Die Gefallenen ,wie sich selber nennen ,waren zu meist Adlige die dem Chaos erlagen und ihre Erfahrung gegen ihre ehmaligen Verbündeten nutzen.
Die Gefallenen 17 Punkte
M Kg Bf S W L I A MW
4 5 0 4 4 1 4 2 7
4 5 0 4 4 1 4 3 8 +10 Champion
Ausrüstung:Handwaffe,Schild und Altarrüstung
Altarrüstung:4+ Rüstungswurf und 6+ Rettungswurf.
Dürfen sich ein Mal kaufen Nurgle 35 P.,Slaanesh 35P.,Khorne 35P. und Tzzentch 35 P. Effekte hinten.
Sonderregeln:Hass,bevorzugte Kinder der Götter :sie erhalten wenn sie in einer Nahkampfphase ein Monster,
Held oder einheit vernichtet haben ,einen Wurf auf der Gunst Tabelle
-
-
Sonderregeln:5 Rettungswurf ,5+ Regeneration,Instabil,Giftattacken 5+
Öhm... Wenn du 5+ Rettung hast bringt dir die 5+ Reggi absolut und rein gar nichts.
-
äähhhmmm danke
-
Erwählte 12 Punkte
M Kg Bf S W L I A MW
4 4 4 4 4 1 4 2 7
4 4 4 4 4 1 4 3 7 Aufstrebener Champion +5 Punkte
Ausrüstung:Handwaffe,Schild,meiserhafte Chaosrobe (+5 Rettungswurf)
-dürfen Speere für 1 P. erhalten
-dürfen Hellebarden für ein 1 P. erhalten
Sonderregeln:unnachgiebig
-können Mal des Nurgle ,Tzzentch,Slaanesh,Khorne für 35 Punkte erhalten
immer nur eins -
Was mir auch auffällt- deine Champions erhalten (fast) immer statt nur +1A noch +1MW oder KG für die normalen 10 Punkte.
Das ist völlig unüblich bei Fantasy (bei 40k kommt das oft vor) und macht gerade beim MW die Einheit wieder zu stark, denn MW9 bei ner "normalen" Einheit ist einfach bei so nem Volk zu viel -
Das mit +1 A und Mw gibt es auch in Armeebüchern.
-
Und nur das Beste für die selbstkreierte Armee, ist klar.
Ne im Ernst zu Chaos-Kultisten fallen mir irgendwie die aus Dawn of War ein, kleine piepsige Nichtsnutze die bei der ersten verirrten Kugel schreiend davon rennen. Das mit dem MW kann man bei Champs ruhig weglassen. -
Das mit +1A UND +1MW gibt es nur noch sehr selten und in der REgel nicht mehr in aktuellen ABs und vor allem nicht für 10 Punkte...
Überleg doch mal- eine "normale" Eliteinheit mit MW 9??? Da kann nur sehr wenig mithalten und gerade bei Kultisten passt das irgendwie nicht, denn dann kann man Chaoskrieger spielen, und selsbt da haben die Auserkorenen nur MW9- versthest du was ich meine?
Und ich denke bei Kultisten auch eher an die Version von AtrophusWie gesagt, das Konzept ist toll, aber weniger sit mehr. Es geht um den Hintergrund und nicht um eine absolut topstark spielbare Armee mit Vorteilen diverser Völker.
DEnk mal bitte nochmal darüber nach ob es dir wirklich um den Fluff geht, oder du nur ein paar Ideen zu einer starken Armee zusammenschustern willst...
Soll aber nicht böse gemeint sein, wie gesagt habe ich auch schon die ein oder andere Alternative Armeeliste geschrieben und weiß wie das ist, wie schwer das ist VErgleiche zu ziehen und ein Balancing zu finden etc... -
jop ich würd das auch eher wie bei den skaven oderso halten - das die standart MW gering sind, aber durch diverse sonderregeln/bonusse aufgewertet werden können
-
Kulisten haben bei mir Mw 6 also beschwert euch nicht.
-
Nun zu dir Dracula, Kinder des Chaos ist eine Muttionsregel, sie töten eine bestimmte Anzahl Modelle und erhalten ,,Gescheke" die Vorteile ,aber auch Nachteile haben können (z.B. Blödheit,+1 W).Ich habe von Anfang an dieses Mutationssystem gearbeitet.Bei mir können sie vor oder in der Schlacht beten um Hilfe anzufordern,aber könnte sein das Dämonen endstehen die auf die Kulisten losgehen
,weil jemand unzufrieden ist.
-
Assassine sind die bevorzugten Mittel um lästige Sigmarpriester oder andere politische Ziele aus den Weg zu räumen.Sie treten meist in inen Dreier Team auf ,weil sie in vergleich mit den Assassinen anderer Völker das nachsehen haben.Sie nutzen ihre Dreckigen tricks um die Helden anderer Völker zu überflügeln.
Assassine 38 Punkte
M Kg Bf S W L I A MW
4 4 4 4 3 1 4 3 7
Maximal 3 für eine Auswahl
Ausrüstung:meisterhafte Chaosrobe ( 5+ Rettungswurf) ,Handwaffe (versteckte Klinge),
Sonderregeln:Giftttacken (5+),Gestaltwandler
Gestaltwandler :sie verbergen sich in am Anfang in Einheiten ,sie gelen als normale Modelle notiere wenn sie ihre Tarnung
aufgeben.ann muss ihre Herraufsfordeungen immer annehmen und sie können zu drit in einer Herausforderung kämpfen da sie die
Gestallt von Gegner annehmen und ihn von hinten attackieren. -
Fanatiker 12 Punkte
M Kg Bf S W L I A MW
4 2 0 3 3 1 3 1 5
4 2 0 3 3 1 3 1 5 +10 Aufstrebender Apostel
Ausrüstung:Chaosrobe (6+ Rettungswurf),Hellebarde
Sonderregeln:Unbändige Masse:sie erhalten für jedes zweite Glied nach dem ersten Glied
+1 Kg und +1 MW. Kinder des Chaos
Dürfen am Spiel anfang einmal auf dieser Tabelle würfeln
1:erhalten +4 Rettungswurf
2:erhalten +1 Stärke
3:erhalten Hass
4:erhalten Blödheit
5:erhalten +1 MW
6:erhalten +1 Attacke -