Vorstellungsthread

  • Nörgel`ling:
    ô.o schooooon klar :D gibbet nich :p alles für meinen Freund ^^ und an der Stahl- und Felllawine musst du erst einmal vorbei :D



    Tante Edit sagt: Fehler sieht man leider erst hinterher :D

    WHOOP WHOOP

    Einmal editiert, zuletzt von KittyCat ()

  • So, da meine Freundin Kitty sich schon vorgestellt hat, werd ich das nun wohl auch mal tun. :D


    Hallo,


    Mein Name ist Fritz, ich bin 22 Jahre alt und komme eigentlich aus der Nähe von Magdeburg, wohne aber momentan im Landkreis Lörrach.
    Ich bin (relativ) umgänglich und gelassen, wenn auch häufig ganz leicht wirr und verladen.
    Hobbys außerhalb von Warhammer sind praktisch nicht vorhanden, aber dadurch, dass ich mehr oder weniger Rentner bin, habe ich doch recht viel Zeit und auch entsprechend viel Energie für das Hobby übrig.


    Desweiteren lese ich schon seit gut 1-2 Jahren hier im Forum, habe mich aber erst zuletzt dazu entschlossen, mich auch Aktiv mit einzubringen - vor allem durch die wirklich nett und offen wirkende Community.


    Die Armee der Wahl ist bei mir - wie in meiner Signatur zu sehen - die der Krieger des Chaos, was vor allem daran liegt, dass ich das generelle Konzept des ungeteilten Chaos interessant finde sowie die jeweiligen Konzepte der 4 Götter,
    und mir die Spielweise der Krieger zusagt - bekannterweise Ran, rauf, rüber. ^^


    Zum Abschluss noch ein Willkommen an die weiteren Nezugänge hier im Forum, und...ähm...ein BIld von einem Faultier. Ich mag Faultiere.


    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Ahoi da,


    Als allererster post eines Quasi jungfräulichen Foren-Accounts verlangt das gute Behnehmen wohl eine Vorstellung.


    Nun dann ans Werk:


    Mein Name ist Christian, ich bin 25 Jahre alt und wohne in dem belebten Rentnerparadies Celle (kurze Lesepause zum erfassen der Ironie................. und weiter geht's).
    Mit dem thema Warhammer Fantasy habe ich mich an sich schon vor zehn Jahren angefreudet mich jedoch lange nie so wirklich herangetraut, weil die Auswahl an Mitspielern in der Region doch recht mau ausfällt. Da nun aber Lohntüte, mit dem Alter gewachsene Mobilität und Arbeitszeit viele Türen geöffnet haben bin ich zum Anfang des Jahres mal mehr mal weniger Aktiv ins Hobby eingestiegen. Bisher sind dadurch 3.000 Punkte Zwerge (oh Gott, man muss sie einfach lieben, hm?), 1.000 Punkte Wildorks und irgendwas um die 2.000 Punkte tote Eldar für gelegentliche abstecher ins 41. Jahrtausend von mir adoptiert worden. Derzeit spiele ich diverse Möglichkeiten durch, mein Arsenal um 2.000 Punkte Echsen zu erweitern (die Auswahl an coolem Zeug und der Drang nicht die Standart Slann + Tempelwachen neben möglichst vielen Saurushandtaschen aufzustellen macht mir die Entscheidung irgendwie schwer ;( ).
    Das Malen bleibt bei mir irgendwie bissle auf der Strecke, da ich immer wenn Zeit dazu war auch immer die Möglichkeit hatte stattdessen ein Spielchen zu machen und dies immer vorgezogen habe, aber ich gelobe Besserung und habe mir daher das Ziel gesetzt die Echsen dann straight zu bepinseln, bevor noch weitere Einkäufe dazukommen, was wohl echt hart für mich wird...


    Wenn ich nicht gerade mit Armeelisten und Würfeln jongliere, widme ich meiner kleinen Tochter so viel Aufmerksamkeit, wie nur möglich und gelegentlich zwacke ich bei gutem Wetter noch ein wenig Zeit ab, um mich auf's Longboard zu stellen.
    Beruf und Berufung habe ich Als Erzieher in der stationären Jugendhilfe gefunden.



    Nun da ja in der kürze die Würze und in der Ruhe die Kraft liegt, was damit eigentlich nichts zu tun hat, aber dennoch bleibt Reden Silber und Schweigen Gold, denn wie man in die Grube hineinruft wird man im Glashaus zusammengeschriehen (what? kennt ihr das, wenn man sich selbst verwirrt?).


    Was ich sagen wollte: Das soll's erstmal gewesen sein.
    Ich freu mich auf viele angeregte Diskussionen am Board.


    Bis dahin, der Christian

    "Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"


    - Prolog des Slayerhandbuches




    3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren


    Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

  • dann sag ich mal: Willkommen wilkommen.
    Wir haben hier für alle Fragen die richtigen Treads und Leute. Also einfach keine Scheu haben und posten bis der Arzt kommt ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Willkommen.


    Willkommen (auch MrFritz der ja gemeinerweise ignoriert wurde :sshithappens: geschieht ihm recht *hust* )

    Streu nur Salz in die Wunde, Weib... ;( Falls sich mal jemand gefragt hat, wieso Imperiumsbürger gen Norden in die Chaoswüste ziehen, DASS ist einer der Hauptgründe. :D

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Streu nur Salz in die Wunde, Weib... ;(

    Erstens: Verdient :P :kiss: und
    Zweitens: Zurecht :knot:


    Falls sich mal jemand gefragt hat, wieso Imperiumsbürger gen Norden in die Chaoswüste ziehen, DASS ist einer der Hauptgründe. :D

    Das ist doch garnicht wahr :3 Es ist die Angst vor der Untoten Armee, die das Imperium in die Flucht schlagen wird :P

    WHOOP WHOOP

  • Imperiumsbürger ziehen in die Chaoswüßte, weil sie von Miezekätzchen geärgert werden? Nun ja, wenn diese gewagte Theorie stimmt dann hat der Schrecken des Chaos in dieser Sekunde so ca. zu 90% Glaubwürdikeit verloren. Vielleicht sind die Chaosgötter dann ja auch nur einsame und missverstandene Koalabären, die vom Rest der Welt Beachtung für ihren Schabernack wollen? ;)

    "Wer bitte braucht Rüstungen, wenn er für den gleichen Preis Wahnsinn und eine Auswahl diverser Äxte bekommen kann?"


    - Prolog des Slayerhandbuches




    3000 Punkte Zwerge aus Leidenschaft
    1000 Punkte Wildorks aus einem Innbrünstigen Hang zur Ketzerei
    x, y oder z Punkte Echsenmenschen in Planung aus Liebe für Lederwaren


    Malstatus: Gut Ding will Weile haben ist eine tolle Ausrede! :)

  • Imperiumsbürger ziehen in die Chaoswüßte, weil sie von Miezekätzchen geärgert werden? Nun ja, wenn diese gewagte Theorie stimmt dann hat der Schrecken des Chaos in dieser Sekunde so ca. zu 90% Glaubwürdikeit verloren. Vielleicht sind die Chaosgötter dann ja auch nur einsame und missverstandene Koalabären, die vom Rest der Welt Beachtung für ihren Schabernack wollen? ;)

    Natürlich, aber wir sind keine Koalabären, wir sind Faultiere. Und es geht um nichts anderes als Beachtung, da Chaoschampions bekannterweise Adhs haben. ( Auge der Götter...) :D

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Nach knapp 120 Posts, sollte ich mich dann wohl auch mal vorstellen. Eventuell kennt mich ja schon der Eine oder andere. Bin ja auch schon seit drei Monaten dabei.


    Zu mir persönlich. Ich komme aus dem kleinen Land zwischen Deutschland und Österreich. In alten Mythen wird dieses Gelände gerne als "des Säufers Boden" oder auch "Versteht kai sau" bezeichnet. Ich bin auch nur Imigrant hier und bin ursprünglich 50%-Berliner (auch net viel besser) und 50%-Baden Württemberger (ach du meine güte, was für einer). Ja, der mega kulturschock, manch einer sagt, man sieht es mir an. Und zu allem überdruß lebe ich auch noch in Bayern und mir schmeckt kein Bier. Achherrje, was für eine Verschwendung an Sauerstoff. Was bleibt mir da anderes übrig als mir ein Hobby zu suchen und mich darin aufzureiben.


    Es wabert in meiner Familie eine uralte Legende. Diese besagt, dass ich Student sei. Diese Legende beruht auf misteriösen Briefen von Universitäten und gelegentlichen anfallenden hausarbeiten, Klausuren und Paper, die die Unviersität von mir verlangt und die benotet werden. Näheres kann ich leider nur nach näheren Recherchen angeben. Neuste Erkenntnis ist ein Foto eines Freundes, der mir das innere eines Hörsaals zeigte. Ich war sehr überrascht und habe mir fest vorgenommen im Laufe des Semesters mir das mal tatsächlich höchst persönlich anzusehen.


    Also. Fakt 1. Der Depp zieht nach Bayern, obwohl er kein Bier säuft und das was er säuft, schüttet er in 5 Minuten runter und reicht dann für 2 Tage und 2 Nächte. Fakt 2: Sein Pflichtbewusstsein in Bezug Studieren ist nur Noten bezogen. Solange die stimmen macht er nichts. Was macht so eine Gestalt den ganzen Tag.


    Nungut. Ich zock gerne das ein oder andere Spiel. Assassin'S cree black flag, gerade erst durchgehämmert. Deus Ex letzten Monat. Sowas halt... Dann Freundin und Freunde etc... Aber ich glaube die meiste Zeit ist, womit ich dann auch einen fließenden Übergang zum Thema finden möchte, ist Warhammer Fantasy.


    Ich spiele jetzt seit Januar Warhammer. Ich bin in 3 deutschen Foren, 2 internationalen und habe die ersten 3 (kleinen) Turniere hinter mir. Ich habe eine Spielgruppe mit der ich jede Woche zwischen einem und drei Spiele mache. Wenn es eins ist, sind das die 3500 vs 3500 Schlachten, wenn es 3 sind, 3x 1400 miniTurnier Treffen. Dadurch spiele ich nicht bisschen, ich spiel nicht viel, ich spiel auch nicht sehr viel. Ich spiel extrem viel. 1-3 Spiele real, 3-6 Online.. und das pro Woche. Mein Hauptvolk sind die Skaven. Mit denen habe ich es auch schon eher raus. Ich will nicht zu viel sagen, aber es läuft größtenteils. Es gibt wohl keine Einheit von Hochelfen, bretonen, dunkelelfen, goobs, orks, waldelfen, chaos, vampire oder khemri auf die ich noch keine Seuche geschmissen hab. (WAhrscheinlich gibts dafür aber auch keine Skaveneinheit die bei mir noch nicht an der Seuche verreckt ist :D) . Momentan bin ich fleißig am zweitarmee ausprobieren. ich hatte mal oger. Ist nicht so meins. Dunkelelfen mag ich auch gar nicht. Ich denke dass insgesamt Elfen für mich gestorben sind. Momentan sitz ich an Tiermenschen, mit denen ich gelegentlich mal ein Spiel gewinne, aber an sich jetzt auch nicht das wahre. Als nächstes wird es wahrscheinlich mal Zwerge geben.. aber das wird sich zeigen :D


    Ich erhoffe mir von einem /diesen Forum, eigentlich paar grundlegende Sachen. Freundliche Community (versteht sich), mit der man über alles, was das Hobby betrifft, reden kann. Erfahrungen bezüglich meiner/meinen Armee/n. Erkenntnisse über andere Völker, die ich beim Lesen von Schlachtberichten oder Strategien für mich erkenne. Wenn ich dann noch, was mir hier noch nicht so gut gelungen ist, ein harter Kern von paar Leuten entwickelt, mit denen man auf einer Längenwelle ist und einige Leute, die mit mir Online spiele machen, dann bin ich das glücklichste Forummitglied, das es je geben wird :D


    Aber nur nehmen ist ja nicht, deswegen bin ich auch gerne bereit zu geben. Ich wurde von einemKollegen aus einem anderen Forum mal um bisschen mentoring gebeten bezüglich Skaven und Warhammer, was ich auch gerne gemacht habe. Inzwischen schlägt er sich erstaunlich gut. Das Angebot würde ich dann an dieser Stelle auch machen. Da ich sowieso zu jedem Skaventhread meinen Senf abgebe (dieses Kribbeln in den Fingern, kennt ihr das?), kann sich jeder der Fragen zu Skaven hat gerne bei mir melden. An sich kann sich generell jeder bei mir melden, aber ich befürchte, dass das dann relativ schnell außerhalb meiner Expertise ist :D Also Angebot steht. Ich bin für jeden Quatsch zu haben.


    Vielleicht noch ein Wort zu meiner künstlerischen Seite. Wie jeder hier, bin natürlich auch ich "fleißig" am malen und basteln. Ich habe in den letzten 12 Monaten wahrscheinlich 30 Stunden gemalt. (24 davon waren die 36 Stunden vor meinem ersten Turnier, damit ich teilnehmen konnte :D). Ich kann es nicht, ich mag es nicht, ich finde es furchtbar und das sieht man auch. Meine Höllengrubenbrut sieht aus wie eine Bratwurst. Furchtbar! Also in diesen ganzen Bemal- Tips und Tricks fürs Basteln- und Basegestaltungsthreads wird man mich wohlmöglich nie sehen.^^


    In diesem Sinne, möcht ich das gesamte Forum grüßen und mich als älterer Neuling vorstellen. Ich sehe in dem Forum hier aufjedenfall das größte Potenzial und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit... *sanfte Melodie und Vogelgezwitscher* Vielleicht wird es mal den einen oder anderen Disput geben.. *Harfe beginnt sanft im Hintergrund zu spielen* .. aber dennoch werden wir immer zusammenfinden, vereint in unserer Leidenschaft. *die Melodie wird behauptender und lauter* Bis eines Tages wir gemeinsam die oberen Gefilde der ETC leiter erstiegen haben und... *fanfaren und Flaggen* ...arm in arm die feindlichen Trupper zerschlagen haben, deren Länder erobert und ihre Herresführer besiegt haben. *kurze Stille* Denn nur das, ist unser Ziel *Heroischer abschließender Tusch mit lautem Jubel*


    Achja.. bevor ich es vergesse.. Ich bin eine ziemlich alberne Knalltüte, die sich für keinen noch so flachen Gag zu Schade ist.


    Bis denne dann.. ne?:D


    Die letzte Sturmratte

  • Guten Tag, liebe Leute :D
    Bin jetzt auch "schon" seit Februar oder so hier im Forum, aber ehrlich gesagt hab ich mir die letzte Zeit nicht wirklich Zeit genommen, um mich hier aktiv zu beteiligen. Lag daran, dass ich seit April an meiner Bachelor-Arbeit gesessen habe, da ging Warhammer dann auch etwas unter, aber im Moment hab ich richtig Spaß dran, auch mal was zu posten ;)
    Zu mir, ich heiße Jasmin, bin 21 Jahre alt und komme eigentlich aus Bayern, in der Nähe von Nürnberg. Im Moment wohne ich zusammen mit meinem Freund in Wuppertal, der ist natürlich auch hier im Forum ^^ Ich studiere, wie bereits erwähnt an der Universität Gießen (ja, lustige Geschichte, kommt aus Bayern, studiert in Hessen und wohnt in NRW :D) fragt nicht, wie das passieren konnte. Da studiere ich Englisch, Französisch und BWL, hab jetzt noch ein Semester drangehangen, weil die BWL Kurse sch**** waren, aber ich habe vor, im März/April dann fertig zu sein.
    Was Warhammer angeht, wie gesagt, mein Freund und ich spielen so seit Februar oder März diesen Jahres. Angefangen hats bei uns mit Dominion - haha, jetzt kommts - wir haben uns dann ewig viele Brettspiele angeschaut, irgendwann sind wir bei Descent 2 gelandet und wollten die Figuren anmalen - und wie es dann so kommt, muss man ja irgendwie auf den GW und Warhammer stoßen. Wir haben uns dann die Blutinselbox geholt und sind jetzt fleißig am Bemalen und Spielen. Ich denke mal keiner glaubt, dass ich Skaven spiele, also spiele ich wohl Hochelfen. Neulich haben wir mal ein 4000 Punkte Spiel gespielt, waren da den halben Sonntag dran und haben nach drei Runden aufgehört xD Hochelfen wins, aber nur weil sich mein Freund irgendwie selbst zerschossen hat (Todesrad neben Höllengrubenbrut war nicht seine beste Idee :P ). Spielen tun wir meistens im Solinger Stadtgardisten Hobbyclub (an alle im Umkreis Wuppertal sind herzlich eingeladen), malen eher zuhause. Ich hab bisher so 20 Seegardisten, 1 Flammensäulen-Phönix, 10 Schwermeister, 10 Schwestern von Avelorn, 1 alternatives Zofen-Modell und je 1 Drachenprinzen und 1 Grenzreiter bemalt. Am Mittwoch gibts dann (hoffentlich) erst mal Grundierparty, will meinen Drachen bemalen und mal noch ein bisschen Phönixgardisten und alles was sonst so rumsteht :) Hab aus der Blutinselbox den Greifen noch umgebaut und mit den übrigen Phönixteilen noch einen Phönix gebaut. Nicht perfekt, aber für 46 Euro oder so zwei Phönixe rausbekommen - dafür ist er mir schön genug! Ja, das waren so meine bisherigen Projekte. Ach, und von Morrs Garten hab ich die Statue bemalt.. mehr kommt dann demnächst, zur Zeit war wieder übelst viel los, sodass wir kaum zum Malen kamen. Und mal ein bisschen Gelände bauen wollen wir uns auch mal ran wagen.


    Ich glaub das wars erst mal von mir, die anderen sollen auch noch wat schreiben ;) Kann das Forum hier nur loben, gefällt mir richtig gut, hätte ich nicht gedacht ;) Weiter so, Leute!


    Liebe Grüße
    Jasmin

  • Na denn, Willkommen, Sturmratte und Wenra.

    Achja.. bevor ich es vergesse.. Ich bin eine ziemlich alberne Knalltüte, die sich für keinen noch so flachen Gag zu Schade ist.

    Kommt ein Pferd in die Bar. Sagt der Barkeeper "Warum das lange Gesicht?" :D


    Kann das Forum hier nur loben, gefällt mir richtig gut, hätte ich nicht gedacht ;)

    Jepp, generell geht es hier sehr sozial und freundlich zu, ist man im Internet und allgemein der heutigen Zeit garnicht mehr gewohnt. Einer der Gründe, ins Hobby voll einzusteigen ^^

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Guten Abend,


    ich dachte mir, ich stell mich hier auch mal eben vor, auch wenn ich eher stille Mitleserin bin und nicht die großartige Schreiberin!


    Also, mein Name ist Saskia, ich bin 20 und komme aus dem schönen Buxtehude. Ich mache eine Ausbildung zur Chemikantin und treibe mich jetzt seit gut 1,5 Jahren beim Hobby Warhammer rum, weil ein Arbeitskollege meinen Freund infiziert hat und schlussendlich auch mich.



    Wir haben mit 40k angefangen, ich mit Dämonen, mein Freund mit Orks. Ich hab 1000P aufgebaut, fast fertig bemalt, aaaber - noch nie gespielt.
    Muss leider zugeben, dass 40k mich nicht so mitreißt...das gute ist, zur Not kann ich meine Dämonen auf eckige Bases stellen, falls das mit 40k nichts mehr wird.
    Das Interesse an Fantasy war irgendwie immer größer, aber es sprach halt einiges dagegen....aber gut, seit etwa einem Monat sind wir nun doch bei Fantasy dabei, meine ersten 1000P wunderbarer toller Echsenmenschen :D stehen nun schon fast (noch 3 Sauruskrieger aufbauen^^), mein Freund hat etwa die Hälfte seiner Vampire fertig (wobei ich mittlerweile "helfe", weil er basteln und malen einfach blöd findet, ich das aber sehr gerne mache). Da freu ich mich jetzt schon sehr auf ein erstes Spiel, vor allem haben zwei Freunde auch noch mitangefangen.


    Soviel erst mal zu Warhammer, bevor ich jetzt einen Roman schreibe ;)

  • Hey erstmal an alle Neulinge ein herzliches Willkommen, hm irgendwie übersehe ich immer den Vorstellungstread O.o


    Die Frauen nehmen ja langsam erst überhand und tatsächlich hab ich letztens erst mit einer geredet im GW im Centro....unglaublich 8o

    Remember man, Chaoszwerge 4000 Pkt.
    as you pas by, Dämonen 3500 Pkt.
    as you are now, Hochelfen 3000 Pkt.
    so one was i; Nachtgoblins 2500 Pkt.
    as i am now, Dark Eldar 1500 Pkt
    so you will be,
    remember death,
    and follow me