Hey Leute^^ Zsm im Freundeskreis haben wir beschlossen, bis zum Ende des Jahres jeweils 2,5k Punkte komplett bemalt aufe Platte zu bringen. Derzeit bin ich nun dabei die richtige Liste zu schreiben.
Da ich mich thematisch bissel an die Blutdrachen orientire (hab noch die Blutdrachen Vampir und ich liebe die Modelle einfach :D), habe ich sogar einen Kavelleristentrupp drinne.
Ich habe die Fluchritter den Blutrittern aber leicht vorgezogen, da ich die Modelle einfach schöner finde und diese auch längst nicht so teuer sind
Hier mal die Liste:
1 Kommandant: 404 Pkt. 16.1%
2 Helden: 397 Pkt. 15.8%
4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 863 Pkt. 34.5%
1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Rote Wut, Rasendes Blut
+ Lehre der Vampire
- - - > 404 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Nachtmahr + Rossharnisch
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 252 Punkte
Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
60 Zombies
- - - > 180 Punkte
45 Skelettkrieger, Standartenträger
- - - > 235 Punkte
15 Gruftghule, Champion
- - - > 160 Punkte
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 285 Punkte
30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 430 Punkte
3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2494
Soll wie folgt ablaufen.
Fürst in die Verfluchten. Sollen den Kloppertrupp bilden. Zombies und Skelette blocken. Der kleine Zombietrupp soll das Taxi für den Nekro werden. Die Ghule sollen einfahc nur bissel rumflanken..wusste nicht was ich mit den Punkten machen sollte..oder die Ghule streichen und noch ne Horde Zombies spielen?
Tja, nun meine 3 Flankenunits. Die Fluchritter sollen zsm mit den kleinen Vampir sollen in die Flanken der Trupps fallen, welche meine Verfluchten ärgern. Zombies und Skellete sollen sie nur bedingt helfen, ic hab einfach eine zu große angst, dass sie durchs Kampfergebnis wegbröseln. Findet ihr den kleinen Vampir für solch eine Aufgabe gut gerüstet?
Tja,..Kutsche und Gheists sollen ungefähr genauso arbeiten. Evtl. lass ich beide auch zsm Flanken.
Tja..dann mal viel spaß beim durchlesen und ich hoffe ihr habt auch ein paar tipps, ohne das ich gleich die ganze Liste umkrämpeln muss