2,5k nach Combat 8

• Lord of Change, General, lvl4, Power Vortex, Master of sorcery, Dark Magister, Lore of Fire - 615 Pts.

Herald of Khorne, Juggernaut of Khorne, Armour of Khorne - 165 Pts.
    Herald of Khorne - 100 Pts.
    Herald of Nurgle, lvl1, Stream of Bile, Slime Trail, BSB, Lore of Nurgle - 225 Pts.

25 Bloodletters, M, S, C - 330 Pts.
    25 Plaguebearers, M, S, Standard of Seeping Decay - 343 Pts.
    5 Chaos Furies - 60 Pts.
    5 Chaos Furies - 60 Pts.

5 Flamers of Tzeentch - 175 Pts.
    5 Blood Crushers, M, S, C, Icon of Endless War - 425 Pts.

Total: 2498

Kritik büdde :D

Edit: Noch eine Alternative ohne großen Dämon...

Herald of Tzeentch, General, Spellbreaker, Master of sorcery, Lore of Fire - 165 Pts.
    Herald of Nurgle, lvl1, Stream of Bile, Slime Trail, BSB, Lore of Nurgle - 225 Pts.
    Herald of Khorne, Juggernaut of Khorne, Armour of Khorne - 165 Pts.

30 Pink Horrors, M, S, C, Icon of Sorcery, Lore of Tzeentch - 405 Pts.
    30 Plaguebearers, M, S, C, Standard of Seeping Decay - 415 Pts.
    5 Chaos Furies - 60 Pts.

7 Seekers of Slaanesh, S, C, Siren Standard - 217 Pts.
    7 Fleshhounds - 245 Pts.

Total: 2497

oder doch diese:

Lord of Change, General, lvl4, Power Vortex, Master of sorcery, Dark Magister, Lore of the Beasts - 615 Pts.

Herald of Khorne, Armour of Khorne - 115 Pts.

25 Plaguebearers, M, S, C, Standard of Seeping Decay - 355 Pts.
    25 Bloodletters, M, S, C, Icon of Endless War - 355 Pts.
    5 Chaos Furies - 60 Pts.

5 Seekers of Slaanesh, S, C, Siren Standard - 169 Pts.

Total: 2494

2 Mal editiert, zuletzt von SteffenG ()

• Im großen und ganzen unterscheidet sich die Liste nicht so sehr von anderen Dämonenlisten nach C8.
    Naja, ich denke mal das du gegen einige Armeen gute Chancen hast. Bei einigen wird es schwierig. Vor Oger zb. solltest du dich in acht nehmen. Ich hab auf einem Teamturnier erlebt das ein Oger Spieler alle 5 Spiele immer gegen Dämonen gemacht hat. Und er hatt alle 5 Spiele sehr hoch gewonnen.(Das zu Thema ausgeglichene Armeen bei C8)
    Im Zweifelsfall ausprobieren!

• So hier mal meine 5 Cent.

Also als erstes würde ich den Lord pf Change raus nehmen, mMn. der schlechteste Große Dämon der Dämonen, ich würde eher nen Verpester einpacken. Den Nurgle Herold würde ich ohne Magiestufe spielen und die Eliete komplett frei lassen.

1 Kommandant: 585 Pkt. 23.4%
    3 Helden: 530 Pkt. 21.2%
    4 Kerneinheiten: 673 Pkt. 26.9%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 23.5%

Großer Verpester, St.2, Zierrat d. Nurgle, Überwältigender Gestank, Seuchenschwall, Lehre d. Nurgle - 585 Pkt.

Herold des Khorne, Moloch d. Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 190 Pkt.
    Herold des Khorne, Obsidianrüstung - 150 Pkt.
    Herold des Nurgle, Überwältigender Gestank, Seuchenschwall, Ast - 190 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C - 330 Pkt.
    24 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 343 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Feuerdämonen, C - 190 Pkt.
    5 Zerschmetterer, M, S, C - 400 Pkt.

Insgesamt: 2498

Sowas wäre mein Vorschlag, hoffe das geht so mit diesem Pool da.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Prob bei der Liste ist, dass (wenn nicht übelstes Glück) die Magiephase fürn Pops ist und der Gegner 2 von 3 Zaubern durch bringt. Auch in Testspielen gegen Orkse (und die sinds verlieren gewöhnt :/) haben die Dämonen nur abgekackt... sry...

Hoffte eigentlich das ich hier noch nen paar gute Alternativen entdecke :(

Wenn Verpester dann mindestens St.3 besser 4, muss man sehen wegen Geschenken...

Edit: Mein derzeitiger Fav:

0 Kommandant
    3 Helden: 505 Pkt. 20.2%
    5 Kerneinheiten: 1223 Pkt. 48.9%
    1 Eliteeinheit: 157 Pkt. 6.2%
    2 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Lehre d. Lebens - 190 Pkt.
    Herold des Nurgle, General, St.1, Seuchenschwall, Schleimspur, Lehre d. Nurgle - 200 Pkt.
    Herold des Khorne, Rüstung d. Khorne - 115 Pkt.

30 Rosa Horrors, M, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 453 Pkt.
    30 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 415 Pkt.
    25 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 355 Pkt.

5 Jägerinnen, S, Sirenenstd. - 157 Pkt.

5 Feuerdämonen, C - 190 Pkt.
    3 Schleimbestien - 300 Pkt.

Insgesamt: 2495

Einmal editiert, zuletzt von SteffenG ()

• Wenn du nach Combat spielen willst muss der Wechselbalg raus. ansonsten nimm lieber was anderes als Schleimbestien egal ob Zerschmetterer oder Fiends aber mMn. niemals Schleimbestien.
    Jägerinen würde ich raus nehmen oder größer machen.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Ich weis nicht was ihr gegen den Herrscher habt.. Klar, verdammt teuer für seine Funktion als Magier und nur dafür das er ein Hybrid ist, aber schlecht ist er doch auch wieder nicht. Er ist nicht beim ersten Kontrollverlust weg, generiert nen Energiewürfel, ist n Magier Stufe 4 und wenn man ihm die Lehre des Lebens gibt kann er nebenbei eventuell verlorene Lebenspunkte wieder auffüllen, und er hält auch was aus. Und man kann seine weichen Zerfleischer zu Panzern machen. :)
    Klar, die berühmte Kanonenkugel kann allem ein Ende machen, aber es kann auch einfach nen Goblin die 5 Zerschmetterer besiegen... :D

Deine erste Liste fand ich soweit ganz gut, auch wenn du an Infanterie nur zwei 25-er Blöcke hast, was eventuell ein Nachteil ist, aber mit Unterstützung der anderen Einheiten geht das schon. :)

• Wenn du nach Combat spielen willst muss der Wechselbalg raus. ansonsten nimm lieber was anderes als Schleimbestien egal ob Zerschmetterer oder Fiends aber mMn. niemals Schleimbestien.
    Jägerinen würde ich raus nehmen oder größer machen.

Mfg. Sintron

Wieso soll der Wechselbalg raus? Hab noch´mal nachgeschaut und da hab ich nichts gefunden was den verbietet...

COMBAT; Dämonen:
    Eine Dämonenarmee vefügt über einen Pool mit 3 Auswahlen. Folgende Einheiten verbrauchen Auswahlen aus dem Pool:
    2 Auswahlen: Großer Verpester; Blutdämon; Herrscher des Wandels; Meister der Zauberei mit Schatten- oder Lichtmagie (ausser bei einem Dämonenprinzen); 26+ Zerfleischer in einer Einheit
    1,5 Auswahlen: 26+ Seuchenhüter in einer Einheit; Hüter der Geheimnisse
    1 Auswahl: Meister der Magie mit einer Lehre ausser Schatten/Licht oder bei einem Dämonenprinzen; 21-25 Seuchenhüter/Zerfleischer, 26+ Dämonetten oder 7+ Slanneshbestien in einer Einheit
    0,5 Auswahlen: 21-25 Dämonetten in einer Einheit

Maximal 30 Modelle pro Einheit;
    Maximal zwei Einheiten Gargoyles;
    Maximal 5 Feuerdämonen;
    der Armeestandartenträger darf entweder eine magische Standarte oder Dämonengeschenke erhalten;
    jedes Dämonengeschenk darf maximal einmal gewählt werden;
    verboten: Große Ikone der Verzweiflung, Standarte des Ruhmreichen Chaos, Seelenverschlinger, Klinge des Elends, Unvergängliche Wut (ausser für Dämonenprinzen), Schicksal des Tzeentch, Sirenengesang