Wieder Eine 2000 Pkt Liste Neues Ab

  • Hallo Imperiums Mitstreiter.


    Als Erstes nochmal ein Danke An Lamekh für den neun Online Codex :D.


    Ich hatte ja schon ein paar spiele Mit den neuen Imps ;) und muss daher sagen Es Geht Richtig Ab. Kann aber auch daran liegen das der Spielstyle etwas anders ist und der gegner sich noch nicht darauf eingestellt hat.


    Nun Zur Liste


    1 Kommandant: 344 Pkt. 17.2%
    3 Helden: 315 Pkt. 15.7%
    4 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 35.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%


    1 Kommandant


    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 344 Punkte


    Der General der Armee gibt seinen MW an Die Hellebardenträger hass natürlich auch und mit den gebeten leistet er etwas support was verdammt cool am Streitwagen ist 1.)mit den duellklingen blockst du du einen ganzen block aus bis was anderes Ankomt 8) 2.) Der Streitwagen Bittet MmN eine Vielzahl an Taktischen möglichkeiten.von denen ich jetzt aber nicht alle getestet habe hat aber bis jetzt ganz gut hingehauen.



    3 Helden


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    + Arabianischer Teppich
    - - - > 105 Punkte


    Der Ist ja nur mal Episch. 1 zug zu fuss Gehn 2 Zug Km Angreifen und Zerlegen 8) beim feind halt hinten aufräumen dan umdrehn und einfach irgend was von hinten Angreifen und Kampfergebnis Pushen . oder einzelne charakter modele Beschuldigen und Umlegen,


    Hauptmann des Imperiums
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte


    Bin mir nicht sicher Ob der so spielbar ist ast ist halt schon nett brauch ihn aber eigentlich nur für einen Block bzw ob Krone Der Herschaft nicht besser wäre als ASt (mal schaun)


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte


    In der Nähe der einheiten Aufhalten und Buffen Licht,oder Bestien sind halt beider super



    4 Kerneinheiten


    40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    Der Hauptblock in der Nähe vom Kriegsaltar aufhalten und oder Vom Luminarum (kommt auf den gegner an.)


    10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte


    Kanonen bzw Luminarum Wächter


    10 Musketiere
    - - - > 90 Punkte


    Abteilung 1 für die Hellebarden (im Codex zählts atm nicht gegen die kerneinheiten)


    10 Musketiere
    - - - > 90 Punkte


    Abteilung 2



    3 Eliteeinheiten


    40 Flagellanten, Champion
    - - - > 490 Punkte


    Die Bösen Bubben sind da 8o Einfach nur Stark


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gegnerische Monster bzw Kriegsmaschienen Kaputt machen.


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte


    den Gegner Nerfen (kommen vlt raus um die Helden etwas aufzurüsten)



    1 Seltene Einheit


    Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte


    Einheiten supporten und Gegner mit rüstung Dezimieren.



    Insgesamte Punkte Imperium : 1999



    anstelle der Kanone und des Luminarums kann man auch einen Dampfi spielen aber der hat sich bei mir in 2 Spielen vor der 3 Runde Selbst und viele Tapfere Imperiums Truppen Gesprengt :mauer: :mauer: . aber sicher auch ne starke auswahl .


    Was haltet ihr so von der Liste bzw habt ihr vlt andere Ehrfarungen mit den Einheiten Verbesserungs Vorschläge sind immer Willkommen. :tongue:


    Viel spaß beim Spielen das Monster aus dem Wald :O

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • mWn kann der hexenjäger nur einmal am anfang des spiels, ein charaktermodell des gegners der ketzerei bezichtigen nicht mehrmals, von daher erkenne ich nicht wieso du diesen für so gut hälst für den hexenjäger und die pistoliere lieber ne HFSK

  • Also das mit den Flagelanten versteh ich einfach nicht...klar sind die super wenn sie denn mal im Nahkampf sind, aber werden die nicht immer endlos weggeballert bis sie endlich mal da sind. Ich als alter Zwergenspieler kenne das so von meinen Slayeren. Ich hab die Rothaarigen Burschen Eimereweise vom Tisch nehmen müssen wenn da mal n Bogen oder Armbrust beschuss kam. Warum sollte mir das bei den Flagelanten nicht passieren? Ansonsten find ick die ja echt cool.

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle


  • mWn kann der hexenjäger nur einmal am anfang des spiels, ein charaktermodell des gegners der ketzerei bezichtigen nicht mehrmals, von daher erkenne ich nicht wieso du diesen für so gut hälst


    Ich habe auch vor nur ein Modell zu beschuldigen (hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt). 1.) was für den Hexenjäger Spricht sind seine punkte kosten die er absolut wert ist.2.) Ein Super Km jäger mit dem Arabianischen Teppich Schnell Einzelmodel und einen gewissen magie schutz hat er auch.3.) Die Möglichkeit ihn als Umlenker zu Spielen da er Einfach super günstig ist und im Helden Berreich bleiben sowiso bei mir immer punkte übrig :) 4.) Der Gegner wird einfach auch etwas anders spielen weil er ja nicht wissen kann welches modell ich beschuldige und daher vlt. etwas umstrukturieren muss 8o


    und Gewinnen möchte ich einen Keks damit :rolleyes:


    Naja das ist das imperium NK- Power sind in dem Fall 40 Flaggis und 40 Hellebarden Jungs (die Durch Magie Natürlich verbessert werden Müssen.) Auf Beschuss Wollt ich im Allgemeinen eher Verzichten weils ja mal ne Themen Armee Werden soll.(bzw mein glück mit Kriegsmaschienen einfach nur lächerlich ist :arghs: :arghs: :arghs: ) werde aber auf euren Rat hin Die HFSK mit reinnehmen. und die Pistoliere und was anderes Rausnehmen ;)


    Mir ist Erlich Gesagt lieber wenn der Gegner Auf die Flaggelanten feuert als auf ander Sachen die Gleich viele Verluste Erleiden würden nur Nicht Unerschüterlich sind 8)

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • 1. Mir gefällt das mit dem Keks, dafür lohnt es sich zu kämpfen;)
    2. Ich ziehe die HFS auch oft den Pistolieren vor,
    muss aber zugeben, dass sie ohne Meistertechnikuss nur die Hälfte wert ist,
    also haben die Pistoliere bei deinen begrenzten Punktekosten schon etwas für sich...