Hi
ich möchte mal meine Tyranidenarmee weiter aufbauen, im Moment vorhanden: 15 Termaganten, 8 Symbionten
Gegner sind zwei mal Space Marines. Soweit ich das mitgekriegt habe benutzt der eine gerne viele Panzer, der andere mehr so Infanterie.
Hier eine 800 Punkte-Liste, weiter unten dann die Optionen für die restlichen 200 Punkte
ZitatAlles anzeigen*************** 1 HQ ***************
Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte
Ein bisschen Multifunktionswaffe, würde ihn aber gegen Panzer und co. einsetzen.
(Wäre es besser einen normalen Schwarmtyrant zu benutzen?)
*************** 2 Standard ***************
8 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 152 Punkte
8 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 152 Punkte
Werden gegen Infanterie eingesetzt. Eventuell lasse ich sie auch infiltrieren
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma -> Falls keine Panzer mehr da sind, auf Infanterie ballern, oder alternativ beim nach vorne Laufen
- Regeneration
- - - > 215 Punkte
Panzerknacker
Gesamtpunkte Tyraniden : 799
Option 1:
ZitatAlles anzeigen10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 175 Punkte
Regeneration beim Carnifex weg (?)
Wäre vielleicht sinnvoll, da ich auch noch ein paar Termaganten habe, welche dann etwas Infanterie abschießen könnten. Der Tervigon selbst könnte auch wieder gegen Panzer eingesetzt werden
Option 2:
Zitat3 Liktoren
- - - > 195 Punkte
Starke Anti-Infanterie meiner Meinung nach. Problem ist, dass sie ziemlich verwundbar gegen Raketenwerfer sind ( Stärke 8, Widerstand 4 -> Sofort ausgeschaltet ), was dann schon ein großer Verlust wäre.
Option 3:
ZitatAlles anzeigen3 Tyranidenkrieger
- Hornschwerterpaare
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 135 Punkte
1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte
Tyranidenkrieger stark gegen Infanterie, hier auch wieder das Problem mit den Raketenwerfern. Zoantroph gegen Panzer, und von weiter hinten gegen Infanterie, er hat ja 2 Psikräfte.
Welche Option erachtet ihr für am besten, oder habt ihr noch andere Optionen? Gibt es noch weitere Sachen die euch negativ oder positiv an der Liste auffallen?
Vielleicht können mir die Tyraniden-Experten hier auch noch den ein oder anderen Tipp geben.
Danke schonmal und Grüße,
Knatterking