Neues Volk "Dragonlizards"

  • Ich wollte euch fragen ob ihr zu thema meines selbst ausgedachten neuen folkes in Warhammer fantasy "Dragonlizards"Ideen für Einheiten habt bitte schreibt es in die kommentare (möglichst mit allen werten KG,Stärke,Ini usw.)
    Ps: ich stelle mir unter Drachen blutründstige agressive Wessen vor die um jeden preis ihren Planeten allein beherschen wollen und alles mit vielen eliteren Einheiten auslöschen
    Hier einen paar Ideen von mir :D (erstmal nur grund werte)


    Helden

    Lord Rokra 360 Punkte / Ausrüstung : Mal der Götter*, Klauen (Handwaffe), Schuppenhaut 3+ / *Mal der Götter :gegen alle Verwundungen die von Lord Rokra verursacht wird sind keine Rüstungawürfe möglich / Sonderregeln: Fliegen, Angst / Zorn des Mals : Immer wenn Lord Rokra ein Lebenspunkt verliert kreig die Einheit die ihm das zugefügt hat einen Stärke 6 Treffer ab


    B : 6
    KG : 5
    BF : 4
    S : 6
    W : 5
    LP : 4
    I : 4
    A : 6
    MW: 8




    Komandanten




    Drachenmeister 220Punkte / Waffen & Rüstung : leichte Rüstung , / Magie : Er ist Magier der Stufe 4 Darf auf Himmels Lehre oder Schatten Lehre zugreifen / Sonderregeln : Kaltblütig, Schuppenhaut 4+, Kanalisirung / Magischegegemstände: er darf Magischegegenstände imm wert von bis zu 100P erhalten


    B : 6
    KG: 6
    BF : 4
    S : 5
    W:4
    LP: 3
    I : 4
    A: 4
    MW: 8



    Drachenprediger 65Punkte / Waffen&Rüstung :Zepter(Handwaffe) / Magie: Stufe 1Magier, darf aus der Schatten oder Himmels Lehere wählen / Sonderregeln: Kaltblütig, Kanalisirung, Schuppebhaut 5+ / Magischegegenstände : Er darf Magischegegenstände bis zu 50Punkte erhalten


    B : 6
    KG : 3
    BF : 3
    S : 3
    W : 2
    LP : 2
    I : 4
    A : 1
    MW : 6






    Kern


    Brutlinge 7Punkte pro Modell / Einheitengröße : 10+ / Waffen &Rüstung : Handwaffe, Schild, / Sonderregeln: Kaltblütig, Gifte / Option: Blasrohr anstad Handwaffe ,


    B : 6
    KG : 3
    BF : 0
    S : 3
    W : 3
    LP : 1
    I : 4
    A : 1
    MW: 7




    Drachenkrieger 12Punkte pro modell / Einheitengröße: 5+ / Waffen & Rüstung: Handwaffe,Schild / Sonderregeln: Kaltblütig, Schuppenhaut(5+)


    B : 6
    KG : 4
    BF : 0
    S : 4
    W : 4
    LP : 1
    I : 4
    A : 2
    MW: 8




    Brutschwärme 40Punkte pro Modell / Einheitengöße: 1-6 Bases / Waffen: Zähne und Gift (Hasndwaffe) / Sonderregeln: Kaltblütig, Giftattacken, Unerschütterlich (Schwarm),Winzig


    B : 5
    KG : 3
    BF : 0
    S : 2
    W : 3
    LP : 5
    I : 3
    A : 5
    MW : 10


    Elite


    Schattendrache 320 Punkte / Ausrüstung: Feuerrachen*, Klauen, Schuppenhaut 3+ / *Feuerrachen: Stärke 5 Flammenattacke , Flammenschablone / Sonderregeln: Fliegen, Angst, Geführchteter / Ruf: Einheiten die auf denn Schattendrachen schießen verlieren 1 BF außer stehen und schießen / Blutrausch: Für jeden Lebenspunkt verlust erhält der Schattendrache 1+ Attacke


    M : 5
    KG : 6
    BF : 0
    S : 5
    W : 4
    LP : 4
    I : 4
    A : 5
    MW : 7




    Höhlendrachen 20 punkte pro modell / Einheitengröße : 3+ / Ausrüstung : Handwaffe, Schuppenhaut 3+ / Sonderregeln : Säure spucken*, fliegen / *Säure spucken : 16 Zoll Reichweite, Stärke 4 Rüstungsbrechend


    M :5
    KG :3
    BF :3
    S : 3
    W : 3
    LP : 1
    I : 3
    A : 2
    MW:6

    2000 Punkte Tau


    1500 Punkte Echsenmenschen


    800 Punkte Orks (noch im Aufbau)

    29 Mal editiert, zuletzt von Drachenfreak ()

  • Drachenfreak ,du könntest ein paar mehr Einheiten aufschreiben ,aber als weitere Einheiten kannst du z.B. Brutlinge,Drachen Ältester,Lizard Garde......


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Drachenfreak ,du könntest ein paar mehr Einheiten aufschreiben ,aber als weitere Einheiten kannst du z.B. Brutlinge,Drachen Ältester,Lizard Garde......


    Hoffe ich konnte helfen.



    Danke die brutling nehme ich auf alle fälle rein :tongue:


    und der resthat mich sehr inspiriert :] danke

    2000 Punkte Tau


    1500 Punkte Echsenmenschen


    800 Punkte Orks (noch im Aufbau)

  • also nen Kumpel und ich haben mal
    in der 7.ten noch für Cathay nen Armeebuch geschrieben,
    Orientierung war dabei, dass es nen Staat voller Drachen mit einem Drachenkaiser is ....
    wir hatten sogar montröse Kavallerie da schon drin :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Du kannst den Drachen ja auch Slaven geben,da es ja unter ihrere Würde ist die Drecksarbeit zumachen.Die Sklaven könnten Menschen oder extra Gezüchtete Echsen sein.
    Eventuell kannst du uns deine Vorstellung von den Drachen erläutern, damit wir uns besser hinein versetzen können.


    Wird freuen uns :essen: .

    Einmal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • OMGG :] :] :] :] :] :] :] :] Ich liebe Drachen freue ich mich schon Drauf werde dich aufjedenfall tatenkräftig untstützen wenn du hilfe brauchst dei über vorschläge hinaus gehn pn an mich ich würd ja noch vorschlagen vllt echsen mechsen als sklaven zu benutzen da sie vllt als einzige mit den dracehn sprechen können vllt. können sie ja in Palästen über den wolken leben die durch Magie erhalten Bleiben!!
    Freue mich auf Mehr


    mvfg Drakiin

    "For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

  • Geht mal alle auf Freaks Profil Drachen :sekt: Prototype ist sichtbar.

  • Wenn sich daas vllt noch zukünftigge Ab gut enwickelt und im vergleich zu den Völker balanced bleibt dann Werd ich es warschenlich spielen!

    "For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

  • Kann des sein das du dich da widersprichst, einmal sagst du die geschlüpften Drachen sind drei Meter fünfzig lang, später heist es, es gäbe Drachen, die nur einen Meter groß sind....

  • Hier habe ich ein paar weitere Einheiten Vorschläge:


    Schattendrache 320 Punkte


    M Kg Bf S W L I A MW


    5 5 0 6 5 4 4 5 7


    Ausrüstung:Feuerodem,Klauen(Handwaffe),Schuppenhaut
    +3


    Feuerodem:Reichweite-Flammenschablone ,
    Stärke-5 Flammenattacken


    Sonderregeln:Fliegen,Angst,Gefürchteter
    Ruf: Einheiten die auf ihn schießen wollen verlieren 1 Bf außer
    stehen und schießen ,Blutrausch: für jeden Lebenspunkt den der
    Drache verliert erhält er +1 Attacke


    Optionen:-Panzerplatten (+1 W ) für 12
    Punkte


    -für 35 Punkte kann er Todesstoß
    erhalten



    Diese Fanatiker halten die Drachen für
    Götter ,daher greifen sie nicht selten zu den Waffen um ihren
    Göttern/Idolen beizustehen..


    Fanatiker 6 Punkte


    M Kg Bf S W L I A MW


    4 3 3 3 3 1 3 1 6


    4 3 3 3 3 1 3 2 7 +12
    Champion


    Einheitengröße:mindestens 10


    Ausrüstung:Speer,leichte Rüstung


    Optionen:- können für 10 Punkte einen
    Standartenträger und für 5 Punkte einen Musiker erhalten


    - Schilde für1 Punkt pro Modell


    - Flegel für 1 Punkt pro Modell


    Sonderregeln:Ehrfürchtig:wenn Drachen
    6 Zoll von ihnen Entfernt sind ,werden sie unerschütterlich




    Höhlendrachen sind im Vergleich zu den
    anderen Drachen zahlreich.Sie sind ca. so groß wie Menschen können
    aber Fliegen.sind aber nicht so gefährlich wie ihre großen
    Verwandten.


    Höhlendrachen.Sie sind aber nicht zu
    verachten,da sie gefährliche Säure spucken können.


    Höhlendrache 11 Punkte


    M Kg Bf S W I A MW


    2 3 3 3 3 3 2 6


    Einheitengröße:mindestens 3


    Ausrüstung:Handwaffe und Schuppenhaut
    +6



    Sonderregeln:Fliegen,Säure spucken:
    Reichweite:16 Zoll Stärke 3 Rüstungsbrechend


    Optionen:- für 1 Punkte pro Modell
    Plänkler
    Schöne grüße und viel Erfolg :ugly:

  • Dis mit dem hölendrachen und dem Schattendrachen nehm ich auf alle fälle rein die fanatiker sind ne gute idee aber werden die nicht von den Drachen aufgefressen ??

    2000 Punkte Tau


    1500 Punkte Echsenmenschen


    800 Punkte Orks (noch im Aufbau)