Hilfe bei Identifizierung verwendeter Farben und Malschema

• Hi, einige von euch werden die Videos von Bluetablepainting kennen. Ich schaue mir jene schon lange an.

Dabei aufgefallen ist mir damals schon ein Video http://www.youtube.com/watch?v=suaLW9ey_lc , indem eine DE armee vorgestellt wird.

Ich finde das Farbschema so klasse, dass ich meine nun auch so bemalen möchte. Ich hab allerdings kein Plan wie, also welche oder mit welchen Farben man eine solch blaue Rüstung bemalt. Ich habe schon versuche mit Ice Blue und Hark Turquise gemacht. Wurde aber nichts.

Daher meine Frage, hat jemand eine Idee mit welchen Farben und wie, also in welcher Reihenfolge man solch eine blaue ja faste eisige Rüstung bemalt.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Tipps.

Gruß

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• danke für den tipp, es sieht richtig gut aus. muss jetzt noch bissl mit den tuschen experimentieren. gruß

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Da schließ' ich mich dem Wunsch des Vorposters an und schrei "Fotos"" :)

Und eine Frage hab ich auch noch - wie bist Du denn letztendlich vorgegangen?

Ich hab mal was ähnliches versucht; im Grünberreich hat sich, im Bezug auf das
    Ergebnis folgendes Ranking ergeben: grüne GW Glaze ist Top, selbstgemachte
    Lasur (Schmincke-Lasurmittel plus dest. Wasser plus MC-Grün nach Wahl) auf
    Platz zwei und GC Green Ink auf dem dritten. Mit Coelia Nightshade war ich auch
    ganz happy, wobei ich da vor allem die Aussage "Wash ist nicht gleich Ink" ver-
    stehen gelernt habe.
    Im Blaubereich fand ich die GW Lasur auch recht brauchbar, mit dem neuen GW
    Shade und dem blauen GC Wash war ich nicht so glücklich (nicht nur bei diesem
    Experiment).

Schlussendlich hab ich festgestellt, dass ich die meisten Effekte lieber selbst male
    zwecks besserer Kontrolle und dann am Schluss noch rumlasiere, um mein
    Gekleckse etwas weicher wirken zu lassen.

Off-topic: könnt Ihr mir sagen, ob/inwiefern sich Asurmen Blue und sein neues
    "Äquivalent" unterscheiden? Ich tusche zwar nicht übermäßig viel, aber mit
    einem guten blauen Wash lässt sich doch so einiges anstellen - gerade, wenn's
    mal ein bisschen schneller gehen soll :)

Vielen Dank scho a mal im Voraus,

teep