Sauruskrieger Kommandoeinheit für 5te Edi selbst gebaut...

• Ich hatte folgendes Problem: Habe 5te Edi Regimenter a 16 Sauruskrieger, aber nur einen Musiker, Standartenträger und 2 Champions...d.h. da fehlten noch ein Musiker und ein Standartenträger. Welche aus der 6ten Edi nehmen kam nicht in Frage da die garnicht dazupassen.

Also hab ich in die Trickkiste gegriffen: Da bei meinen neuen Sauruskriegerregimentern gleich 4 (oder sinds gar 8, weiß garned) Standarten pro 16 Krieger und 4 Trommeln beiliegen hab ich die einem 5te Edi Saurus den rechten Arm abgeschnitten und die Standarte nach leichtem anschrägen der Klebestelle (damit er auch steht) angeklebt. Das war der leichte Teil der Veranstaltung, Arm ab, neuer Arm ran.

Jetzt zum Musiker: die Trommel passt nicht ganz ran, also entweder die Trommel zuschneiden oder den Sauruskrieger :) auch hat der Sauruskrieger der 5ten Edi keinen angeklebten linken Arm so dass ich den ned einfach abtrennen konnte, der ist ins Modell eingearbeitet.

Ich hab mich fürs Sauruskrieger ausfeilen entschieden, is auch das einzig sinnvolle: Erst rechts für die Trommel aus dem Oberschenkel mit ner Rundfeile entsprechend die Aussparung ausgefeilt und immer wieder angepasst damit ich auch ned zu viel wegfeile. Mit Revell Plastikleber verschmolzen, erste Sahne. Dann die linke Seite: Den Unterarm bis zum Ellbogen weggefeilt, mit nem Teppichmesser die Bauchfalten nachgebildet (keilförmig eingeschnitten). Dann am Ellbogen geradegeschnitten, das entsprechende Teil aus der 6ten Edi unter dem Oberarm gekappt und angeklebt: Wunderbar! Zum Schluss hab ich noch die Schwanzspitze mit nem übrigen Skink-Messer mit Zacken/Spitzen versehen und fertig. Ich hoffe bald Bilder nachliefern zu können, sieht (IMHO) sehr gut aus (und spart Geld :) )

Arbeitszeit: Mit allen Korrekturen insgesamt ca. 30 Minuten
    Champion sollte entsprechend auch schnell selbst gemacht sein da man ja nur die Schulterklappen und den fetten Mörderprügel anleimen muss ;)

mfg
    Mike

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

2 Mal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• He, hört sich gut an.Soviel Mühe hätt ich mir nicht gemacht.Mir persönlich gefallen die neuen Echsen zwar besser aber ist natürlich geschmackssache.Freu mich über die Bilder.Hast du nur eine Armee von der 5edi?Kannst du mal eine Aufnahme deiner kompletten Armee machen?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Naja, 30 Minuten sind kein großer Aufwand im Vergleich zu dem zeitlichen (und monetären!) Aufwand ne Kommandoeinheit 5te Edi auf eBay zu erstehen...

Ich hab einige alte Figuren 5te Edi und einige 6te und grade erst angefangen. D.h. ich habe 2 Regimenter Sauruskrieger 5te (jetzt inkl. Kommando :) ), 34 Skinks 5te, 24 Skinks 6te, 2 Regis a 16 Saurus 6te, 8 Tempelwachen inkl. Musi und Standard 5te, 1 Salamander 5te, 2 Teradons 5te, 1 Teradon 6te, 2 Kroxis 5te, 3 Kroxis 6te, 1 Stegadon 5te, 4 Schwärme 6te, 5 Echsenreiter 6te, 1 Skinkschamane 6te, 1 Hornnacken 6te, 1 Standartenträger 6te, 1 Slann 6te ... hoff ich hab nischt vergessen :)

Mir gefällt die 6te auch um Längen besser, einfach alles. Aufnahmen sind schlecht da ich noch garnix bemalt habe: Weißt doch, Farbschema, du hast mir doch nen Tipp gegeben ...

Die Bilder kommen wenn ich daheim bin!

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• So, hier die Bilder, in der Mitte immer eine Originalfigur zum Vergleich und links und rechts davon die Umbauten zu Standartenträger bzw. Musiker mit Teilen der 6ten Edi *stolzsei* :)

Wenn wer weiter Bilder haben will, ich habe von jeder Seite einmal gescannt, kann die auch noch posten...

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• die sehen ja ganz geil aus!!! gehört die stadarte so groß? sehen hammer geil aus!!!! besonders der musiker gefällt mir!!! kannste ja mla bilder posten wenn die angemalt sind!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Die Standarte ist in der 6ten Edi etwas größer genauso wie der ganze Saurus, aber von der Höhe kommts fast aufs gleiche raus.

Hier noch ein Bild von hinten, die Mini war vorher weiß grundiert so sieht man was neu ist bzw. wo gearbeitet wurde.

Bilder

• mir gefällt immer noch der musiker am besten!!!! haste gut gemacht!!! wundert mich das die stehen!!! mit soner großen last!!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich hatt schon mal einen der nicht stehen konnt.Ich habe einfach eine 20-Pfennig münze unter die Base geklebt.Jetzt steht es wie eine 1. :D

Michael.Hast du auch an denen was gemacht damit die stehen oder stehen die von selbst?

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• Ja, der Musiker gefällt mir auch am besten (war auch der arbeitsaufwändigste). Sie stehen von alleine da ich wie oben beschrieben die Klebestelle des Standartenträgers nach oben abgeschrägt habe so dass der Schwerpunkt der Standarte weil sie ein wenig schräg dranklebt weiterhin weitestgehend über dem Base liegt. Steht weitaus besser als die nach vorne geneigten alten Champions der 5ten Edi.

Nachm Grundieren sieht der Musiker übrigens aus wie aus einem Guss *froi* :)

Tachul: Alter Blütendealer, wo kriegst du 20 Pfennig Münzen her :) ?

• Hehehe...Natürlich.20 Cent.Pfennig gibt ja net mehr.Bin mal gespannt wie das gesamt aushiet.In welcher Farbe bemaltst du sie?

• Ich werde mal dein Farbschema ausprobieren, hab mir heute noch ein paar Farben bestellt ...

• Wen du die alten Sauruse anmalst würde ich lieber ein grünes Farbschema nehmen.

für Schuppen emphele ich Catchan Green mit Dark Green Ink.
    Bei der Hautfarbe ebenfalls ein Dunkel Grün mit Weiß und dan mit einem helleren Grün trockenbürsten.Blaue Farbe passt eher zu der 6te edit.