Male des Chaos

  • Muss man die jeweiligen Male die Einheiten und oder Charaktere haben ansagen wie normale Ausrüstung oder werden die geheimgehalten wie magische Gegenstände?


    Wie macht ihr das im Spiel?


    Gruß Lokil

  • Man darf alles geheimhalten, nur Sachen wie Standartenträger kann man der Einheit halt ansehen. :)
    PS: Gibt aber trotzdem immer wieder Spaßvögel die meinem einem alles auf die Nase binden zu müssen und sich dann wundern warum man selber dicht hält. ^^

  • Naja ob die nun mit Handwaffe und Schild oder Hellebarden oder Zweihändern ausgestattet sind "sieht" man schon und daher wird das in unserer Spielrunde auch immer nachgefragt und offen dargelegt, aber ob die immun gegen psychologie wegen dem Mal des Slaanesh oder wegen der Raserei durch das Mal des Khorne sind kann ich dann für mich behalten? währe es auch Regelkonform wenn ich für alle meine Einheiten den Raserei test mache um zu verhindern preiszugeben wer nun das Mal des Khorne hat und nicht?



    Gruß Lokil

  • Naja, mal anders gefragt, was würdest denn machen, wenn eine nichtrasende Einheit ihren Alibi-Rasereitest veroatzt??

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wenn mich ein Gegner fragt, dann sag ich es ihm..... Nein .... Ich schreie es ihm ins Gesicht - wie auch alle meine Krieger



    KHOOOOOORNE... BLUT FÜR DEN BLUTGOTT... SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON




    http://www.dakkadakka.com/gallery/8798-.html


    Wer nur mit Elfentaktiken bestehen kann oder ... Mimimi ... ich sag nicht was ich spiel, weil ich es nicht muss - wie ein zittriger Goblin - sollte seine Krieger wohl lieber fähigeren Generälen überlassen...

    so... ich geh dann mal... muss noch dringend meine Tabletten nehmen ... Hüstel...
    :ugly: :winki:

  • Also ich würde eher sagen, dass man es ansagen muss, bzw. zumindest auf Nachfrage preisgeben muss.
    Da es sich um eine Option/Aufrüstung handelt, genau wie Ausrüstung die am Modell erkennbar sein sollte, sollte es schon klar sein welches Mal eine Einheit hat, alleine schon aus offensichtlichen Gründen, zB. dass man nicht auf Panik plädiert bei einer Einheit die ein Mal des Slaanesh hat, oder eben dass der Gegner wichtige Raserei- Tests vergisst bei einer Einheit des Khorne...


    Es steht zwar in Warhammer (meines Wissens nach) nirgendwo geschrieben dass jegliche Ausrüstung (also auch Aufwerungen, die keine magischen Gegenstände sind) klar am Modell zu erkennen sein müssen, aber dennoch sollte man alleine der Fairness und aus oben genannten Gründen erkennen können oder vor dem Spiel und auf Nachfrage sagen welches Mal vorhanden ist!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also nicht das ihr mich falsch versteht, das mit den Raserei tests habe ich nie gemacht und habe ich nur geschrieben um die Diskussion etwas extremer zu machen, das hilft nähmlich meistens zum punkt zu kommen...


    Wir spielen es auch immer so das man das Mal erkennen kann, nur wollte ich wissen wie ihr es handhabt da die Male ja eher ein zwischending sind zwischen normaler aufrüstung und magischen gegenständen...
    Auch würde es mich interessieren wie es genau genommen von den Regeln her gemacht werden soll. Jedoch wird das alles hier wahrscheinlich nichts daran ändern wie ich es spiele da meine Gegner/Mitspieler mit mir übereinstimmen.


    Abgesehen davon bin ich auch eher der typ der dem Gegner so manches erlaubt und dann nach dem Spiel die Regeln nochmal genau nachschaut um den Spielfluss nicht zu hemmen...

  • Genau genommen sind die Male normale Aufwertungen ie als Ausrüstung im Armeelisteneintrag gekauft werden wie normale Ausrüstung, folglich auch kein Zwischending zwischen dieser und magischer Ausrüstung.
    Magische Ausrüstung ist extra als solche gekennzeichnet und auch im Regelbuch so aufgeführt dass diese nicht vor dem Spiel offengelegt werden muss...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • male müssen angesagt werden, zumal sie eigentlich auch ersichtlich sein sollten, wie ausgerüstete waffen. heißt ja nicht umsonst mal. zeichen auf der rüstung oder wenigstens ein geeignetes farbschema sind bei mir pflicht. habe nicht umsonst krieger von allen drei göttern! :D (ok slanesh lass ich mal außen vor ^^)

  • male müssen angesagt werden, zumal sie eigentlich auch ersichtlich sein sollten, wie ausgerüstete waffen. heißt ja nicht umsonst mal. zeichen auf der rüstung oder wenigstens ein geeignetes farbschema sind bei mir pflicht. habe nicht umsonst krieger von allen drei göttern! :D (ok slanesh lass ich mal außen vor ^^)


    Das wird Geld gekostet haben !!! Aber Slanesh solltest du auch noch holen/malen falls du sie mal spielen möchtest ...