2500 Punkte Dämonen

• Huhu,

ich habe mir so überlegt das ich bis zum Ende des Jahre mir eine Dämonenarmee zuzulegen und bemalen möchte.
    Der Grund mit Dämonen anzufangen kam eig. nur durch ein Modell zu Stande, den Hüter der Geheimnisse von Forgeworld.
    Deswegen ist dieser in meiner Armee auch als General gesetzt.

1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 405 Pkt. 16.2%
    3 Kerneinheiten: 1084 Pkt. 43.3%
    0 Eliteeinheit
    4 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 18.4%

*************** 1 Kommandant ***************

Hüter der Geheimnisse
    - General
    + - Seelenverschlinger
    + - Lehre des Slaanesh
    - - - > 550 Punkte

Lohnt sich der Seelenverschlinger, oder lieber Sirenengesang/andere Geschenke ?!
    Lohnt sich Stufe 4 ?

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Moloch des Khorne
    + - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 240 Punkte

Denke ja, der ist fast Standart - brauch man die Standarte oder kann man sie beruhigt weglassen ?

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte

Der Standartmagier.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 415 Punkte

30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

Der 2te Truppe Zerfleischer zu groß ? Soll ich versuchen einen 2ten Herold einzubauen, damit die Einheit auch Hass bekommt ?

20 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 279 Punkte

Einfach nur als Magiertaxi

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte

Für die Feuerpower

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

Als Umlenker, bzw. KM-Jäger

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2499

Was haltet ihr von der Liste ?
    WIe reagieren denn die Gegner auf unsere großen Dämonen ?
    Werden sie gleich aufs Korn genommen oder richtet sich der Beschuss eher gegen die Infanterieblöcke um diese auszudünnen ?

MIr ist ja aufgefallen, dass der Hüter der Geheimnisse von Forgeworld eine größere Base wie der von GW hat, würde ja in einem Match somit mehr Angriffsfläche bieten, bzw. ist es ja schon etwas anderes wenn man auf einmal eine andere Base hat. Als wenn ich einen Streitwagen auf eine Monsterbase stelle.
    Sollte ich versuchen das Modell auf eine Standart GW-Base zu bringen ?

Habt ihr im Allgemeinen Anregungen/Hinweise ? Immer her damit.

Liebe Grüße

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Was die Umlenker anbegeht, so bin ich für meinen Teil zumindest von den Gargoyles sehr überzeugt... 2x5 5er Trupps hab ich midnestens dabei... ist einfach sooo schön, wenn man das Spiel so gestaltne kann wie man will : D= und als KM Jäger sind die auch gut...

Kp, wie es bei anderen is, aber wenn ich einen großen Dämon spielte, wurde sofort versucht diesen am besten noch in der ersten Runde mit Beschuss auszuschalten... was manchma zu nem LP Verlust von 3 ode rmehr führte -__- Dementsprechend is der Seelenverschlinger schon lustig =)

Stufe 4 find ich, lohnt sich beim Hüter ind einer jetzigen Liste nicht, da du mit den Horrors 3 Zauberer hast.... und dann meistens eh zu wenige Energiewürfel besitzt.

Ich bevorzug emittlerweile die Standarte des rumreichen Chaos... aber die MAgiestandarte kann einen Gegne rdazu zwingen, ma 1x mehr würfel für nen Wurf zu verwenden = wenige rWÜrfel für weitere Zauber + höhere Wahrscheinlichkeit auf Kontrollverlust : D= Bringt allerdings nur was bei Gegnern, wo die Zauber auch was kosten....

Wenn du nur 20 Horrors spielst, würde ich die in 2 Blöcke aufteilen und flackerndes Feuer des Tzeentch zaubern... + Champion bei Horrors würd ich rausnehme... die sollen doch eh nit in den Nahkampf... dann lieber nen Zerfleischer mehr ; )=

15.000 Punkte Dämonen

• Also na dann wilkommen bei den Dämonen ;D

Also den Hüter würde ich mit Seelenverschlinger spielen, mit Stufe 4 ist das mMn. abhängig wie du spielst, z.B. wenn ihr mit BCs spielt ist er zeimlich gut mit Stufe 4+Maske+Inkone der Verzweiflung.
    Khorne Herold ist standart, bei Tzeentch würde ich Licht oder Schatten spielen, wenn du mehr Zerfleischer spielst (was ich selber empfehle) würde sich Licht lohnen, spielst du eher Dämonetten, dann Schatten.
    Beim Kern, wenn du die Horrors nur als Taxi spielst (wäre bei nem Meister der Zauberei Herold am sinvollsten) würde ich die auf 10 reduzieren den Standartenträger rausnehmen und nen Musiker reintun, ansonsten 40 (bzw. 30) mit Inkone der Zauberei und Herold mit Energievortex.
    Wenn du zwei Trupps Zerfleischer spielst würde ich auch 2 Herolde spielen, hier würde ich aber noch einen 40er aus beiden machen.
    Wie Lame willst du spielen? Wenn dus richtig fies haben willst würde ich noch nen 10er Dämonetten mit Banner der Extase und nem Herold mit Sirenengesang einpacken.
    Im Kern fehlen ansonsten noch die 2x5 Gargoyls.

Seltene:
    Mach erstmal einen 6er draus und dann steiger die eine Einheit Bestien auf 6 und spiel eine einzelne.

1 Kommandant: 585 Pkt. 23.4%
    3 Helden: 445 Pkt. 17.8%
    5 Kerneinheiten: 848 Pkt. 33.9%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

Hüter der Geheimnisse, General, St.2, Seelenverschlinger, Lehre d. Slaanesh - 585 Pkt.

Herold des Khorne, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne, Ast - 165 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lichts - 165 Pkt.
    Herold des Slaanesh, Sirenengesang - 115 Pkt.

40 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 535 Pkt.
    10 Rosa Horrors, M, C, Lehre d. Tzeentch - 138 Pkt.
    10 Dämonetten, M, S, C, Banner d. Extase - 175 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

6 Feuerdämonen, C - 225 Pkt.
    5 Slaaneshbestien - 275 Pkt.

Insgesamt: 2498

Hier mein Vorschlag, konnte leider nur 5 Slanneshbestien mitnehmen, wenn die Dämonetten und den Herold raus nehmen würdest wäre das aber auch gelöst und hast noch ein paar Punkte frei.
    Dem AST hab ich keine Standarte gegeben, da die Magieverweigerung nicht soo gut mit dem Tzeentchherold hier zusammenarbeitet.

Hoffe konnte helfen
    Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Schließe mich Sintrons Vorschlag größtenteils an, aber ich warne dich schonmal, der Hüter der Geheimnisse mit Seelenverschlinger hat den Ruf lame zu sein.
    Zudem hast du (Sintron) nur einen 40-er Block Zerfleischer, klar der große Dämon zieht einiges an Punkten, aber mindestens 2 größere Einheiten braucht man, sonst bindet der Gegner die mit Horde 1 und klappt dann von jeder Seite noch ne Horde 2 und 3 in die Flanke... ^^

• Ja das is mir auch schon irgendwie durch den Kopf gegangen, nur ist die Frage die sich mir stellt was raus nehmen um die zweite Einheite reinzunehmen.
    3000 Punkte würde ich 2 40er Horden Zerfleischer spielen, die sollten ordendlich austeilen XD

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Ach die eine Zerfleischer Horde ist schon okay, typisches Manko der Dämonen.

Wieso die Dämonetten, ich finde die ja eh mega unnsinnig :P

Lehre des Lichts/Schatten sit aber (wie Sintron auch hat) deutlich besser als Leben. :)
    so long

• Danke erstmal für die Anregungen.
    Geschenke des Chaos kann ich daselbe mehrmals vergeben oder ?
    Muss mir unbedingt mal das Armeebuch holen, dann pack ich mal ne neue Liste rein.

Ach, zu lame gibt es bei mir nicht, was die Armee hat soll sie nutzen.^^
    Musste auch gegen die alten Vampiren jedes Match gegen Verfluchte mit 2-3 Charaktermodellen und Drakenhofbanner.^^

• Na denn :D
    @ LightFlare
    Dämonetten sind das Taxi für den Sirenenherold, der selber soll Gegnertrupp (z.B. mit Erzzauberer oder so) ranziehen, so das du dann mit den Zerfleischern oder den Fiends in die Flanke chargen kannst oder z.B. halt zum Umlenken, zwar etwas teuer, aber naja ok.
    Dämonetten sollen halt Achtung Sir geben und sorgen das der Herold bissel länger überlebt, damit die wenn sie dann angegriffen werden nicht direkt rennen das Banner der Extase.

So hab ich zumindest immer Sirensong interpretiert, vlt. liege ich ja auch falsch XD

Mfg. Sintron

• Guten Morgen,

dane noch einmal für eure Ratschläge, habe meine Liste mal überarbeitet.

Hüter der Geheimnisse
    - General
    + - Seelenverschlinger
    + - Lehre des Slaanesh
    - - - > 550 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 415 Punkte

30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Musiker
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 126 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

6 Slaaneshbestien
    - - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2471

Ich habe noch 29 Punkte über, würde genau für ikone der Zauberei bei den Horrors passen, aber ob die sich lohnt ?!

Kennt ihr gute Alternativmodelle für die Chaosgargoyles ? Ich will keine Metallmodelle in meiner Armee.
    Die Slaneeshbestien werde ich wohl aus den Slaneeshpferden+irgendwelche Tentakel bauen.

Ich brauch noch ne Idee für die Basegestaltung, Grüne Wiesen wie bei meinen Hochelfen passt ja nicht.
    Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Toten-Erde-Paste ? Klick
    Könnte man ja Chaoswüste darstellen.

Freue mich auf Anregungen.

Einmal editiert, zuletzt von strudeln ()

• An sich finde ich, der ich kaum Ahnung von Dämonen habe, die Liste ganz ok, nur eines fällt mir auf:
    Du darfst nur einen AST haben. Und sofern es sich bei der Rüstung des Khorne um magische Gegenstände handelt, müsste die eigentlich auch einzigartig sein.
    Also hättest du mindestens 54 Punkte frei ;)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Hey, das war ein Fehler danke.
    Hatte den Khorne-Herold gedoppelt statt den Tzeentch-Herold einzubauen.

• Chaosgargoyles = alte Dämonetten (also die schlanken) mit Harpyien Flügel ; )=

Ich würde dem 2. block Zerfleischern noch die Schädelikone geben, die kann auch oft sehr nützlich sein vorallem gegen Oger mit den nervigen Verschlingern.... den Horrors würde ich keine Zauberikone geben... die können ja eh nur flackerndes Feeur und das kriegen die auch so hin ; )=

15.000 Punkte Dämonen

• Also soweit ich weiß eignen Tyragargoyls gut als Gargoyls oder nimmst einfach Dämonneten (alt, neu egal würde ich sagen, alte sind ja etwas schwerer aufzutreiben) und klebst da die Tyra Flügel ran.

Ansonsten würde ich dem Tzeentch Herold Licht geben und di restlichen Punkte für die restlichen Punkte noch 2 Zerfleischer in den Inkonenblock reintun, problem ist halt das du nur einen Herold hast, aber 2 Einheiten.

• Gargoyles raus und 1 Herold dazu.^^
    Oder halt in der seltenen Abteilung was kürzen, was ich aber ungern machen würde.

Sollte eig. Lehre des Lichts sein, aber iwie vergessen zu ändern.

• Und sofern es sich bei der Rüstung des Khorne um magische Gegenstände handelt, müsste die eigentlich auch einzigartig sein.
    Also hättest du mindestens 54 Punkte frei

Alle Dämonengeschenke sind keine magischen Gegenstände und dürfen so oft enthalten sein wie man sie haben will. :)

• 1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 470 Pkt. 18.8%
    4 Kerneinheiten: 931 Pkt. 37.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 485 Pkt. 19.4%

Hüter der Geheimnisse
    - General
    + - Seelenverschlinger
    + - Lehre des Slaanesh
    - - - > 550 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 415 Punkte

30 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

10 Rosa Horrors
    - Musiker
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 126 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte

5 Slaaneshbestien
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2496

Ich habe in der Liste jetzt mal ein Slaneeshbestie rausgenommen, Herold und einmal Gargoyle rein.
    Was halten ihr davon ?

• Die Liste sieht jez so an sich ziemlich gut aus wie ich finde, dann viel Erfolg auf der dunklen Seite der Macht ;)

• ihr würdet also einne Trupp slaaneshbestien einen 2. Trupp Gargoyles vorziehen? Hab jetzt auch paar Bestien... weiss nur nie wo ich die bei den Punkten unterbringen soll, da ich 2x5 Gargoyles immer mitnehm

Sintron: Alte Dämonetten sind leider wie du sagtest schwer aufzutreiben, sehen aber einfach nur genial aus vor allem mit den Flügeln :]

15.000 Punkte Dämonen