Ich werde demnächst endlich wieder mit meinen Necrons spielen, diesmal wieder mit einer etwas abgewandelten DONT MOVE Liste.
Da ich mit nem nahkampflastigen Gegner rechnen werde passt das umso besser
*************** 2 HQ ***************
Orikan der Seher
- - - > 165 Punkte Trumpfkarte Nr. 1. Seine Temporalfallen passen perfekt zur Taktik und wenn er sich verwndelt kann er ziemlich gut austeilen und einstecken
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 145 Punkte Eigentlich nur dabei um nen Herrscherrat freizuschalten. Kommt mit Regenerator in ne Einheit Extinctoren, die vorzugsweise ein Missionsziel halten
Herrscherrat
+ - Bote der Verwandlung
+ - Bote der Verwandlung
+ - Bote der Verwandlung
- - - > 90 Punkte Einfach 3 günstige, taktisch wichtige Modelle die das DONT MOVE Konzept mit ihren Stäben unterstützen
*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment
- Geisterstaubwolke
- Realitätsbeben
- - - > 240 Punkte Trumpfkarte Nr. 2. Ist wichtig um die Taktik zu verstärken und sollte dank "Geisterstaubwolke" viel einstecken können und im Notfall sogar ordentlich austeilen
*************** 2 Standard ***************
10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte Guter Kern, der einiges aushält und mit flexiblen Waffen ausgestattet ist
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte s.o. aber mit Waffen die vozugsweise gegen Infanterie wirkt. Gerade gegen Truppen deren Panzerung ich eh nicht knacken kann, macht die hohe Stärke und die Zusatztreffer viel aus
*************** 3 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 2 x Fesselspulen
- - - > 125 Punkte Wenn etwas zu nahe kommt, sollten die Phantome gut austeilen und aufhalten können
4 Destruktoren
- - - > 160 Punkte Etwas mehr Feuerunterstützung! Kommen sogar durch die Panzerung von Marines durch, soltlen aber auch Deckung nutzen
9 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 135 Punkte Weil sie mich noch nie enttäuscht haben. Gerade in Kombination mit Gausswaffen die Fahrzeuge lahmlegen können, fressen sie selbst Landraider schnell auf^^
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kanoptech-Spinnen
- - - > 100 Punkte Gute Unterstützung- machen direkt 2 zusätzliche Bases Skarabäen und warte ndann ab und tragen notfalls auch gut zu Nahkämpfen bei...
Gesamtpunkte Necrons : 1500
Die Taktik ist klar- defensiv hinten einbunkern und den Gegner kommen lassen, der dank schwierigem und gefährlichen Gelände nur langsam voran kommt und dabei Schaden nimmt. Bis dahin den Gegner ordentlich beschießen und den Rest im Nahkampf (Orikan, C'Tan, Phantome udn Spinnen) beschäftigen, während gegebenenfalls stabile Extinctoren Missionsziele halten können...
Würde mich über Feedback jeder Art freuen.
Man bedenke bei Verbesserungsvorschlägen aber dass ich der Taktik treu bleiben will...