Off-Topic Geschwafel in der Gerüchteküche

• Da es nun ja schon mehrfach angesprochen wurde und auch schon Beiträge deshalb geschlossen wurden
    wollte ich die Situation nochmal ansprechen und schauen ob man vieleicht eine Lösung finden kann.
    Es ist nunmal störend wenn die eigentlichen Gerüchtethreads in denen man neue Infos posten und finden
    möchte immer direkt von X weiteren Komentaren gefüllt werden die dann meist immer weiter vom Thema abschweifen.

Mein Vorschlag wäre es daher bei zukünftigen Neuerscheinungen immer 2 Threads online zu stellen: Einen für
    die eigentlichen Gerüchte, in den dann auch wirklich nur Infos kommen, kein Wunchdenken, keine Ellenlangen
    Diskussionen mit kurzen Alibi-Halbsätzen als Ausrede und einen Kommentare Thread ähnlich wie es ja mit dem
    Imperium versucht wurde.
    Natürlich würde das ein wenig mehr Disziplin von allen erfordern und wohl auch ein wenig mehr Arbeit machen (gerade
    auch weil ich nenn es jetzt mal Spam aus den Infos gelöscht werden müsste) aber ich denke jeder wäre damit
    zufriedener und ein Wenig Off-Topic bei den Kommentaren und Wishlisting wäre nicht ganz so wild.

So ich hoffe das past hierher ansonsten bitte verschieben.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Ein paar einfache Regeln wären vllt nicht verkehrt, oder ein Hilfs-Mod der speziell ein Auge auf die Gerüchte hat. Ich würd das sogar machen, aber ich denke ich hab dafür manchmal eine zu kurze Geduldsschnur =D

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja ich denke wir Mods lesen genauso gerne die Gerüchte wie jeder andere, da kann man schon nebenbei ein Auge drauf haben. Das Ding ist tatsächlich die Disziplin und eine feste Regelung.

Wenn wir das so machen wollen, was ich begrüßen würde, muss auch jedem klar sein, dass dann Posts im falschen Thread dann auch mal kommentarlos rausfliegen. Momentan liegt das ja in unserem ermessen, wann ein Thread/Beitrag zu off-Topic wird, da drücken wir dann schon eher mal ein Auge zu, wenns nur ein zwei solcher Kommanter gibt.

Gibts denn noch andere Wünsche, Meinungen, Ideen?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ein paar einfache Regeln wären vllt nicht verkehrt, oder ein Hilfs-Mod der speziell ein Auge auf die Gerüchte hat. Ich würd das sogar machen, aber ich denke ich hab dafür manchmal eine zu kurze Geduldsschnur =D

Ich ernenn dich einfach! :) Du ist der richtige Mann dafür! Die kurze Geduldsschnur brauchen wir....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Gab es den von Mensch-Ding angesprochen Vorschlag nicht schonmal bzw. wurde es nicht schonmal so gemacht?
    Ansonsten kann ja auch ein Mod. die wichtigen Infos in einem geschlossenem Thread zusammenfassen und immer ergänzen. Dann bleibt der eigentlich Infoteil "sauber" und User können sich in den anderen Threads auskotzen/freuen.

Von irgendwelchen Hilfssheriffs halte ich garnichts!
    Ich hab keinen Bock auf: "Wenn meine Infos nicht nur mit tosender Begeisterung aufgenommen werden, lösche ich kritische Motz-Aussagen einfach..."

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Warum net so ähnlich wie bei Warseer machen?

Gerüchteküche bleibt wie sie ist. Es kann dort auch munter diskutiert werden.

Zusätzlich bekommt die Gerüchteküche ein Unterforum, z.B.: "Gerüchtesammlung". Dort erhält nur eine bestimmte neue Nutzergruppe schreibrechte (ist beim WBB ja kein Akt). Diese Leute (beispielsweise Shurion, Njoerd, Lord Bock usw. - also die, die sich eh aktiv um Gerüchtebeschaffung kümmern) erstellen dort übersichtliche Gerüchtethemen. Da alle anderen User nur Leserechte haben, wird es dort nicht zu Diskussionen kommen... dafür wäre dann weiterhin die alte Gerüchteküche da. Man könnte beispielweise immer direkt zwischen einem Diskussions- und Sammelthread im ersten Beitrag verlinken.

Was meint ihr?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• find ich ehrlich gesagt nich so toll. wenn dann mal jemand der nicht zu dieser sondergruppe gehört irgendwo gerüchte aufschnappt dann müsste er die in den diskussions-thread posten wo se dann hoffnungslos untergehn würden.
    da find ich die idee mit 2 offenen threads schon besser - der gerüchte/info-thread muss dann halt auch wirklich konsequent sauber gehalten werden. allerdings müssten aktuelle gerüchte-threads auch ggf. angepint werden dass man dann immer gleich sieht was info und was laber-thread is^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• das kann man wohl mit den Titel recht deutlich machen oder?

Wir betreiben das mit dem sauberen Gerüchte Thread mal probeweise mit den KdC Gerüchten. wenns nicht hinhaut muss man sich halt was überlegen.

Zusätzlich bekommt die Gerüchteküche ein Unterforum, z.B.: "Gerüchtesammlung". Dort erhält nur eine bestimmte neue Nutzergruppe schreibrechte (ist beim WBB ja kein Akt). Diese Leute (beispielsweise Shurion, Njoerd, Lord Bock usw. - also die, die sich eh aktiv um Gerüchtebeschaffung kümmern) erstellen dort übersichtliche Gerüchtethemen. Da alle anderen User nur Leserechte haben, wird es dort nicht zu Diskussionen kommen... dafür wäre dann weiterhin die alte Gerüchteküche da. Man könnte beispielweise immer direkt zwischen einem Diskussions- und Sammelthread im ersten Beitrag verlinken.

Das finde ich nicht so gut. Warum sollte man manchen Nutzern Sonderrechte einräumen und anderen nicht? Is ja ne nette Runde von gleichgesinnten und keine Firma, in der bestimmte Leute bestimmte Dinge zu erledigen haben....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• also ich muss sagen, dass es so wie bisher eigentlich ganz gut funktioniert.
    Wie schon gesagt liegt es im Ermessen der Mods wann was gelöscht wird und das geht gut soweit ich denke...
    Ich finde manchmal gehören kleine Off-Topics auch dazu, aber es hält sich ja dank der Mods gut in Grenzen...

Fände da genauere REgeln, Unter-Threads oder sonstwas zu kompliziert und eigentlich auch unnötig

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Warum sollte man manchen Nutzern Sonderrechte einräumen und anderen nicht?

Haha, sagt der Mod :D

Der Gedanke dahinter war, dass nunmal nicht jeder sich an die Regeln halten wird. Man kann das Ganze natürlich auch ohne Nutzergruppen gestalten, nur mit dem extra Unterforum. Vielleicht wird dann der Unterschied deutlicher, wo Gerüchte und wo Diskussion hin gehören...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich finde die Idee von nocebo sehr gut und würde es auch begrüßen.
    Nach meiner Xten Ansage in diversen Threads bin ich etwas ernüchtert und habe auch diesen Thread bis jetzt gemieden (weil ich dachte, er beeinhaltet nur Geschwafel :D )

Ich würde mich auch persönlich als Leser über eine übersichtliche Gerüchteküche freuen.

Als Mod. hat man zwar die Möglichkeit Beiträge zu verschieben oder gar zu löschen, allerdings machen wir diesen Job auch nur nebenberuflich ( ;) ) und
    würden uns deshalb auch generell freuen, wenn jeder ewas mithilft den "Schatz des Forums" sauber zu halten.

Gruß,
    DZ

• Nein wurde er noch nicht, denke das wird auch noch ein paar Tage dauern.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar