Hallo Leute,
ich heiße Julian, bin 20 Jahre alt und seit Weihnachten 2011 mit meiner Freundin begeistert im Hobby.
Zunächst habe ich meinen über Weihnachten entstandenen Reichtum ziemlich intensiv für Warhammer ausgegeben und mir auf Anhieb (ich empfehle es keinem Beginner!) 2.000 Punkte Hochelfen gekauft. Diese habe ich regelrecht "verquickshaded". Also die Modelle zusammengebaut, dabei nicht auf Gussgrate entfernen geachtet, einfach angemalt (ohne Korrekturen bei Übermalen) und dann in den Topf gedippt, weil ich unbedingt spielen wollte und das gerne mit bemalten Modellen, wenn auch schlecht bemalt. Nach einigen begeisternden ersten Spielen und dem Erlenen der Regeln habe ich dann gemerkt, dass mir Spielen gar nicht so sehr liegt und ich viel mehr Freude im (mühevollen ) Bemalen finde.
Insofern musste ich einen Neuanfang machen und mich von den demotivierenden Horden der oben beschriebenen Hochelfen trennen
Vor dreieinhalb Wochen ist meine Ogerstreitmacht angekommen, die ich mittlerweile um eine Box Trauerfangkavallerie und einen Verschlinger erweitert habe. Nun habe ich gerade wieder gemalt und daran gedacht, wie gern ich Armeeaufbau-Threads hier im Forum verfolge und dachte, dass ich einfach mal meinen eigenen aufmache und euch teilhaben lasse
Bei meinen Ogern halte ich mich an den Vorsatz "step by step" und baue nur das zusammen, was ich bemale (aber meistens 1-3 Modell parallel, weil ich ein bisschen Abwechslung brauche und oft Trocknungspausen habe). So gibt es keinen demotivierenden Anblick von unbemalten Massen
Oger #1: Ogerbulle..der ist irgendwie mein Liebling, ich mag das Hautschema
Oger #2: Bleispucker..sieht irgendwie komisch aus und die Hautfarbe werde ich nicht wiederholen..
Oger #3: Eisenwanst..Eisenwänste sind für mich extrem nervig im Bemalen, weil ich die ganze Rüstung als störend empfinde..am Ende hat es sich jedoch gelohnt, da ich sie von den Modellen her am schönsten finde! Der Rechte Schultermuskel (hinten) ist nicht gut geworden..
Oger #4: Ogerbulle (Brüller)..bisschen knallig und er hat komisch wirkende Augen..
Oger #5: Eisenwanst (Champion)..bei ihm werde ich nochmal die Pigmente etwas verdünnen oder so..so wie es jetzt ist, sieht es eigenartig aus..oder?
Bei der Bemalung der Oger habe ich mich großteils an dem Tutorial von GirlPainting orientiert ->
http://www.youtube.com/watch?v…V0c9JLIaItyW9QapFnGQ54%3D
Bases: Leim + Vogelsand, anschließend klebe ich immer noch ein paar grobkörnigere Steinchen von Dekosand aus dem 1 €-Laden drauf und wende eine bunte Bemalung an (orange, braun, grün, rot, elfic flesh) und klebe dann Gras + Sommermoos von The Army Painter drauf. Anschließend Leinsamen (kann man auch essen ) und diese Dornen von den Stachelpflanzen draußen drauf
Sorry schon mal im Voraus für die Doppelposts, aber ich kann nur 10 Fotos pro Post anhängen und ich muss ja die letzten dreieinhalb Wochen aufholen