Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Orga-Thread

• Offizieller Beitrag

Stimmt ja..... :rolleyes:

Reichweite HB
    3W6 ergaben: 6, 6, 3. Die 3 verfällt, bleiben 22 Zoll Angriffsreichweite. Das sollte reichen......

Beschuss durch FD1
    4W6 egaben: 3, 4, 3, 4. 14 Schuss
    Die Modifikatoren sollten sein: Stehen und schiessen, schiessen auf lange Reichweite. (Keine Bewegung, Deckung oder Mehrfachmali)
    Mindestwurf wäre demnach die 5.
    Trefferwürfe
    14W6 ergaben: 4, 4, 3, 5, 2, 4, 4, 4, 6, 1, 5, 1, 5, 5 5 Treffer
    Verwundungswürfe
    Mindestwurf 3:
    5W6 ergaben: 5, 1, 6, 1, 3. 3 Verwundungen
    Rüstungswürfe
    Mindestwurf 2
    3W6 ergaben: 2, 2, 1 1 Treffer übrig
    Rettungswürfe
    Mindestwurf 2
    1W6 ergab: 3 Keine Verwundung
    sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, bleiben die Würfe wie immer verbindlich und werden in der aufgetretenen Reihenfolge abgehandelt.

Der HB kommt unbeschadet im NK an und wird, entsprechend den Regeln, von den DE positioniert.

• Wir möchten eine schnelle Neuformierung mit den Speerträgern probieren.

PS: Natürlich inklussive Magierin. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Ihr formiert euch hiermit um. (Welche Formation/Ausrichtung ist gewählt?)
    ...

Wir werden das bei unserem BEwegungspost angeben, so das die Bewegung nachvollzogen werden kann. Ich hoffe, das ist ausreichend?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Link: http://www.sendspace.com/file/ghwvxf

Neuformierung der Speerträger 6 breit so das sie grob südöstlich schauen und zwar so, das wir beim Bewegen und leichten Einschwenken nach Süden nicht mit unserem Base in Kontakt zum Wald bleiben. Wenn ich es richtig ausgezirkelt habe, haben wir uns nicht mal die 5 Zoll bewegt sondern lediglich etwas über 4.

Intentionserklärungen:
    DF + AST + Hydra berühren den Bösen Wald nicht
    DF zu FD2 18,x Zoll
    ZF zu DS und Hydra 19,x Zoll
    DF zu LSD 20,x Zoll
    SG hat sich lediglich umformiert
    DS und AST sind nicht marschiert - daher sind keine Geländetets notwendig

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Die Df krieg ich nicht so hin. Egal was ich mache, es braucht ca 5,5 Zoll.

Umformiert um alten Mittelpunkt. Danach sollte die Einheit ca 0.5 Zoll weiter links oder hinten stehen, nach meinen Messungen.

Die FD2 haben exakt 18 Zoll zu den DF. Einer könnte also feuern.

• Durch die Umformierung verschiebt sich die Einheit tatsächlich etwas von der rechten und linken Kante weg, weil sie kürzer wird und zur oberen und unteren Kante hin, weil sie ja breiter wird. Alles um genau 0,375 Zoll da unser Base ja etwa 0,75 Zoll breit ist.
    Da der BC die Bewegung der Neuausrichtung bei der Umformierung ums Zentrum nicht abbilden kann, bleibt da zwangsläufig ggf eine kleine Ungenauigkeit bzgl der Positionierung. Bei meiner Zentrumsbestimmung bin ich aber schon konservativ rangegangen und hab mich eher nach Nordwesten verschoben als zu den Dämonen hin und hab mich nur 3,5 Zoll gerade bewegt und dann einen Schwenk gemacht, den ich manuell noch etwas zurückkorregiert habe. Im Summe sollte das also klar unter den 5 Zoll gewesen sein. Es macht für uns aber keinen gravierenden Unterschied, ob wir etwas weiter hinten stehen. :)

Da der Abstand der FD2 ja aber auch um ein klein wenig zu nah an unserer Inention ist, und wenn es sich Deiner Ansicht nach trotzdem so nicht ausgeht, werden wir die DF entsprechend zurückkorregieren. Wenn ich das richtig sehe, müsste es dann ein Korrektur von 0,5 Zoll (die wir zuviel bewegt haben) - (0,5-0,375) Zoll (unser Base ist ja nur 0,75 Zoll breit und um die Hälfte davon verschiebt sich die Einheit zwangsläufig, du gingst aber von 0,5 Zoll aus) macht also ein Korrekturbedarf von 0,375 Zoll, wenn ich dich richtig verstehe?

Um das Spiel weiter voranzubringen und weil es momentan keinen signifikanten Unterschied macht, würde ich darum bitten, schon die Magiephase auszuwürfeln - ich reiche die Korrekturversion morgen früh nach, weil ich am Laptop die Daten nicht da habe, wenn das ok ist?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

0,375 Zoll dürften zwar schwer werden, aber ein Näherungswert sollte reichen. Das der BC nicht nicht Mitte auf Mitte stellt, hab ich echt übersehen.

Nachreichen sollte passen....

Winde der Magie
    2W6 ergaben: 2, 3= 5 Energiewürfel, 3 Bannwürfel

Kanalisieren

Dunkelelfen: mit 2, nicht geschafft
    Dämonen: mit 5, 2 ebenfalls keine zusätzlichen W's.

• Das Problem ist weniger die Umformierung selbst, als die Neuausrichtung der Einheit. Dabei bewegt der BC die Einheit nicht um ihr Zentrum sondern irgndwie um ihre Front und ich glaube da liegt auch die Problematik - aber wie gesagt, wir haben auch kein Problem etwas weiter hinten zu stehen und reichen das entsprechend nach ;)

Danke auch fürs weitermachen ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ja, die Magiephase endet damit und die Beschussphase erübrigt sich und wir sind beim Nahkampf :)

Wisdom of a Fire-Mage: