DdC Armeeliste ohne Khorne ??

  • Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob man eine effektive Armee auch ohne die starken Khorne Einheiten aufstellen kann?? Weil ich habe mit letztens mal Probeweise ein Regiment Zerfleischer gekauft und war nicht ganz zufrieden (vom Aussehen schon aber da die ihre Schwerter und Gliedmaßen in alle erdenklichen Richtungen strecken ist das extrem schwer die in ein vernünftiges Regiment zu stellen)
    Danke schonmal MfG

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Das Problem kenn ich, ohne GS bekommt man zu wenige Schwerter in eine gescheite Position...
    Also Dämonetten sind gut gegen einige Völker da sie 2 Attacken auf die 3+ wiederholbar haben können. Aber die neuen Dämonetten sehen sch**** aus.
    Seuchenhüter sind eigentlich auch noch ganz gut, auch wenn Reggi jetzt nicht mehr mit Rettung stackt und sie 22.50 für 5 Metallmodelle verlangen. X(
    Sagen wir´s so, auf dem Turnier weißt nie ob du jetzt Imperium/Ratten oder Kriegern des Chaos gegenüberstehst, da sind Zerfleischer immer eine gute Wahl, bei Dämonetten darf man halt nicht an Völker mit höherem KG und Ini gelangen. Dann machen sie gleich einiges weniger. Und Seuchenhüter sind halt mit KG 3 und Ini 1 etwas langsam, dafür aber haben sie S4 und W4 sowie Regeneration, Giftattacken und das Banner mit Verwundungswurfwiederholung.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :D
    Was würdest du mir denn für eine Armeeliste empfehlen?? (so 1500 Punkte)

    Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D


    Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)



    Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

  • Also wenn du komplett ohne Khorne spielen willst würde ich vlt. komplett auf Nurgle setzen und dann mit Epedemius spielen.


    1 Kommandant: 610 Pkt. 24.4%
    3 Helden: 515 Pkt. 20.5%
    3 Kerneinheiten: 710 Pkt. 28.4%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 600 Pkt. 24.0%



    Großer Verpester, St.3, Zierrat d. Nurgle, Seuchenschwall, Lehre d. Nurgle - 610 Pkt.


    Epidemus - 135 Pkt.
    Herold des Nurgle, Seuchenschwall, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 215 Pkt.
    Herold des Nurgle, Stab d. Nurgle - 165 Pkt.

    25 Seuchenhüter, M, S, C, Ikone d. immerwährenden Virulenz - 355 Pkt.
    25 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 355 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.


    6 Schleimbestien - 600 Pkt.


    Insgesamt: 2495



    Weiß nicht nach welchen Regeln ihr spielt also mit BC glaub ich das diese Liste ganz gut räumt.
    Ansonsten dann mit 10er Horror mit MC und Herold mit Lore of Shadow, dazu dann nen Slannesh Herold mit Sirensong und Reiz in nem 30er Block Dämonetten (10er mit Banner der Extase wenns an den Punkten habert), standart Gargoyls und dann vlt. noch Hüter wo dann der Herold AST ist. Als Kommandanten würde ich dann nen Magier Verpester oder einen mit Klinge des Elends spielen.
    In der Seltenen nimmste dann nen 6er Flamer und dann Slanneshbestientrupp bis 6 und dann nochmal eine einzelne.



    1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%
    3 Helden: 470 Pkt. 18.8%
    5 Kerneinheiten: 728 Pkt. 29.1%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 555 Pkt. 22.2%



    Großer Verpester, St.4, Zierrat d. Nurgle, Lehre d. Nurgle - 620 Pkt.


    Herold des Nurgle, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 190 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Schatten - 165 Pkt.


    30 Seuchenhüter, M, S, C, Ikone d. immerwährenden Virulenz - 415 Pkt.
    10 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Extase - 175 Pkt.
    10 Rosa Horrors, M, S, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.


    6 Feuerdämonen, C - 225 Pkt.
    6 Slaaneshbestien - 330 Pkt.


    Insgesamt: 2493



    Sowas vlt.?
    Es fehlt halt ordendlich an Schlagkraft, Khorne is schon recht wichtig bei DdC.


    Hoffe konnte helfen.
    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)