darf ich angriffsreaktionen(wenn ja welche) anwenden wenn der gegner in eine einheit überrennt bzw. hinein verfolgt, oder durch eine pflichtbewegung anderer art in den nahkampf kommt?
angriffsreaktionen bei "ungewollten" angriffen
-
- WHFB
- Celas
-
-
wenn eine einheit überannt wird und dadurch wieder in einen neuen nahkampf kommt ,kann der gegner nur mit angriff anehmen reagieren !
Gruss Goldi
-
danke, hatte gerade ein sehr unangenehmes gespräch mit lord lothar... und er hatte recht...sehr unangenehm!
wie ist das denn bei imperiumsabteilungen, dürfen sie immernoch ihre spezialfähigkeiten einsetzen??
-
unter der spezialfähigkeit versteht man was???
-
1.einheiten die das hauptreg. angreifen in die flanke fallen
2.auf einheiten die das hauptreg. angreifen schießen (ohne -1 auf den trefferwurf) -
ich denke wenn das hauptregiemnt überrannt ist dann darfst du keine angriffsreaktion ausser angriff annehmen
und in die flanke fallen ganz ehrlich ka -
nein ich meine nicht, dass das hauptreg. überrannt wird (was nicht nur oft sehr unwarscheinlich ist, auch habe ich in so einem fall die angriffsreaktionen schon abgehandelt(auch die speziellen)), sondern, dass in das hauptreg. überrannt wird!!!!
-
...die "Abteilungen" dürfen dann in der EIGENEN Bewegungsphase ggf. angreifen, wenn sie den Paniktest vorher (vernichtete Einheit, wo kommen sonst die Überrenner her) gepackt haben. Allerdings sollte man NICHT in Hauptregis überrenen, sondern möglichst in die Abteilungen - die werden in einer Runde plattgewalzt, und dann die nächste... sog. "Hauptregis" gibts zum Schluß und bevorzugt von Hinten oder der Seite.
Lord Lothar
-
meißt stehen die überrannten für einen paniktest zuweit weg, trotzdem danke!!
eins versteh ich nicht man muss gradeaus nach vorne überrennen (in die selbe richtung in die die gegnerische einheit geflohen wär, wär sie nicht ausgeöscht worden, mit ausnahme von flucht-regeln wie nicht durch eigene/feindliche einheiten) wie schaffst du es da in die abteilungen zu gehen??(sie stehen ja außer dem meist seitlich aber trotzdem nach hinten versetzt, sodass es sehr schwer wird durch überrennen an sie ranzukommen da das hauptreg. meißt den weg versperrt!!)
-
simpel: Es stimmt, daß du GENAU GERADEAUS überrennst - nun, ich schau mir halt vorher an was "geradeaus" ist und greife auch so an, daß durch Überrennen eben was sinnvolles erwischt wird, und nicht irgendwas was bremst 8also nix was 3 reihen tief steht oder etwas was, was unerschütterlich ist). Man MU? bei einem Angriff möglichst viele EIGENE Modelle mit dem Gegner in Kontakt bringen, aber WO am Gegner ist freie Wahl. Wenn man eine Einheit berührt (auch bei Überrenen) ist der letzte Schwenk außerdem umsonst... ao kann man einiges erreichten. Noch besser bei Plänklern/fliegenden EInheiten: Da reichts wenn du mit EINEM Modell das feindliche Regi berührst, dann gliederst du dich AN DEM REGI an und hast somit ein neues "vorne".
Es ist einfach ein "gewußt wie" - und vielleicht bedenken das auch viele Spieler bspw. von Imperiumsarmeen nicht, die dann ihre "Hauptarmee" so hinsetzen, daß sie einen Gegner, der ein kleines Regi chargt, in die Flanke angreifen könnten... denen kommt dann gar nicht in den Sinn, daß der Gegner SO angreift, daß das regi ganz krepiert und der Gegner weit genug überrennt, daß er aus ihrem Angriffswinkel oder -radius wieder raus kommt...Lord Lothar
-
Ich versteh trotzdem ncht genau wie du das machen wiltst. Da sich der Ankreifer ausrichten muß. Also Richtes du dich in die Front der Anggriffenen Einheit hin aus. Das heist aber schon das du genau in diese Richtung Überrennen muß wo die Gegneriche Einheit steht. Also kann mann deinen Ankrief schon in die richtung Umlenken in die mann ihn haben Möchte. Zumbeichbiel in daas Hauptreg. hinein. Es komt halt nur darauf an wie mann die Imperiale Infandrie Platziert.
-
Ja, das stimmt natürlich. Aber entweder sind Imps manchmal etwas kurzsichtig, oder... ich weiß es auch nicht. Wenn die EInheit so steht, daß man bei einem Frontalangriff mitten in so was dickes rennen würde, mach ich das dann wenn möglich so, daß ich
- entweder von eienr Flanke angreife, so daß ich beim Hauptregi nicht die Front erwische, oder
- mit So VIEL angreife daß das auch beim Überrennen in ein Hauptregi letzteres gebrochen kriegt.Lord Lothar
-
Das ist natürlich ein Argument. Aber wie du eben gesagt hast es komt halt immer auf deinen Gegner an. Mich würde es ja auch mahl reitzen eine Reine Imperiale Infandrie Armee zu Spilen. Wenn genug Platz da ist ist die bestimd nicht Schlecht.