Chaoskulisten

  • Hallo , ich stelle hier eine Chaoskulistenliste rein bitte kein geschwafel über Rechtschreibung,aber Verbesseungs Vorschläge sind willkommen.
    Hier liste ich die Einheiten auf. Kommandanten:Hochpriester des Chaos,Prediger ,Götter Bote
    Helden.Priester,Prediger,Stimme der dunklen Götter
    Kern: Kulisten, Mutanten/Besessene,Chaoshunde,Gargoyle,Feuerteufel,niedere Dämonen
    Elite:die Gefallenen,Erwählte,Assassine,Chaosschleuder
    Selten: Death Canon,großer Dämon,Chaosschrein
    Poste bald mehr und hoffe ihr seid gespannt. :)

  • Hochpriester des Chaos 130 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    4 4 3 4 3 3 4 3 8


    Zauberer Stufe 2 und darf die Chaos , Metall
    oder Schatten Lehre nutzen.
    Ausrüstung:Handwaffe und Altar Rüstung Ausrüstung: ,darf bis 100 Punkte magische Gegestäne erhalten
    -darf für 35 Punkte zu einem Zauberer der Stufe 3 aufgewertet werden.
    Sonderregeln:Gnadenlos:Entferne ein Modell aus der Einheit des Zauberers und
    du erhalst einen zusätzlichen Energiewürfel.


    Altar Rüstung: verleiht 4 + Rüstungswurf und 6+ Rettungswurf
    -darf für 2 Punkte Schild erhalten
    -darf für 3 Hellebarde
    erhalten

    3 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • Dunkler Apostel 190 Punkte


    M Kg Bf S W L I A MW
    4 6 3 5 4 3 5 4 8
    .
    Ausrüstung: Handwaffe,Altar Rüstung und Schild
    Altar Rüstung: 4+ Rüstungswurf und 6+ Rettungswurf
    Darf bis zu 100 Punkte aus der Magischen Gegeständen Liste erhalten Sonderregln: Darf finstere Gebete Sprechen,Hass,
    -darf für 2 Punkte Schild erhalten
    die Einheit der er sich anschliesst erhalt Hass
    -darf für 3 Hellebarde erhalten -darf Zweihand waffe oder Hellebarde für 3 Punkte erhalten

    2 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • - schwere Rüstung, KG 6 und MW 9 find ich relativ unpassend für kultisten. wenn es menschliche sein sollen orientier dich am Menschprofil und ändere das ein bischen ab z.b. +1 I und -1 MW etc


    - mit Chaoslehre meinst du die der KdC?


    - einheitenbonus hass würde ich rausnehmen und dafür Dämonegeschenke oä einführen

  • Zuerst würd ich den KuLIsten mal die Option auf einen Kugelschreiber des Chaos eröffnen...


    Und zur Idee: Für die normalen Kultisten würd ich einfache Menschenprofil verwenden (nachzulesen im Impsenbuch) und den besonders Auserwählten unter den normalen Kultisten kannst ja auch Rüstungen und bessere Waffen spendieren.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • ...würde den normalen Kultisten vielleicht sogar das Profil eines bretonischen Bauern geben...


    Ansonsten fehlt mir hier ganz klar der geregelte Plan und der Vergleich... klingt erstmal nach ner guten Idee aber nach zu starken Sachen, gemischt aus verschiedenen Armeebüchern... Oft ist weniger mehr...
    Der Dunkle Apostel zB. ist im Moment ein kämpfender Allround-Magier der noch Gebete sprechen kann udn zudem Hass verleiht, also ein Kampfmagier- Chaoschampion-Sigmarpriester in einem... Klingt nicht ganz durchdacht und einfach zu stark...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für die Kritik, die sind so stark ,weil es die Kommandanten sind ,magische Gegestände sind (Dämonengeschenke).Außerdem sind das dem Chaos verfallene Adlige, die hatten ein gutes Traning.Kulisten haben bei mir normale Menschen Werte.Kulisten habn keine Male ,weil sie entberlich sind.Und die Gebete töten durchschnittlich 5-9 Chaosanhänger für die Effekte und es gibt eine Missgeschicks Tabelle.Ich habe eine eigene Chaoslehre ,wo Modele ofern ein wichtiger Bestandteil ist.

  • Ich hab einiges für euch aus gebessert, hoffe ihr seid zu frieden. :party:

  • Ich poste jetzt Kern ,Helden kommen später ,da ich finde die Stimme der Götter ist zu stark.
    Kulisten 7 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    4 2 2 3 3 1 3 1 6
    4 2 2 3 3 1 3 2 6 Champ gür +5 Punkte
    Ausrüstung: Handwaffe und Chaosrobe( 6+ Rettungswurf)
    -dürfen Hellebardenoder Speere für 1 P. pro Model erhalten
    - (dürfen Schilde für 1 P. erhalten) mach ich eventuell weg
    -dürfen für 10 Punkze eine Standarte und für 5 Punkte einen Musiker erhalten
    Sonderregeln:Kinder des Chaos ,Unbändige Masse:sie erhalten für jedes zweite Glied nach dem ersten Glied


    +1 Kg und +1 MW.


    ps. Regeln kommen nach hinten

    6 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • 5 Punkte sind zu wenig für Kultisten.

    Ein Imperialer Schwertkämpfer kostet 6 Punkte und hat Kg 4 ,ein Schild und eventuell sogar eine leichte Rüstung.

  • Mutanten 9 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    4 4 0 4 4 1 4 1 7
    4 4 0 5 4 1 4 2 7 Champion +5 P
    Sonderregeln:Angst
    Ausrüstung:Handwaffe,leichte Rüstung
    -dürfenpeitschenarme erhalen ( +W3 A) für 5 P. pro Model
    -dürfen Panzerplatten erhalten (+ 1 W) für 3 P. pro Model
    -dürfen unnartüchliche Stärke (+1 S) für 2 P. pro Model erhalten
    -können Standate für 10 P. erhalten
    -können für 5 Musiker erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • Feuerteufel 13 P.
    M Kg Bf S W L I A MW
    4 3 4 3 3 1 3 1 7
    4 3 4 3 3 1 3 2 7 + 5 Punkte
    Sonderregeln: Kinder des Chaos
    Ausrüstung:Handwaffe,Chaosrobe 6+ Rettungswurf und Feuerbüchse
    Feuerbüchse:S 4 Reichweite. 24 Zoll
    Für jedes Glied nach dem ersten bekommt die Feuerbüchse +1 Stärke , bis zu Stärke 6

    3 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • Khorne Dämonen 17 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    4 5 0 4 4 1 4 2 8
    4 5 0 4 4 1 4 3 8 +10 P. Champion
    Ausrüstung:Chaosklinge(ignoriert Rüstungen)
    Sonderregeln:Instabil,5+ Rettungswurf,Hass
    Nurgle Dämonen 16 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    3 3 0 3 3 1 3 1 7
    3 3 0 3 3 1 3 2 7 +10 Champion
    Ausrüstung: Altesschwert(Handwaffe)
    Sonderregeln: ,4+ Regeneration,Instabil,Giftattacken 5+
    Slaanesh Dämonen 17 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    4 4 0 4 3 1 5 2 7
    4 4 0 4 3 1 5 3 8 +10 Champion
    Ausrüstung: Handwaffe
    Sonderregeln:5 Rettungswurf,Instabil,schlägt zu erst zu
    Tzzentch Dämonen 16 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    3 2 4 3 3 1 3 1 7
    3 2 4 3 3 1 3 2 7 +10 Champion
    Ausrüstung:magisches Feuer (Handwaffe)
    Sonderregeln:Instabil, 4 Rettungswurf, Instabil,Tzzentch Feuer
    S4 Reichweite 24 mehrfachschüsse 2


    Dürfen alle für 10 Punkte Standarten und für 5 Punkte Musiker erhalten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • Kann mich wegen den Kultisten nur anschließen- zu billig und leichte Rüstung fände ich erstmal unpassend, wenn ich mir die eher in Robe vorstelle, so als niedere Anwärter...
    Außerdem kannst du nicht einfach den Vergleich mit einer Einheit eines anderen Volkes nehmen- das Imperium zB. wird nicht wie deine Armee richtig starke Infanterie haben, weshalb sie relativ günstig sind und Masse bringen.
    Bei dir ist es aber so dass du sehr starke Einheiten haben wirst, die teuer und klein sind. Bringst du dann zusätzlich billige, Einheiten in Masse, kippst du das Balancing durch oben genannte Nachteile. Bestes Beispiel- Skaven: Sklaven sind sehr zahlreich und billig, dafür schwach. Aber dafür aben Skaven keine über,äßig starken Krieger zu Fuß, selbst die Sturmratten sind nur recht "durchschnittlich" im Vergleich...


    Ich hoffe du verstehst was ich meine...



    Was deien niederen Dämonen angeht- sie sind einfach zu stark- normale niedere Dämonen haben nur W3, selbst Nurgle hat nur W4. Warum der Champion im Gegensatz zu anderen Champions nicht nur +1A sondern auch +1KG bekommt und das für nur +10Pkt erschließt sich mir nicht logisch und ist im Vergleich auch unfair, ebenso wie der um 1 höhere MW der niederen Dämonen im Vergleich zu reinen Dämonen ihrer Gottheit, was doppelt unlogisch klingt...
    Sollte auf jeden Fall noch überdacht werden...


    Tut mir leid wenn ich so viel kritisiere, aber du solltest dir erstmal das Konzept genau überlegen, denn im Moment wirken viele Dinge wie zusammengewürfelte SAchen anderer Völker die gut sind (bessere, kämpfende Sigmarpriester die noch zaubern können und deren Nachteil der Opfer bei so billigen Kultisten wieder zu stark relativiert wird...)
    Im Moment wirkt es wie eine bunte Zusammenwürfelung von netten Ideen, die aber zu stark und zu wenig überdacht sind, die auch keine richtigen Vergleiche haben.
    Ich habe auch schon die ein oder andere eigene Armee entworfen und weiß gut wovon ich rede...


    Was in deinem Konzept gut funktionieren könnte (meine Meinung) wären einfache Kultisten (Menschen) im Kern, die aber in der Maximalzahl begrenzt sind und KEINE Rüstung tragen, sowie nur das Profil eines bretonischen Bauern haben, dafür aber den MW anderer, bestimmter Einheiten (müsste man überlegen) nutzen dürfen.
    Durch die Begrenzung der Zahl, die fehlende Rüstung und das recht schlechte Profil hält sich die strategische Stärke in Grenzen.
    Erweitere diese Kultisten im Kern durch aufgestiegene Kultisten, die schon höher im Rang sind, besser trainiert sind und durch ihre Götter gesegnet werden. Da könnte ich mir Chaosbarbaren mit Option auf Mal vorstellen...
    Im Elitebereich können dann zB. 0-1 beschworene Dämonen pro Magier vorkommen, wobei ich mich aber mehr an den Kern-Dämonen der Götter orientieren würde. Eventuell auch eine Begrenzung auf das Mal des Generals...


    Die Anführer des Kultes sollten auch eher zwischen MAgier und Kämpfer getrennt werden und sich in etwa an Helden (nicht Kommandanten) des Chaos orientieren.
    EINE Chaosrüstung könnte als magischer Gegenstand für 5 oder 10 Punkte zugänglich sein...


    Waren jetzt spontane Ideen, vielleciht hilft es was...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für weitere Kritik, leider können Kulisten vom Hintergrund keine Chaosrüstungen besitzen.Ich hab wieder was verändert.

  • Diese vom Dämonen besessen Wölfe sind die bevorzugten Schßtiere der Kulisten.



    Schattenwölfe 11 Punkte
    M Kg Bf S W L I A MW
    7 4 0 4 3 1 3 2 6
    7 4 0 4 3 1 3 3 7 +10 Werwolf
    Ausrüstung:Handwaffe(Krallen)
    Sonderregeln:Kundschafter,6+ Rettungswurf

    Einmal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()