2750 Punkte 7. Edition

• Hallo Community,

Da ich beschlossen habe Vampire anzufangen möchte ich euch gleich meine erste Liste vorstellen und bitte euch um Kritik/Bewertung. Wir spielen nach siebter Edition (daher auch altes Armeebuch) mit folgenden Ausnahmen: die allgemeinen magischen Gegenstände des Regelwerks der achten Edition dürfen verwendet werden, Angst wird nach den neuen Regeln abgehandelt und es ist kein Stufe drei oder Stufe vier erlaubt, auch spielen wir mit "Rückschlagregel" (8. Edition).

Um den Kern der Vampirfürsten wieder komplett spielbare zu machen, haben wir die Punktekosten folgendermaßen modifiziert: Ghule: 9; Skelette: 5 (Speer: 1); Zombies: 3; Leichenkarren: Aufrüstung ist kostenlos.
    Der Rest ist wie im alten AB.

Hier die Liste:

Vampirfürst. 395
    -Bluttrinker
    -Talisman der Bewahrung
    -Eisenfluchikone
    -Rote Wut
    -Meister der Schwarzen Künste

Vampir. 200
    -Grabklinge
    -Rüstung des Gehäuteten
    -Rote Wut

Fluchfürst. 125
    -Schwarze Axt des Krell

Nekromant. 185
    -Leichenkarren
    +Unheiliger Sog
    -Stab der Verdammnis
    -Anrufung von Nehek
    -Vanhels Totentanz

Nekromant. 180
    -Leichenkarren
    +Hexenfeuer
    -Buch des Arkhan
    -Anrufung von Nehek
    -Vanhels Totentanz

30 Ghule. 278
    -Champion

34 Skelette. 234
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Speere
    -Höllenfeuerbanner

30 Zombies. 90

30 Zombies. 90

10 Todeswölfe. 80

20 Verfluchte. 335
    -Champion, Musiker, Standartenträger
    -Zweihandwaffen
    -Banner der Hügelgräber

3 Gespenster. 175
    -Banshee

3 Gespenster. 175
    -Banshee

Flederbestie. 225

2707

PS: Hab jetzt noch 43 Punkte frei, was tun damit?
    Grundidee ist es mit Zombies und Skeletten zu blocken und mit Verfluchten und eventuell Ghulen Schaden zu machen. Der Fluchfürst kommt in die Verfluchten, ebenso der große Vampir. Die Flederbestie kümmert sich zusammen mit den Banshees um gefährliche, jedoch moralschwache Gegner. Die Leichkarren sollen die einfach nur die eigenen Einheiten buffen. Um gegnerische Kriegsmaschinen kümmern sich die Todeswölfe.

• Ne leider, macht einfach keinen Spaß im Gegensatz zum neuen AB...

Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass der Kern nur aus Ghulen bestand. Und 2x5 Todeswölfe zum Umlenken sind natürlich auch Pflicht :) Zumindest ein Stufe 2 Magier wär schon ganz nett. Die Verfluchten sind zu klein. Der Leichenkarren ist schlecht, die Punkte kannst du sparen.

Ich empfehl trotzdem echt das neue AB :thumbup:

• So sehr ich die 7. auch mochte, das neue AB is einfach viel cooler^^ Ohne Morthis-Schrein? Nie wieder!
    Vampir. 200
    -Grabklinge
    -Rüstung des Gehäuteten
    -Rote Wut
    -> Den hier hatte ich auch immer^^ Jetzt kann man Vampire aber viel kostengünstiger ausrüsten finde ich.