Aber was gegen Zwerge oder Chaos?

• Ich habe erst gerade begonnen, Warhammer zu spielen
    (natürlich mit den Hochelfen :] )

Gegen Menschen und andere Elfen habe ich keine grossen Probleme :P
    Aber was soll ich gegen Zwerge oder Chaos machen :§$% ?

Ich nehme meistens nur Kavallerie als Kerneinheiten, Schwertmeister ;D und Weisse Löwen als schlagkräftige Infanterie, natürlich ein paar Magier und z.T. auch Repetierspeerschleudern

?( Was schlagt ihr mir vor?

• wie du hast gegen Menschen keine probleme????
    Wir menschen werden nicht gegen euch so schnell verlieren!!
    PS: Danke dafür das ihr uns das zauebrn beigebracht habt!! Ubnd danke für die hilfe in der Schlacht gegend as Chaos!
    Aber trotzdem... wir werden euch besiegen!

Mit was spielen denn die Imperiums spieler gegen dich, und was hast du??
    Das interessiert mich, denn ich spiele auch oft gegen HE.

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Sotek

Durchlöchere den neuen doch nicht gleich mit Fragen.
    Schliesslich hat er hier hinein gepostet um Antworten zu erhalten und nicht um welche zu geben.

Ausserdem ist es nicht besonders schwer gegen die Imps zu gewinnen.
    Auf jeden Fall nciht für Dunkelelfen und Untote.

Lord Salamander

Äh sorry.

Natürlich Lord Salandor

Ritter und Truppen mit Zweihänder sind sicher nicht schlecht gegen Chaos. Auf die Speerschleudern darfst du auf keinen Fall verzichten und euch deine Magier sind sehr wichtig.

Eigentlich solltest du dann gegen Chaos gewinnen können und auch gegen Zwerge.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Willkommen!

Du hast recht, es ist nicht leicht gegen Zwerge zu gewinnen.

Gegen Chaos (bin selbst einer, also weiss ich, was ich zu fuerchten habe) wuerde ich nur Speerschleudern nehmen, die rocken.

Ich wuerde sogar meinem Generell die magische Speerschleuder geben. Dann solltest Du

Schwertkaempfer nehmen und einen Helden, der den Ehrentitel hat. Ein starke Nahkampfeinheit solltest Du haben.

1 bis 2 Magier sind auch gut. Die sollten bannende mitnehmen und die Magie des Gegners nerven ( haben ja 2 Sprueche dafuer)

Nehme als Kern nur Bogenschuetzen, die anderen sind zu teuer.

Probier das aus, wuerde mich freuen, wenn Du uns das Ergebnis mitteilen wuerdest

• ich würde garnicht erst gegen chaos spielen, das einzige was du machen kannst, ist deinem gegner vor dem spiel die hand reichen, und dich auf ein sportliches nicht-massaker einigen. :D

nein, quatsch
    gegen zwerge lässt du deine speerschleudern am besten zu hause, und nimmst nur regimenter, sprich schwertmeister, weiße löwen, drachenprinzen, und wenn es sein muß, die phönixgarde.

gib deinen chars möglichst viele magische gegenstände, die andere mag. geg. negieren, dann kannst du locker einen zwerg nach dem anderen abmurksen.

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Playa:

die Armeeliste ist wirklich nicht schlecht (unentschieden!!!)

aber ich konnte halt nicht alles herunterschiessen
    (v.a.: ich durfte nicht anfangen)

Leider hatten meine Magier sogar mit nur 2 Würfel
    Zauberpatzer und mit drei Würfel kam es sogar
    häufig vor

Sotek:
    ich habe nicht gesagt dass ich gegen Menschen jedes
    Spiel siege, aber ich habe meistens gute Gewinnaussichten, weil mein Gegner meistens seine
    Einheiten schlecht aufstellt

(es kam schon vor dass ich mit schwertmeistern ein
    Reiterregiment in der 2. Runde angreifen konnte...)

• freut mich, dass ein wenigstens ein Teilerfolg war!
    Aber wenn du so viele Patzer hattest, spiel doch das spiel noch mal (vielleicht mit leichten Verbesserungen in der Armeeliste, falls dir was aufgefallen ist)

wie wars du denn im Nahkampf oder hast du es umgangen

• Playa
    eine 6er Kavallerieeinheit hat 2 Regimenter im Wert von etwa 300 Punkten besiegt :]
    später ist dieses Regiment meinem Gegner in den Rücken gefallen

aber mein stärkstes Regiment (Schwertmeister) ist leider im Nahkampf geflüchtet (wegen misslungenem Entsetztentest),
    ebenfalls ein Magier (der den Spielentscheid sowieso nicht massgebend verändert hätte)

sonst kam es zu keinem grossen Nahkampf

• aha, gut zu wissen, aber irgendwie schienst du ziemlich pech gehabt zu haben, denn schwertmeister rocken!

versucht wirklich nochmal zu spielen, wenn du willst, kannst du das dann ja einen Bericht im schlachtberichte-forum posten

mfg,
    PLAYA

• ich habe noch zweimal gespielt
    (einmal HE und Bretonen VS Chaos und Orks, knapper sieg für die Chaoshorden)
    das andere mal war es glaub unentschieden

aber ich weiss glaub wieso dass ich solche probleme hab
    er sagte nie mit welchem Chaosgott er spielen würde

muss man das vor dem Armeelistenschreiben festlegen?

• nein, ich weiss, das es fies ist, aber das mustt Du nicht!

Nur musst nach der Aufstellung nur sagen, welche Male die haben und ob die "auserwählte" sind