Dann wart ich erstmal auf deinen Kommentar, bevor ich was sage:D
Stirländers Karibikabenteuer
-
-
siehe oben . Ich hoffe nur, das Mistzeug ist mittlerweile so hart, dass es nichtmer alles einsaut
-
Okay, meine Meinung: die Pflanzen sehen wirklich klasse aus. Ich werd auch bald mal sowas kaufen:)
Das Kunstharz-Wasser find ich auch klasse. Nur so, wie du´s gemacht hast, sieht´s mehr nach nem stehenden See als nach Meer mit Brandung und allem aus. -
Jupp, ich hoffe, das ich morgen noch was dran machen kann. als ich schluss gemacht hab, war das zeug noch so flüssig, dass jeder modeelierversuch der Schwerkraft unterlegen war . Auf der Dose stand was von maximale festigkeit nach 7 Tagen, ich hoffe, handfest ist es deutlich vorher
-
7 Tage? Na dann prost Mahlzeit, die anderen Platten kommen ja auch noch
-
mist ich war grad nochmal nachgucken, da wars schon zu fest, um noch richtige Wellen rein zu machen...mal sehen, vielleicht am Ende nochmal ne dünne Schicht drüber...
-
Bei kleineren Wasserstücken mach ich die Wellen mit Pusten rein.
Bei der größeren Wasserplatte hab ich allerdings Acryl als Basis genommen, da ist das Wellen-Modelieren einfacher. Und dann halt eine dünne Schicht Wassereffekt drüber. Das ist dann keine Diorama-Qualität, aber praktikabel.
-
hab grad den zweiten und dritten Teil vergossen. Leider hab ich überhaupt nicht dran gedacht, das weißr Acryl, was ich als Dichtmittel genommen hab blau zu bemalen .....
mal sehen, wie viel ich da noch rausgekratzt bekomm, wenns hart ist.... Teil eins ist teilweise immernoch klebrig (und dabei stehts schon im Heizungskeller, der wohlige 25° hat...). Also ich rechne mal mit diesem WE zum Anspielen, man darf ja seinen optimismus nicht verlieren. Ausserdem solltet ihr vielleicht wissen, dass ich mich extra gezwungen habe, mir das Imperiums AB nicht zu kaufen, um nicht abgelenkt zu werden.
Dann nochmal was erfreuliches: Ich hab gestern mit 3 Leuten gespielt, und alle waren echt angetan von Spiel, obwohl es auf ner Tischplatte und mit Warhammer Gelänade stattgefunden hat. Nun mach ich noch ein wenig meine Gebäude weiter, Bilder kommen dann morgen wieder.
Bis dahin gibts Landgang für euch, aber nicht die ganze Prise bei den leichten Mädels lassen, arrgh!
-
Woher kommen eigentlich diese riesigen Abstände, die du seit neustem in deinen Texten hast?
Dann nochmal was erfreuliches: Ich hab gestern mit 3 Leuten gespielt, und alle waren echt angetan von Spiel, obwohl es auf ner Tischplatte und mit Warhammer Gelänade stattgefunden hat. Nun mach ich noch ein wenig meine Gebäude weiter, Bilder kommen dann morgen wieder.
Da kann irgendwie kaum einer Nein sagen:DAch ja: wo hast du Hund diesen tollen Piratensmiley her? Ichwillauch
-
-
Woher kommen eigentlich diese riesigen Abstände, die du seit neustem in deinen Texten hast?
keine Ahnung, das ist seit neuestem bei allem Beiträgen, die Bilder enthalten so.... der smiley ist ein Bild, einfach googled
-
Erzähl doch mal ein bisschen mehr vom Spiel
Wer gegen wen und welche Mannschaft konnte das Schlachtfeld heil verlassen? -
Ach das ganze war ziemlich chaotisch, weil 2 Leute eine Mannschaft gespielt haben und keiner von uns so richtig Regelfest war. Gewonnen haben aber die Piraten gegen die Armada, weil am Ende noch ein völlig ramponierter Pirat und ein Kapitän zusammen den Capitan der Armada niedergerungen haben (irgendwie war das Spiel ein wenig frauenfeindlich, fällt mir im Rückblick auf (alle tot) ). Ich hab mit die Armada gespielt, aber unterschätzt, wie viel doch 20cm laufen sein können und wie lange eine Runde nachladen ist . Naja mein Spielfeld gleich das hoffentlich ein wenig aus, da es dort kaum direkte Wege geben wird.
Ansonsten hatten aber alle viel Spaß und das Trefferkarten aufdecken hat Stellenweise extrem an die Yu-gi-oh Fernsehserie erinnert ....
Denkwürdigestes Zitat: "Los verflucht, schieß ihm in den Kopf, waaaaas? Nie treff ich was, ich will Würfel" (alter Pen&Paper Spieler)
Achja Bilder mach ich gleich am Laptop.
-
wie lange eine Runde nachladen ist
Darum hab ich im Idealfall 5 Musketen auf dem Feld:D -
Donut time ..... äh so ähnlich.
leider keine Bilder von Häusern das hab ich vergessen... aber dafür mal ein zwei Bilder, die die Spielfläche(nteile) aus Minisicht zeigen
-
Heute hab ich endlich mal ne halbe Stunde gehabt, um an der Taverne weiterzumachen. Ausserdem sind meine Palmen gekommnen .
das wars leider mit den guten Nachrichten, ein Plattenteil (das erste) hab ich scheinbar mit zu wenig härter gegossen. Dadurch ist die Oberfläche an manchen Stellen ölig und die Oberfläche trocknet nicht völlig durch....wird wohl leider als tot behandelt werden müssen....
Bilder gibts nachher nochmal (auch vom Häuschen)
-
Bildertime:
hoffentlich komm ich Sonntag zum spielen
-
`Nuff said. -
Scheisse man... ich bin sooo übertrieben neidisch O.o
Ich schieb den Plattenbau selber ständig vor mir her und wenn ich deine platte aunschau und auch die zeit ind er du das gemacht hast.... einfach wahnsinn... merk ich das meine Platte im Leben nicht soooooo geil wird....
Sind deine hügel (Insel) aus Styrodur?
Die Felsen auch?
Und woraus machst du die Hauswände?Danke und wirklich tolle arbei da
-
Alles der gleiche Hartschaum. Is der ganz billige aus dem Baumarkt, der wie der Architekturstil heisst .
Das ganze wird dann aufgesägt um Hauswände zu bekommen und mit der Verpackung des Abendbrots beklebt, um ein Fachwerk zu basteln. mmmmmhhhhh.......Pizza