Welche Armee nun

• Welche Armee? 37

1. Zwerge (3) 8%
    2. Vampire (1) 3%
    3. Khemri (5) 14%
    4. Hochelfen (0) 0%
    5. Dunkelelfen (2) 5%
    6. Waldelfen (6) 16%
    7. Bretonia (3) 8%
    8. Echsen (2) 5%
    9. Orks/Goblins (5) 14%
    10. Krieger des Chaos (0) 0%
    11. Dämonen (3) 8%
    12. Tiermenschen (5) 14%
    13. Skaven (2) 5%

Hey
    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt bin ich auf der suche nach einer neuen Armee.
    Da ich unschlüssig bin welches Volk ich den spielen soll will ich euch entscheiden lassen, mir gefallen alle Armeen, außer das Imperium, davon hab ich momentan genug...

• Vampirfürsten magst auch nicht? :(
    Nein mal im Ernst, was gefällt dir denn flufftechnisch am besten? Welche Modelle gefallen dir? Finde es komisch das du uns abstimmen lässt was du sammeln sollst. ^^

• Nach welchen Kriterien hast du denn deine erste Armee ausgewählt?

Soll das nächste Volk spielstark sein, einfach was ganz anderes als das erste Volk oder soll es viele Umbaumöglichkeiten haben? Du musst uns schon ein bisschen mehr Infos geben, ansonsten stimmt hier glaube ich fast jeder für das Volk, das er als nächstes sammeln will/ er schon sammelt und nicht für das Volk, das du sammeln willst.

• Naja, Dämonen sind auch nach der neuen Edition recht spielstark und haben tolle Modelle (Ok, bei den großen Dämonen würde ich zu Forgeworld statt Waynes Dorkshop raten und die Seuchenhüter sind auch nicht so der Brüller).

Vampirfürsten sind ebenfalls nicht nur am Verlieren und haben auch gute Modelle, beim Kern rate ich zu Mantic, a) billiger und b) sehen sogar teilweise besser aus.
    Tja, das waren meine beiden Völker, bei den anderen beraten dich besser die andern. :D
    Eigentlich sind alle Völker spielbar (auch vonseiten der Waldelfen hört man von Siegen, auch wenn die Listen wohl recht eintönig sind), und alle haben ihre tollen Modelle. Welche Art zu spielen gefällt dir denn? Vampire haben nutzlose Massen an Kern und dafür umso stärkere Charakter, Dämonen sind allgemein elitärer und kosten auch dementsprechend, Krieger des Chaos sind sowohl von den Standard-Truppen als auch von den Charaktern her Top etc etc... ^^

• Hast du schon mal was von Chaoszwerge gehört? Es gibt mehre Armeebücher von denen.Klar die schlagen meist zuletzt zu haben ,aber fette Kanonen,Goblins,dämonische Wesen.... Das beste (Armeebuch) von CZ meiner Meinung nach ist Tamurkhan the trone of Chaos ,leider auf English hat zudem ca.206 Seiten.Kostet zwar 75 Euro kann ich dir aber versuchen Link zu schicken.

3 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

• Nimm´s mir nicht übel, aber bisher versteh ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz. Sollen wir abstimmen, wofür du als nächstes nen Haufen Geld ausgibst?

Du bist doch wohl erfahren genug, um selber zu wissen welche Armee "nicht nur verliert", und nicht von jedem gespielt wird?
    Möchtest du lieber Masse statt klasse? Lieber starken Nahkampf, Fernkampf oder Magie?
    Wenn dir alle Armeen eigentlich ganz gut gefallen, kannst du ja auch einfach Ene-Mene-Mu machen, das hätte den selben Effekt wie diese Abstimmung;)

• Naja nächstes Problem: Minis nur von Forge World, die sind zwar cool aber richtig teuer und wenn ich die machen wurde dann wird's lange dauern bis da ne Armee steht ;)

• Es gibt eine gute umbau Methode von XanderXerxus auf Youtube von Schädelpasszwergen,kann ja mal meine Ergebnisse reinstellen.

• Orks & Goblins!!
    sehr abwechslungsreiche und spaßige armee. macht immer wieder laune beim zocken :D

You can't kill the metal. The metal will live on.

Waaagh \m/

• Ich bezweifle stark, dass du tatsächlich das Volk sammelst, welches wir dir per Voting aussuchen.
    Bisher geht der Trend in Richtung Tiermenschen oder Orks & Goblins.
    Möchtest du wirklich ein paar Hundert Euro ausgeben ohne deine eigene Meinung kundzutun?
    Das solltest du dir wirklich noch mal überlegen.

Gruß,
    DZ

• Sehe das hier ähnlich wie Drachenzorn und kiwi,
    im Endeffekt ist es deine Armee und dein Geld, denke nicht dass du mit ner Abstimmung viel erreichst, klar sind alle Armeen irgendwo schön aber du wirst doch auch irgendeine bevorzugen oder? Des weiteren solltest du dir vielleicht auch überlegen, ob du eher spieler, bastler oder maler bist, ich selbst spiele kaum, male dafür aber sehr gern minis an. Wenn du aber lieber spielst als malst, ist ne Armee wie O&G oder skaven vielleicht nicht so geeignet für dich, da du die eh nie fertig bemalt bekommst.
    Nur meine Meinung
    Gruß Mortarion

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt