Hi Leute,
sagt mal ist es möglich einen Kriegsherren auf Sänfte mit dem Schwefelsprung weg zu teleportieren? Es steht im Armeebuch nicht dabei, dass ein Kriegsherr auf Sänfte nicht mehr als Infanterie gilt.
Schwefelsprung Regelfrage
-
- WHFB
- Neffets
-
-
Muss es auch nicht. Wenn der Kriegsherr was reitet, ist er keine Infanterie mehr. Die Sänfte ist übrigens einzigartig.
-
Also kann man ihn nicht schwefelspringen lassen...?
-
Das wäre zumindest meine Auslegung. Wenn was dagegen spricht, lass ich mich gern überzeugen
-
Steht doch bei Schwefelsprung. Nur auf Infanterie Charaktermodelle!!
-
Skaven Errata
F: Kann ein Kriegsherr auf Kriegssänfte von dem Zauber
Schwefelsprung bewegt werden? (Seite 78)
A: Ja. -
gut, dass ich nicht gesagt habe:"1000% alter"
-
Was ist das denn wieder für´n scheiß. Da wiederspricht sich GW ja mal wieder selber. Dann könnte man die Regel ja auch so auslegen das man nen Propheten auf Höllenglocke auch wegbeamt. Kriegssänfte und HG sind ja beides Einzigartig.
-
aber da steht doch iwo dabei, dass die glocke die einheit nicht verlassen darf oder?
-
Hehe. Is wohl der gleiche Azubi beim Errata gewesen, der auch die Skaven verbrochen hat. Manche Lehrzeit dauert halt etwas länger
-
Regelauslegung ob es denn durch Magie "freiwillig" wäre...
-
Wieso wollt ihr jetzt den Propheten springen lassen?
Das Errata erlaubt den Warlord auf Sänfte zu bewegen, nicht allgemein einzigartige Einheiten. -
Ja. Die Regeln im AB sind aber eindeutig. Und ich habe ja auch nur gesagt das man die Regeln so auslegen könnte. Der Kriegsherr auf Sänfte ist einzigartig genauso wie der Prophet auf Höllenglocke.
Ich würde nichts machen davon. Ich kenn das aber schon von GW.