Wie findet ihr denn die neuen Greifenreiter? Mitlerweile ist ja über deren Regeln und das Armeebuch generell so ziemlich alles bekannt. Ich finde auf den ersten Blick hören die sich wirklich super an. Aber wird man die wirklich so oft sehen auf dem Schlachtfeld? Der Elitebereich ist ja wirklich vollgestopft mitlerweile. 2 Großkanonen dürften ja weiterhin gesetzt sein und die sind teurer geworden. Bihandkämpfer werden doch auch weiterhin gespielt werden. Vorallem da man denen jetzt unnachgiebige Abteilungen dann anschließen kann (wenn es die Punkte noch zulassen). Da bleibt für die Demigreifen eigentlich schon kein platz mehr. Dann haben sie noch einen Widerstand von 3 und bekommen daher auch sehr viele Verwundungen immer ab. OK ein Rüstungswurf von 1+ aber gegen jede Eliteinafterie sehen die doch dann auch alt aus. Dann kommt noch dazu das Monströse Kavellarie keine Unterstützungsattacken hat zusätzliche wie die Monströse Infanterie. Wenn die dann in Runde 2 ihren Punsch durch die Lanze verlieren, ist auch schon schnell mal das Kampfergebniss dahin. Und um Artillerie zu jagen scheinen die mir zu übertrieben?
Oder übersehe ich da irgendwie was? Also klar ich habe mir auch gleich mal 6 Stück von denen bestellt und teste sie dann mal.