Space Marines - eine Bestandsaufnahme sowie ein Aufbauversuch...

• Hallo meine Mitbrüder!

Nach diversen Anläufen und wieder Aufhören etc. hab ich mir diesmal fest vorgenommen, doch eine halbwegs spielbare Space Marines-Truppe aus dem Boden zu stampfen. Beim Orden ist die Wahl auf die Imperial Fists gefallen, was mir gleich Gelegenheit gibt, die neuen GW-Farben mal auszuprbieren.

So soll(te) das Schema mal aussehen (hoffentlich wirds was...):

photo-2576-e5b79651.png

Als 1. Schritt hab ich mir mal zusammengesucht:

Ordenspriester in Terminatorrüstung
    Scriptor in Terminatorrüstung

5 Sturmterminatoren mit E-Kllauenpaaren (da sollen dann die HQ's rein) + Land Raider Crusader
    10 Legion of the Damned-Legionäre (ich weiß, die sind keine Fists, aber sie tauchen ja doch irgendwie irgendwo mal auf...) mit Flamer und Laserkanone (schön teuer, aber wer will Effektivität? gg)

10 taktische Marines mit Flamer und Raketenwerfer in Razorback
    10 taktische Marines mit Flamer und Laserkanone in Razorback

Whirlwind
    Vindicator

Sind wenige Modelle, dafür aber hübsch viele Punkte...

Den Anfang machen mal 2 WIP-Postautos, pardon Land Raider Crusader und Razorback:

photo-2577-b74757a6.jpg
    photo-2578-d8983238.jpg
    photo-2579-07870e26.jpg
    photo-2580-b493deb3.jpg
    photo-2581-93ee7a17.jpg
    photo-2582-a5aeeef7.jpg

Grundiert wurden sie mit Army Painter White Grundierspray, dann folgten 2 Schichten Yriel Yellow, Shade mit Casandora Yellow, Yriel Yellow, Flash Gitz Yellow sowie eine letzte Schicht mit Lamenters Yellow. Die Farben haben sich eigentlich doch recht angenehm verarbeiten lassen...hoffentlich bleibts auch so ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Sieht schonmal recht nett aus :)

Wie hast Du die Klauen bemalt?

Hoffe, ich kann mal gegen Dich spielen (oder mit Dir, bei dem Spiel, welches Danamor Dir schon öfters angetragen hat ;) )

• Danke! Glücklicherweise hab ich ja weiß grundiert (-> Spray), da ist gelb ja dann nur mehr halb so wild...hab mir gedacht, die neuen Farben musst ausprobieren und zumindest die Layer-Farben lassen sich super verarbeiten auf weißer Grundierung.

Ich wollte ursprünglich Averland Sunset als Grundfarbe auftragen. Die hätte zwar gut gedeckt, nur scheint sie fleckig durch das Gelb durch -> blöd! Somit beschränke ich mich auf Layerfarben auf weißer Grundierung, das funktioniert recht gut.

@Klauen: Das sind diverse Blautöne von Vallejo geschichtet (namentlich: Intense Blue, Medium Blue, Pastel Blue).

GEGEN mich? Tststs...wollen deine Imps wohl wieder fette Beute machen? gg -> Kein Problem, Zeit lässt sich sicher finden!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Danke für die Infos über den Klauenaufbau.

Hattest Du eigentlich auch mit schwarzer Grundierung getestet?

Sehr gespannt bin ich ja, wie Du die Legion of the Damned anmalen wirst und wie Deine Erfahrungen sein werden.

@Spiel: naja, ich hab ja auch ein paar Necs ;) und sonst erlaubt es der Fluff meiner Truppen auch, dass ich gegen andere Imperiale spielen kann ;)
    ansonsten überleg's Dir halt noch wegen dem Spiel im Mai, ob Du uns (Danamor und mich) unterstützen magst (der Imperator weiss, wir könnten Deine Hilfe wahrlich gut gebrauchen q.q)

• Nach momentaner Sicht sollte Unterstützung kein Problem sein. Wird der Roman Imps oder doch seine neuen Space Marines stellen oder mischen?

Ich werd einmal meine Marines sortieren, um zu sehen, was ich letztlich an taktischen Trupps bzw. an Devastoren aufstellen kann.

Legion: Das sind normale SM-Modelle, halt schwarz angemalt und furchtbar ineffizient und teuer ausgerüstet (Plasmapistole, Flammenwerfer, Laserkanone -> waren ursprünglich mein 2. taktischer Trupp, aber nach diversen "Malpatzern" war schwarz anmalen die letzte Rettung vor dem Mistkübel)...hat wohl ein imperialer Offizier den Bedarfsbogen ausgefüllt!?!

@meine Hilfe: Mit meiner Würfelei? Sicher?...nur so zur Info: Am So sind mir meine Tzeentchterminatoren im Nahkampf an 5 Ogryns und 20 Imos verreckt...da war so ca. 1(!!) S3-E-Waffe dabei...

PS: Dafür dürsten meine Klauen-Termies nach BLUT...gemeinsam mit ihrem Crusader sollten soe schon deftig viel Infanterie weghauen können...hoffe ich halt...

• Element of Nein: Nein, Termies kommen im Codex: Space Marines nicht an rasenden Angriff ran, leider. Aber ich hab vor, denen einen Ordenspriester anzuschließen, somit können sie in der 1. Runde Trefferwürfe wiederholen und Verwundungswürfe dürfen sie sowieso immer wiederholen durch die E-Klauen. Und Sturmgranaten haben sie nebenbei auch noch, wenn sie aus dem Land Raider Crusader aus angreifen ;). Dafür ist halt ihr Rettungswurf mit 5+ ein wenig *mau*.

Drachenzorn: Ja, so ist es mir auch ergangen, wie ich mich mit Farben eingedeckt habe. Aber ich werde mich sicher mal dran gewöhnt haben...gg.

So nebenbei: Lohnt sich ein Land Raider Redeemer? Ich mein, das Profil der Flammensturmkanonen ist super, halt nur geringe Reichweite durch die Flammenschablone (aber wenn sie treffen, dann hallo!).

• Doch du bekommst rasenden Angriff auch als SM du mußt nur Khorsaro Khan (100% falsch geschrieben) als HQ nehmen und dem Trupp spendieren

• haha...tja, da brennen dem guten Khan aber die Bienen im Hintern, wenn er ganz gemütlich mit meinen Fists seine 6" pro Runde im Land Raider vortuckern muss...ich hab nämlich keine Bikes oder ähnliches, mit dem er ein Wettrennen zur Front veranstalten kann ;)

Aber Lysander werd ich mit wohl mal holen...

• Moin Sipmapriester 81,

die Flammenstorm-Flammenwerfer beim Redeemer finde ich klasse!

Ich stelle mir immer über der Einheit wo die Flammenschablone hin soll die Schablone vor wie man die Meisten trifft

und merke mir den Punkt auf dem Spielfeld wo die Schablone anfängt und fahre den Redeemer dann so,

dass das Ende vom FW über dem gedachten Punkt auf dem Spielfeld ist. Und wusch..... BBQ fertig :essen:

Gruß Jens

• Ja, das ist auch nicht schlecht, aber beim Crusader hab ich bis auf den Multimelter und StuKa NUR Defensivwaffen mit -> was glaubst, was DER nach 6" fahren auf kurze Reichweite für ein Feuerwerk loslässt...(6 synchro Bolter, 1 Sturmbolter, 1 synchro Sturmkanone und dank Maschinengeist noch den Multimelter *mhmm*)...und notfalls sitzen ja auch noch Terminatoren drin...

• Ja, der Redeemer muß natürlich nach vorne kommen und beweglich bleiben.

Meiner wurde auch mal in der 1. Runde Lahmgelegt.

Da kann der Gegner dann natürlich einen Bogen drum machen :mauer:

Aber wenn er beweglich bleibt, ist Stärke 6 beim Flammensturm schon prima.

• Sooo, aber heute hat der Crusader ordentlich gerockt! Gegner waren ebenfalls Space Marines (mit normalen Terminatoren in einem - ebenfalls - Crusader). Nachdem die Laserkanonen es NICHT schaffften, einen Cybot umzulegen, ist der leider in meine schlecht platzierten Klauen-Termies gerannt (und so nebenbei hatte der angeschlossene Ordenspriester noch eine Melterbombe mit und konnte tatsächloch den Cybot zerstören nach 2 Nahkampfrunden...).

Jedenfallsm worauf ich hinaus wollte: der Crusader "schleicht" auf <12" an den feindlichen Land Raider heran und bringt ihn mit dem Multimelter zur Explosion ;)...na, das war mal eine "Taktik" gg...

Element of Nein: Ich hab eh noch einen normalen Land Raider (der ist mittlerweile weiß grundiert) sowie eine Einheit normale Terminatoren und eine Einheit Sturmterminatoren mit Hämmern und Schilden auch.

• In einer SM Armee ist ein normaler Land Raider echt klasse. :D
    Normale Termis würde ich allerdings nicht in nen Raider setzen ;)

Land Raider sind allgemein was echt feines...Da wird man als Eldar echt neidisch :arghs:

• Naja, ist relativ...für meine Dark Eldar wär so ein Land Raider ein gefundenes Fressen *gg*.