GW v.s. Mantic - welche Minis nutzt ihr?

• GW v.s. Mantic - welche Minis nutzt ihr? 30

1. GW & Mantic - meine Armee (Kerneinheiten) enthalten Minis beider Hersteller (15) 50%
    2. GW - ich spiele in deren Läden und/oder mir gefallen die Minis besser (13) 43%
    3. Mantic - optisch & preislich für mich unschlagbar (2) 7%

Hallo Zusammen,

diese Umfrage soll helfen das (leidige) Thema GW v.s. Mantic im Bereich der Vampirfürsten-Kerneinheiten zu beenden.

Gruß,
    DZ

• Ich spiel kein Fantasy mehr (HustMarktplatzHust), aber meine Vampire bestanden hauptsächlich aus Manticeinheiten. Nur die großen Brummer und die Charaktermodelle kamen von GW. In der Kategorie kann Mantic einfach nicht mithalten. Die Fußtruppen hingegen sind mMn durch den Preis durchaus konkurrenzfähig. Sicher, die Skelettkrieger und Verfluchten von GW sehen besser aus als ihre Manticpendants (Geschmackssache!), kosten dafür aber auch drei mal so viel. Wo Mantic mMn ganz klar vorne liegt, sind die Zombies. Von wann sind die GW-Zombies? 1897? Die sind noch aus der Schaufelhändeära, sehen einfach nur lächerlich aus und haben total undynamische Posen. Ich war ziemlich enttäuscht, als GW die zum Vampirrelease nicht neu aufgelegt hat. Manticzombies hingegen sind Truescale und wirken dadurch wunderbar schmächtig. Es gibt zig verschiedene Posen, und nen Prachtkerl wie den rechten im Bild muss man doch einfach mögen, oder?^^

• GW all the way. Die Skelette sind einfach viel pasender und die paar zombies sind aus ner Zeit bevor ich je von diesen ominösen "Alternativherstellern" gehört hatte.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich habe 40 Skelette und 70 Zombies/Ghule von Mantic, die Skeltte gefallen mir allerdings von GW besser - somit mixe ich.
    Preislich liegt Mantic ganz klar vorn, die Variationsmöglichkeiten bei Mantic überzeugen mich allerdings nicht. Da lobe ich mir die Multi-part Kits von GW.

• Ich hab bisher nur Mantic Modelle für die kleine Untotenstreitmacht die ich mir neben meinen Dämonen aufbau. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich sie ausschließlich zum Kings of War spielen benutze. Mir gefallen die Mantic Modelle eigentlich recht gut, klar hat man nicht viele Variationsmöglichkeiten, aber mich persönlich stört das eigentlich nicht wirklich, und im Notfall kann man ja selbst umbauen.
    Preislich ist Mantic natürlich auch wesentlich angenehmer als GW nur zum vergleich, 20 Mantic Skelette 15€, 10 GW Skelette 20€, da liegen halt Welten dazwischen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• @ kiwi also uns machts riesenspaß, wir spielen noch nach den regeln die im tabletop insider drin waren, gibt soweit ich weis aber auch schon en neues rb kostet glaub 5€ oder so, das spiel an sich ist schnell erlernt, vor allem wenn man schon andere tabletops gespielt hat, hab so 20-30 min gebraucht um die regeln zu lesen und 2-3 spiele bis ich alles drin hatte. Spielt sich deshalb auch recht schnell und flüssig wie ich find, es kamen auch noch nie wirklich regelfragen auf die nicht irgendwo geklärt wären, ansonsten unterscheidet es sich nicht soo stark von warhammer ist aber eben einfacher gehalten.

zu warpath kann ich nix sagen, das hab ich noch nicht gespielt, aber wenn die Veer-myn einigermaßen gut aussehen werden die bestimmt auch den Weg zu mir finden.

so genug des OT

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt