Danke für den Tactica Bergwerker Einblick, werde mir auf jeden Fall welche zulegen
.. und plötzlich war er ein Zwerg
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- WHFB
- Drachenzorn
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Schön, dass ich dir helfen konnte
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die nachtgoblins müssen eine Mw ablegen und hauen höchst wahrscheinlich ab
Halte ich jetzt seit der standhaft Regel für nicht sehr wahrscheinlich, aber einen Versuch ist es wert. Die Fanatics müssen dann übrigens vom O&G-Spieler losgelassen werden, wenn die Bergwerker angreifen...
Drachenzorn: Wenn du Bergwerker spielst, spiel sie so groß, dass immer ein letzter Bergwerker allein im letzten Glied steht. Das bringt dich nochmal 2 cm weiter auf das Spielfeld. Also bei 10er Trupps nimm 11 usw.
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Oh entschuldigung ich habe gedacht die fanatics dürfen nur vorne rausgelassen werden
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Um zu Anfang kleinere Brötchen zu backen, habe ich folgende 1000 Pkt. Liste erstellt.
Gegner: Bretonen, Tiermenschen, Waldelfen - soll aber definitiv keine Anti-Liste werden.0 Kommandant
2 Helden: 164 Pkt. 16.4%
2 Kerneinheiten: 645 Pkt. 64.5%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 9.0%
0 Seltene Einheit*************** 2 Helden ***************
Runenschmied
- General
- Zweihandwaffe
- - - > 74 PunkteThain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Klankrieger
- Upgrade zu Grenzläufern
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 373 Punkte19 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 272 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Kanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 899
Runenschmied kommt in die Armbrustschützen, Thain-AST in die KK-Grenzläufer.
Ich habe noch 101 Punkte für Runen (Schmied, AST, Kanone) frei.Ich könnte mir sonst noch vorstellen die Kanone gegen eine Orgelkanone zu tauschen,
da mir bei 1000 Pkt. vermutlich lohnende Ziele für die Kanone fehlen - oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?Gruß,
DZ -
Ich würde bei RM und AST noch Panzerrunen und Steinrune verteilen, mehr werden die Punkte wahrscheinlich nicht hergeben.
Also beim Thain Steinrune + Panzerrune und beim RM nur die Panzerrune
Dann kannst du dir glaub ich die Aufwertung zu Grenzläufern bei der Punktzahl sparen und dafür würde ich die Regiment vergrößern oder noch ein 3. aufstellen.
Kanone kannst du mit Schmiederune spielen. Gegen Waldelfen auch mit Brandrune, wenn du Bäume und so erwartest -
Danke für deine Tipps!
Ich bin aufgrund der kleinen Anzahl von Einheiten auch etwas besorgt.
Aber wo könnte ich noch einsparen? AST ist für mich eigentlich immer Pflicht und dann macht der Runenschmied als zweites Charaktermodell, und damit General, sicherlich am meisten Sinn. Keine Bannrune für den Schmied?Kanone vs Orgelkanone vs Grollschleuder
Welche KM setzt ihr bei Universallisten (1000 Pkt.) ein? -
Die Orgel ist eigentlich bei mir immer gesetzt, hat aber auch den Grund, dass ich damit in den letzten Spielen abartig gut gewürfelt habe. Ansonsten ist die Grollschleuder am allround-fähigsten. Mit Maschinist und Genauigkeits- plus eine oder zwei Durschlagsrunen. Dem Runenmeister würde ich mind. eine Bannrune und nur 'ne Steinrune + Schild spendieren. Wenn du den AST mit Gromril-MR udn Panzerrune ausrüstest, kann der die Herausforderung annehmen und den RM aus dem gröbsten raushalten. Oder halt der Regiments-Champion.
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Aufgrund der Vorschläge und meinen persöhnlichen Idenn eine von mir verbesserte Armeeliste:
*************** 2 Helden ***************
Thain
+ - 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 PunkteRunenschmied
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- - - > 129 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Klankrieger
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 344 Punkte19 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 272 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
mMn ist eine OK schon sinnvoll da vorallem bei so kleinen Spielen nicht so häufig riesige Einheiten kommen werden wo sich die Kanone wirklich auch mal gegen Einheiten lohnt
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Du bist mit den Helden-Punkten über 25%... Nimm die Rune der Unverwundbarkeit raus und alles ist in Butter. Der 3+ RW wiederholbar wird schon reichen.
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Da hast du recht, des hab ich gar nicht gemerkt... ich hätte gedacht, dass zwei vollaufgrüßtete Helden eigentlich kein Problem sein müsste.. naja ist man wieder mal schlauer geworden
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Danke Thorek!
Liest sich gut, werde ich - mit der Anmerkung von Boindil - so mal testen.
Aktuell spielen wir aber eher 40k, so dass es noch etwas dauern könnte.