Ich hatte folgendes Problem: Habe 5te Edi Regimenter a 16 Sauruskrieger, aber nur einen Musiker, Standartenträger und 2 Champions...d.h. da fehlten noch ein Musiker und ein Standartenträger. Welche aus der 6ten Edi nehmen kam nicht in Frage da die garnicht dazupassen.
Also hab ich in die Trickkiste gegriffen: Da bei meinen neuen Sauruskriegerregimentern gleich 4 (oder sinds gar 8, weiß garned) Standarten pro 16 Krieger und 4 Trommeln beiliegen hab ich die einem 5te Edi Saurus den rechten Arm abgeschnitten und die Standarte nach leichtem anschrägen der Klebestelle (damit er auch steht) angeklebt. Das war der leichte Teil der Veranstaltung, Arm ab, neuer Arm ran.
Jetzt zum Musiker: die Trommel passt nicht ganz ran, also entweder die Trommel zuschneiden oder den Sauruskrieger auch hat der Sauruskrieger der 5ten Edi keinen angeklebten linken Arm so dass ich den ned einfach abtrennen konnte, der ist ins Modell eingearbeitet.
Ich hab mich fürs Sauruskrieger ausfeilen entschieden, is auch das einzig sinnvolle: Erst rechts für die Trommel aus dem Oberschenkel mit ner Rundfeile entsprechend die Aussparung ausgefeilt und immer wieder angepasst damit ich auch ned zu viel wegfeile. Mit Revell Plastikleber verschmolzen, erste Sahne. Dann die linke Seite: Den Unterarm bis zum Ellbogen weggefeilt, mit nem Teppichmesser die Bauchfalten nachgebildet (keilförmig eingeschnitten). Dann am Ellbogen geradegeschnitten, das entsprechende Teil aus der 6ten Edi unter dem Oberarm gekappt und angeklebt: Wunderbar! Zum Schluss hab ich noch die Schwanzspitze mit nem übrigen Skink-Messer mit Zacken/Spitzen versehen und fertig. Ich hoffe bald Bilder nachliefern zu können, sieht (IMHO) sehr gut aus (und spart Geld )
Arbeitszeit: Mit allen Korrekturen insgesamt ca. 30 Minuten
Champion sollte entsprechend auch schnell selbst gemacht sein da man ja nur die Schulterklappen und den fetten Mörderprügel anleimen muss
mfg
Mike