24. Einheitenwoche Tyraniden - Morgon

• Dem Trygon letzter Woche folgt heute der zweite der großen Großen - der Morgon!
    Beide teilen sich einen Bausatz und wirken auch recht ähnlich aber wie sieht das auf dem Schlachtfeld aus und wer macht seinen Job da besser?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, wie bemalst du deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-1800

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Manchmal. Er ist ganz nett.

-

Er ist dazu da, Dinge aus dem Weg zu schieben, wenn man sie da nicht haben möchte.

Aufstellen (!) und dann gleich in der ersten Runde eingraben lassen. So kommt er zuverlässig. Er kassiert vielleicht, wenn man nicht den ersten Zug hat, aber sterben dürfte er eigentlich nicht.

Viel Beschuss, wenn er gerade da ist.

Evtl. den Trygon. Der macht mMn den Job des Unterstützers eher. Aber nicht unbedingt, er ist auch so sehr nett.

2- Man muss halt aufpassen, dass er nicht zu schnell stirbt. Dazu muss man sagen, dass er das Spiel nicht im Alleingang gewinnen kann. Er ist halt doch eine Unterstützungsauswahl.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Auch hier sehr schön, auch wenn ich das Maul schon ein wenig übertrieben finde.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, wie bemalst du deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000 - 2000, zumeist 1750

ich setze ihn bei 2000 standartmäßig ein. bei 1000 ist er mir oft zu teuer und zu nutzlos, sollte er abweichen

regeneration

wird gleich zu beginn des spiels aufgestellt, gräbt sich in der ersten ein, kommt dann ab der zweiten und bricht unter leichten fahrzeugen und schwerer infanterie hoch. s6 ds2 tut auch termis und sanguinischer garde sehr weh^^

siehe oben

abhängig von seiner effektivität. entweder er holzt alles drauf, was er hat oder er ignoriert ihn

zoantrophen vielleicht, aber die haben eine geringere reichweite

1-

das einzige, was am gw-bausatz stört, sind die dummen kommentare meiner gegenspieler wenn ich ihn nicht 100%ig wie das eavy metal team zusammengebaut habe

tiefschwarz mit einer dicken schicht glanzlack a la alien. zudem habe ich die zunge meines morgon mit nem absorberkopf so umgebaut dass es aussieht, alswürde auf ihr noch ein zweites maul sitzen