zweimal Piraten,..

• Sowas...
    Da ich weder die Gobbos, noch die Amazonen mag werd ich jetzt meine Piraten so weit aufstocken, dass ich damit zwei kleine Mannschaften stellen kann, damit vier Leute auf einmal spielen können.

Einmal unter der Leitung der Pirate Queen und einmal unter Regicide.
    Was den netten Nebeneffekt hat, dass ich damit auch irgendwann mal eine Riiiiieeeesenschlacht schlagen kann. :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich fand die optisch noch nie toll, einfach vom Style her.
    Und dein Spielbericht hat mich auch nicht so sehr von ihren Qualitäten überzeugt. :)
    Ich warte ja sehr gespannt auf das Release. :]

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Passt gerade in diesen Thread:

Kannst Du mir mal einen Vorschlag für ne Piraten-Starter-Armee unter der Pirate Queen machen? Nachdem die Sachen angekommen sind und meine Frau die Miniaturen gesehen hat bzw. ich ihr mal in groben Zügen das Regelsystem mit den Karten erklärt habe, meinte sie, dass sich das interessant anhöre und ich ihr doch auch mal ne Crew besorgen soll. Ich denke, Piraten wären da passend, allerdings nicht unter dem alten Rosso sondern eher mit der Pirate Queen.

Für den Fluff!

• :D
    Also rein optisch find ich Regicide ja schöner? Hat sie die schon gesehen?

Und dann kommt es drauf an. Mit Curly Ann (Spezialist) und Tiadora (Gefolgsmann) hat man dann zwei Leute die auf 50cm schiessen können (allerdings wegen der schweren Waffe auch eine komplexe Aktion brauchen zum Nachladen). Die Lady (Spezialistin) ist dann eher nahkampflastig. Ich hab sie meist beide dabei. Man muss dann nur gut auf die Arme aufpassen, weil Zweihänder sonst nutzlos sind. Da hab ich schon oft falsch gepokert. ;)
    Die anderen drei aus dem Gefolge find ich alle gleich gut oder schlecht, sowohl optisch, als auch vom Können her und man muss jeden einmal drin haben, bevor man jemand zweimal nehmen kann. Ich hab auch schon mal auf Masse gespielt - nur mit Anführer und Gefolgsleuten. :) War auch lustig (und erfolgreich).

Wenn man eh kein Starterpack nimmt, kann man sich auch gleich bei den Söldnern umschauen, wo sich überhaupt die allerschönsten Modelle tummeln (find ich). Da gibt es dann auch die verschiedensten Fähigkeiten (sind soweit bis dahin erschienen auch alle im Regelbuch erklärt).
    Wenn ihr am 14./15. auf dem Klingencon vorbei kommt, können wir ja mal schaun. :) Hoffe bis dahin bin ich mit dem Malen weiter gekommen. Momentan hält mich die Näherei sehr auf.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Curly Ann würde ich nur gegen bestimmte Gegner mitnehmen. Schließlich ist sie im Prinzip nur eine teure Tiradora mit etwas besseren Werten. Bei unseren Spielen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Piraten eher auf mittlere Reichweite gefährlich sind (abgesehen vom Nahkampf natürlich). Wie Jolanda schon gesagt hat, die Lady hat ne Menge Wumms. Wer aber auch nicht fehlen sollte, ist Spirfire. Die ist mit ihrer Wumme total gefährlich und eignet sich super für Kamikazeaktionen, bei denen sie die gefährlichen Charaktere des Gegners ausschaltet und dann drauf geht.

Von den Söldnern kann ich dir Brahyn empfehlen. Sie kostet zwar ne Menge, ist aber im Nahkampf richtig, richtig fies.

Mein Startervorschlag wäre: Pirate Queen, Pirat, Tiradora, Spitfire, und, weil wir die Erfahrung gemacht haben dass ein Charakter mehr doppelt so viel Spaß bedeutet, die Lady. Damit hast du ne Menge mittleren Fernkamof und teilst im Nahkampf ordentlich aus.

Alternativ, wenn´s etwas nahkampflastiger sein soll: Pirate Queen, Pirat, Matelot, Brahyn und Spitfire.

• Ich hab bisher fast immer mit den beiden (Curly Ann und Tiadora) in günstiger Position am meisten Schaden angerichtet. Ist natürlich auch immer ein Glückssache, wie der Kampf dann ausgeht.
    Spitfire - ja, da war noch was *notier*. :D
    Ich muss dringend aufstocken. ;)

Die Optik sollte ja halt auch noch ein bisschen mit rein spielen.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Hallo liebe Piraten

Was könntet ihr mir als start empfehlen wenn ich mir der starterbox

der Piraten kaufe . Da sind ja nur 280 Dublonen oder so drin . Was sollte ich mir

noch dazukaufen? Ich habe gehöhrt die Lady soll ne ziemliche Nahkampfsau sein.

Lohnt die sich?

mfg Grungil

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/344 Ihr könnt ja mal ein bisschen mit dem Mannschaftsrechner rumspielen. ;)

Es gibt z.B. auch noch einen Söldner der heilen kann. Hab den aber noch nicht getestet. Sieht aber toll aus:
    http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/541

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die Lady lohnt sich schon. Ich zumindest hab ziemlichen Respekt vor ihr, weil Stärke 10 + Umhauen im Nahkampf schon fies ist.
    Eine andere Alternative wäre, wie oben schon erwähnt, Spitfire. Selbst wenn Pech beim Schießen hat, sie schüchtert den Gegner auf jeden Fall ein und behindert seine Taktik.

• http://www.freebooterminiatures.de/de/forum/344 Ihr könnt ja mal ein bisschen mit dem Mannschaftsrechner rumspielen. ;)

Es gibt z.B. auch noch einen Söldner der heilen kann. Hab den aber noch nicht getestet. Sieht aber toll aus:
    http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/541

Der Heiler sieht aus wie Harry P. ;)

Wie läuft das eigentlich mit den Söldnern? Gibt´s da eine Beschränkung wie z.B. maximal ein Söldner pro Mannschaft?

• Eben - kleiner Harry. Nur dass der im Gegensatz zu Harry was kann. :D

Die Söldner werden wie die Spezialisten nach den Regeln Deiner Mannschaft auf die Gefolgsleute gerechnet. Du darfst aber nicht mehr Söldner als Spezialisten haben.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche