auch immer auf die Würfel und die Laune der Chaosgötter an ;)

  • Denk ich auch.
    waldbeer:
    das Problem bei Chaosrittern ist der 1+/2+ Rüstungswurf. Natürlich wird der auch mal verhauen, aber bis dahin sind locker 2 Runden (60 Schuss) vergangen, in denen man nicht auf die anderen Einheiten schießen kann.


    Edit: Im Schnitt sterben bei 60 Schüssen ungefähr 2 Ritter. Mit Glück dann natürlich entsprechend mehr oder weniger.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • jo ich weiß ich hab ja beide Völker bei mir,
    nur halten sich Ritter nicht gut, zumindest meiner Erfahrung nach ...
    und ich kann mich colorbleeder nur anschließen was die Größe
    der Einheiten angeht ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • die betse Lehre gegen KdC ist und bleibt einfach Metall. Das sind solche Blechbüchsen die sterben wie die Fliegen gegen die Zauber

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Mein Gegner hat sich jetzt noch Chaoshunde gekauft und allein wegen denen hat er 3 mal verloren :mauer:
    ichhab noch nie gesehen dass jemand die so falsch eingesetzt hat :patsch:
    Leider hab ich aber keinen Adligen und die EW ist mir in der 2.Runde ohne wirklich was erreicht zu haben niedergemetzelt worden
    Kann man eigentlich irgendwas gegen dieses verdammte Mal des Nurgle tun?

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • warum ?
    bei Chaoshunden kannst nich viel falsch machen,
    Kanonenfutter und mal was Flanken oder gegen Skinks ...
    gegen Male kannste rein gar nichts machen
    ja EW reisst gegen Krieger halt doch nix
    da müsste man schon nen doppelten Standardzauber draufhauen ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ich weis,dass man damit nicht wirklich viel falschmachen kann aber dann mit den Aufrüstungen giftattacken und Schuppenhaut im Nahkampfmit 20 Hunden gegen 10 Krieger verlieren...und sich seine Ritter in zwei Runden niederschießen zu lassen weil er sie als Blocker für seine Barbaren benutzt hat sowas hab ich selten gesehen

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)