Hallo Zusammen,
am Samstag habe ich ein Freundschaftsspiel gegen Gaston.
Da ich mich für die Bretonen interessiere, werde ich mit seiner Armee antreten.
Folgende Miniaturen habe ich zur Auswahl:
Herzog mit Axt
Herzog mit Lanze
1 Kommandoabteilung RdK
12 RdK
12 Fahrende Ritter
Paladin-AST
8 Questritter
10 Gralsritter
Herzog auf Pegasus
9 Pegasusritter
2 Maiden
2 Damen
10 Bogenschützen von Bergerac
20 Landsknechte
24 Gralspilger + Reliquie
5 berittene Knappen
2 Trebuchets
Dies ist die Auflistung seiner bemalten Modelle, da wir gerne komplett bemalt spielen wollen (meine Frau ist als Zuschauerin dabei, ist dann einfach netter).
Ich könnte auch - was ich ungern machen würde - proxen. Ansonsten stehen auf jeden Fall noch weitere RdK (grundiert) zur Verfügung.
Ich rechne mit einer sehr wendigen & schnellen Armee mit vielen kleinen Einheiten (Schützen & Dryaden) und definitiv auch mit Waldläufern (Todesstoß!).
Ich kann mir nicht vorstellen, auf einen Baummensch oder Schrate zu treffen... Die wären ja "leichtes" Opfer für meine Lanzen.
Um ebenfalls schnell zu agieren könnte ich mir einen "Flying Circus" vorstellen - also Herzog auf Pegasus und 2 (oder sogar 3?) Einheiten Pegasus Ritter.
Alternativ könnte ich mir auch eine schöne Mauer vorstellen: Alle Gralspilger + Relique - daran beißen sich die WE sicherlich die Zähne aus.
Ansonsten würde ich die Gralspilger als normale Landsknechte einsetzen um einen 40er Block stellen zu können.
Trebuchets machen gegen WE wenig Sinn, oder? Falls er die EW spielt wären sie vielleicht eine gute Wahl, aber ohne sind sie ja nur schnell Opfer der Riesenadler.
Wir haben noch eine Magiebeschränkung: Max. Magiestufe 4 und der 6er Spruch jeder Lehre wird gestrichen.
Ich würde am ehesten wohl eine Maid mit Lehre des Lebens spielen. Die Komplexität der Bestien ist mir bei einer Stufe 2 Zauberin einfach zu hoch -
habe da große Sorgen vor einem Kontrollverlust.
Freue mich auf Inputs und hoffe, dass ich heute oder Morgen einen Listenvorschlag liefern kann.
Gruß,
DZ - Ritter in Ausbildung