Armeebuch Update - War das nötig?

• Hi ich spiele selbst keine Dunkelelfen.

Mich würde mal interessieren, was ihr von dem update haltet.

War das Armeebuch wirklich so schlecht durchdacht?

Die Punktkosten für einen Krieger waren früher 9P, ist er damit nicht genauso teuer gewesen wie ein Hochelf.

Und jetzt kostet er nur 7P, ist das nicht ne Benachteiligung der anderen Elfenvölker.

Andere Dinge wie die Moralerhöhung bei den Rittern leuchten mir eher ein.

Schreibt eure Meinung

• Nein, das ist keine Benachteiligung gegenüber anderen Elfenvölkern.
    Zu deinem Beispiel:
    Die Hochelfen Speerträger können aus 3! Reihen angreifen, dass können die DE nicht.

• Ja das ist mir bewußt. Allerdings kostet ein Waldelf mit Speer Schild und leichter Rüstung auch 10P und der kann auch nix besonderes.

Ok das ist noch die Vorabliste.

Meiner Meinung nach sind Elfen allgemein sehr teuer. Ich denk die 7P für den Dunkelelf gehen in Ordnung aber dann müßten auch die Hochelfen und die Waldelfen etwas billiger werden.

Hm der Kern dieses Themas ist eigentlich ob dieses Update wirklich notwendig war. War die Armee vorher soo schwach?

Ok sie war eine der ersten die erschienen ist aber da müßte es für die Orks, Hochelfen, Imperium auch Updates geben.

Oder hat GW nur an den Dunkelelfen wieder "geschludert"

• dunkelelfen waren vieleicht nicht schwach, aber viele einheiten bei ihnene waren es.

alle armeen sahen gleich aus, da jeder die einheiten spielte mit dennen man eine chance hatte, alle anderen einheiten wurden rausgelassen.

jetzt kann man auch schpn mal krieger mit reptierarmbrüsten einsetetzten, oder die schwarze garde welche auch wehsentlioch besser ist. echsen brauch nicht mehr zwingend ein char, wodurch man sie auch mal anders einsetzten kann.

wirsing=nop

• jedes elfenvolk hat seine vorteile und diese sehr ausgeprägt die ausnahme ist auch nach dem update die dunkelelfen sie sind einfach schwächer als andere völker die hochelfen sind super flexibel und haben sau geile magie und magische gegnstände.

Waldelfen super fernkampf sogar einer der besten dann noch sowas wie baummenschen einfach super dafür aber echt teuer naja aber dE haben echt die arschkarte meiner meinung nach :(

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Zitat

Original von nop
    echsen brauch nicht mehr zwingend ein char, wodurch man sie auch mal anders einsetzten kann.

Was ist ein char?Kannst du das mal näher erläutern?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• charaktermodell ??!!

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ein char is zb adliger / zauberin / kommandant / assasine (charakter halt)

früher war innen echsen oft n ast um den moral wert zu erhöhen

jetzt kannste sie ohne große angst vor blödheit zu haben auch mal als 5 gruppe zur untersützung einsetzen

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• sie hatten es nicht unbedingt nötig z.b. krieger . die spielt eh so gut wie keiner auch nicht nach dem update vermute ich . die einzigen wo man brauchen konnte waren die mit repetierarmbrüsten und auch das war geschmackssache!wichtig waren die echsenritter,der begleiter der hydra und der blutkessel in meinen augen das mit den henkern ist ein witz.
    zu deinen vergleich mit den waldelfen die haben keine speerträger .es gibt für wE-krieger nur keine anderen modelle von gw.

Gruss Goldi

• Zitat

zu deinen vergleich mit den waldelfen die haben keine speerträger,es gibt für wE-krieger nur keine anderen modelle von gw.

Naja laut der Waldelfen Vorabarmeeliste (WD 77) , gibt es Waldelfenkrieger für 8P mit Speer und Handwaffe können für 1P Schilde und 1P leichte Rüstungen tragen.

Naja weiß net wer die einsetzen würde, aber es gibt sie laut dieser Liste.

Ich dachte, dass die Dunkelelfen eine starke Armee haben. Haben ja die Albion Kampange gewonnen.

• naja gewonnen...selnst wen ngw da nix dran gedreht hat ham die de albion nur gewonnen weils so viele leute de gespielt haben... prozentual wärens mit ihren 45 prozent siegen ja nich soo weit oben gewesen

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• das argument von gw für die punkte senkung bei den kriegern war ja, um die spieler zu animieren auch krieger einzusetzten, da die meisten ihre kernauswahlen ohne die krieger belegt hatten, was aber nicht der story entsprach.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Zitat

Original von Sabeth

Ok sie war eine der ersten die erschienen ist aber da müßte es für die Orks, Hochelfen, Imperium auch Updates geben.

Hm was willste am Imp noch drehen???

Imp is in meinen Augen recht heftig.

zu den anderen kann ich nich viel sagen

Dichter Nebel zieht über die Lande

• Auch die Orkze sind meines Erachtens stark genug, nur Hochelfen kann ich nicht beurteilen...

• jezt fangen ein paar auch noch von euch an das andere völker ei nup-date brauchen .imps sind stärker als in der 5ten orks sind fast zu stark geworden und die DE brauchten das up-date sind aber jezt spietechnisch super.
    wenn die krieger mit reptierarmbrüsten jezt auch billiger geworden sind ist ja das schon fast unverschämt. der blutkessel ist jezt genial !!!
    vorher war er müll !

Gruss Goldi

• ich bin der einzige wohl hier der die repsarmbrüste hier schon immer geil findet. ja gut ausser manto der hat aber keine zeit mehr zum zocken. mit der magie bin ich auch voll und ganz zufrieden. hat schon mehr schaden angerichtet bei mir als so manche himmelsmagie.
    habe dunkelelfen einmal auf einen tunier gespielt und eine skavenarmee mit dem schwarzen grauen fast ausgelöscht!
    also lasst das gejammere entweder ihr spielt sie und seid zufrieden.oder ihr verkauft sie alle mir !

Gruss Goldi

• Jawohl ! Goldi hat meiner Meinung nach vollkommen recht.
    Wenn jemand sagt die DE sind ja so schwach dass man mit denen gar nicht gewinnen kann, dann soll er sich gefälligst eine andere Armee suchen. Sind ja schließlich genug da.
    Wenn jemand unbedingt ein Spiel will wo niemnad benachteiligt ist und welches auch nicht von Würfelglück und Regellücken bestimmt wird dann soll er es doch mal mit Schach probieren.