Farben immer gut ??

• Hi Leute, ich wollte mal fragen ob es eher gut ist viele Farben zu kaufen oder immer nur die die man für das Volk am dringensten braucht??
    Weil ich hab mir mal als erstes Warhammer-Set eine Packung Zerfleischer mit den dazugehörigen Farben gekauft, da ich aber mit Bretonen anfangen will hab ich Angst das das Geld für die Farben rausgeschmissenes Geld war da man ja ganz andere Farben braucht als für die Dämonen...

Die Farben:
    -Blood Red
    -Chaos Black
    -Tin Bitz
    -Dheneb Stone
    Mechrite Red

Danke schonmal MfG

Ich Spiele Warhammer NUR zum Spaß und nicht um Pro zu sein :D

Fertig: 1 Regiment Dämonen 8)

Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

• Ja ich wollt eigentlich wissen ob ich die Farben auch für Bretonen benutzen kann oder ich die umsonst gekauft habe... weil der Angestellte im GW ´hat mir die halt für DdC mitgegeben... :/

Suche Spieler in Schleswig Holstein (Am besten in der nähe Hamburg) die Bereit wären auch mal mit nur 1000-1500 Punkten zu spielen und die es nicht stört wenn ich als Anfänger ein Paar Fehler mache/nicht alles weiß...

• farben kann an nie genug haben, meine meinung.

was man immer braucht ist grundierung, schwarz und weiß ist wohl das geläufigste, als spray. wenn du mal army painter gogglest findest du aber noch andere grundierfarben in der sprühdose.

was deine gekauften farben angeht, warum solltest du schwarz und rot nicht für deine bretonen brauchen? tin bitz ist ne schöne basis für viele metalleffekte, die richtung bronze und gold gehen, dheneb stone kann nicht schaden und mechrite red ist gut, wenn du rot auf schwarze grundierung malen willst. damit spartst du dir ne menge schichten rot.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Grundsätzlich kannst du deine Minis anpinseln wie du willst.
    Falsche Farben gibts demnach nicht. :)
    Natürlich kannst du dich an GW, sei es deren Meistermaler oder AB's, orientieren.
    Aber gehängt hat man wohl noch keinen der eigene Ideen umgestzt hatte

Ich habe von der alten Palette fast alle.
    Im Gebrauch habe ich aber derzeit nur ca. 20...
    Alle anderen stehen im Schrank & laufen Gefahr zu vertrocknen.

Is nix verkehrtes, wenn du dein erstes Modell im GW (selbst) anmalst.
    Währendessen kannst du dir zeigen lassen welche Farbe sich mit welcher highlighten lässt, wie die Farben überhaupt zu ein ander passen usw.
    Und dann die Kombination deiner Wahl mitnehmen. :)

• Zitat

Grundsätzlich kannst du deine Minis anpinseln wie du willst. Falsche Farben gibts demnach nicht. :)

Er hat absolut recht. Es kommt lediglich darauf an welche Farben dir wie und wo gefallen. Bsp. Als ich meine Orks bemalt habe, habe ich nicht lange überlegt welches Grün ich brauchte sondern hab ich mir jenes gekauft welches mir am besten gefallen hat. Und ich bin extrem zufrieden damit.

• Also ich hab vor drei Jahren aufgehört mit warhammer und seit nen Monat wieder angefangen also lagen die Farben fast drei Jahre in ner Kiste waren Staub trocken. Erste Reaktion gut nimmste mal Verdünnung FAIL die erste Farbe hat sich in Kaugummi verwandelt :( danach mal bisschen recherchiert und mit ein paar Tropfen Wasser konnte ich alle Farben retten (ja selbst den Kaugummi)

Von daher Vergehen die Farben meiner Meinung nach nicht wenn man sie selbst nach drei Jahren mit Wasser wieder retten kann brauchst du dir darum keine gedanken zu machen.

Und ob man manche Farben nicht für irgendne arme benutzen sollte is meiner Meinung nach Quatsch Grade sich ein eigenes Farbkonzept zusammenzustellen und neue Wege ausprobieren is doch spannend am Malen :)

Von daher haste meiner bescheidenen Meinung nach nichts falsch gemacht und solltest die um Farben in dem Sinne net soviele Gedanken machen :)

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Das ist beruhigend :D Danke MfG

• Kann ich auch die Modellbaufarben von REVELL benutzen um die Figuren anzumalen?? Ich hab nämlich noch Hautfarbe und ein Paar Blau- und Grüntöne hier rumliegen und da hab ich keine Lust mir neue zu kaufen :P

• man kann natürlich, aber ich hab noch nie Modelle gesehen, die ein ähnliches niveau wie die mit Citadel oder Vallejo Farben bemalt sind. Army painter ginge wohl auch noch.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen