Armeeaufbau Black Templars (Neuling)

• Hallo !
    Ich bin jetzt ganz neu im Hobby , spiele beim warhammer Fantasy seit ca. einem halben jahr bretonen. Jetzt habe ich 40k entdeckt und mir sind sofort die Black templars ins Auge gestochen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, einen dieser armeeaufbau- threads zu eröffnen. Ich kann nicht sehr gut malen und so, weshalb ich mich sehr über Tipps und kritik von euch freuen würde, um meine Figuren schöner aussehen zu lassen.

Ich wollte hier mal die mir zur Verfügung stehenden Einheiten Posten und mich über vorschläge zu Neuanschaffungen freuen :

HQ
    - Champion des Imperators
    - 2Kommandanten
    -18 Paladine
    Elite
    - 5 sturmterminatoren
    - 10 terminatoren
    - 1 ehrwürdiger Cybot
    - 1 Cyber
    Sturm
    - 5 Sturmpaladine

Unterstützung
    Land raider crusader

Ich habe noch eine landungskapsel und alle terminatoren sin magnetisiert,
    Sodass ich auch zb. 3 sturmtermitrupps bauen kann.
    Ich Male heute die erste Figur an und möchte euch dann auch Bilder zeigen.
    Hatte vor, die templars dreckig und beschädigt zu bemalen, nicht so clean wie im Codex.
    Was sagt ihr dazu?
    Viele Grüße

Bretonnian

• Ja warum nicht. Muss ja auch SM geben die schon ne Woche ununterbrochen durch´n Dreck kriechen... :O
    Ich würde mir aber die Armeeliste noch mal überlegen. Bei den Standart Missionen sind nur Standar Einheiten Punktent. DH. du hast 18 Paladine die das Spiel für dich gewinnen können. Da würde ich noch aufstocken und evtl. bei den Termis abspecken.
    Und noch nen Tipp zum malen. Mit Tuschen sehen die Modelle meist besser aus. Klappt aber nicht wenn sie (bei BT) schwarz sind.
    Hast denn schon ne Idee wie du sie anmalst?? :rolleyes:

• Danke für den tipp mit den takt. Marines , ich hatte sowieso vor, mir noch eine Box zu Kaufen.
    Zur bemalung:
    ich find die gw Modelle sind nicht sehr schön, da es ja sehr unrealistisch ist, dass truppen, die auf einer schlammigen Welt ( mein spielfeld) noch glänzen und glitzern.
    Ich habe vor, meine Figuren zuerst schwarz und weiß zu bemalen und auch akzentuieren, dann aber mit grau etwas drübergehen an manchen stellen, an denen die rüstung ausgebleicht, abgenutzt aussieht.
    Dann kommt das mit dem dreck : verschiedene brauntöne so drüber Tupfen/ Bürsten. Danach wird mit badab Black getuscht..
    Ein Termi ist schon so bemalt und mir gefällt das richtig gut. Wenn ihr wollt kann ich mal ein Bild reinstellen.

• einfach den bild ausschnitt verleinern.

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• Hi,

was dir fehlt ist

1+ Rhino (hohl die eher den Razorback, dann hast du beide Optionen).
    5-10 Scouts (Neophyten) .... günstige Lebenspunkte für die Paladine
    3 Landspeeder Typhoon
    und ich empfehle gerne Ordenspriester :)

je nach Spielweise einige Paladine (zur Bewaffnung diverse Schwere Waffen, Spezialwaffen usw.) wovon ich einige dann als Gefolge bemalen und spielen würde (FNP + Veteranenfähigkeiten)

ggf noch 1 Cybot (billig mit Sturmkanone und heavy Flamer)

>>> und was 1 Cyber bei deiner Liste ist wäre ?

Panzer sind je nach vorlieben Vindicator / Predatoren ne Option (der 145 Punkte 3fach Laser ist bei den BT halt 20 Points günstiger als bei den anderen Orden und der Vindicator kann nen Maschinengeist bekommen.

• Danke für die vielen Tipps !
    Also ordenspriester,predator,razorback, neophyten und Vindy waren alle geplant.
    Cybot meinte ich , das ist wegen dem Apple schreibprogramm, dass einen immer verbessern muss ;)
    Einen weitern Brauch ich nicht, hab jetz 20 Termis und 2 cybots, das reicht erstmal

• An den Cybot Laska & heavy Flamer, der passt dann auf flankende auf.

Ich habe mir auch 2 Preds geholt. Spiele sie nie.
    Und wenn dann nicht 2 LasKas...
    (sonder Mascka+2LasKa+Maschinengeist, bzw. oben variieren )

Fm anstelle von OP mMn. Darüber streiten sich auch alle, aber den FM wirst du so oder so spielen müssen, deswegen ist der nicht verkehrt.

Devastoren (für die schweren Waffen in den Paladin Trupps) und 2 Rhinos.
    Eventuell nen normalen Raider das ist aber geschmackssache.
    2 Typhoon oder 6.

Müsstest halt sagen wie du Templars gerne spielen würdest.

Der Razorback ist schon hart fürn Arsch bei Templars.

• Ja nen devastatortrupp habe ich schon. Ich habe bei 4 Marines die Arme magnetisiert, sodass ich immer wechseln kann.
    Ich habe schon 2fm/ kastelläne , daher kaufe ich mir davon nicht noch einen. Ein op kommt auf jeden noch aber ich bemale erstmal.
    Die templars werde ich so spielen: normale Marines mit Energiefaust in den land Raider und mit Cdi unterstützen. Der andere Trupp dient als Aushilfe und wird dementsprechend ausgerüstet. An den Seiten Die beschusstermis und cybots zum Flanken beschützen und Bedrohungen auszuschalten .
    Sturmtrupp mit e faust, zwei plasmapistolen und Sturmschildern nach vorne, um von den sturmterminatoren abzulenken, die den Rest geben.
    Bis jetzt war diese Taktik sehr gut, hab gegen Orks, imps, Csm und da gespielt und nur gegen imps verloren!

Kann mir jemand bitte noch einmal genau die schritte erläutern, was ich mit den Bildern machen soll wenn sie auf dem pc sind?

• so leute jetzt hab ichs endlich geschafft:
    schlechte Quali aber besser wie nix ;)
    wie gefällt es euch?
    Ja ich hab die anderen helme genommen, sehen auch besser aus :)
    den dreck und so sieht man gar nicht soo , sieht live 100mal besser aus!

• Hi,

Sturmtrupp bitte die Melterbomben rein ! Zumal unsere keine Melter bekommen :(

Preds ist so ne Sache, mir sind die +20 oft lieber im Tausch syn. Lasca vs normale AC aber ist ne Glaubensfrage.

Razorback war eher mehr der Hinweis es als Rhino zu spielen aber den Bausatz für den Razor zu holen, ist den Aufpreis mein ich wert + damit wenn wir endlich nen neuen Codex bekommen er beides hat ;)

Bin ein Fan des FM und des OP in meinem Kommandotrupp, ist bei mir kein entweder oder, sondern ein Beide oder mehr ^^

PS: die normalen Marines sind dann hoffentlich mit Neophyten auf maximum was in den Raider past gepushed und bekommen noch nen Flammer oder Melter spendiert ;)

• Ganz genau!
    Das ist keine schlechte Idee mim razorback so hab ich etwas mehr bitz :)
    Ein Freund und ich bauen uns eine kreuzzugs Festung Oder wie das heißt.
    Da brauchen wir alles erdenkliche an Waffen und so :)
    Wie geflällt euch denn jetzt der terminator?

• Also von mir mal was grundsätzliches.

Keine und ich habe das selber gespielt und weiß wovon ich rede, keinen Taktischen in einen LCR, das sind einfach total verschwendete Punkte.
    Unsere Mariens sind nicht schutzlos in Nahkampf ja, aber mit 17 Punkten haben sie, trotz Erzfeind (was mann auch nicht immer haben muss), nicht grade das Top Preisleistungsverhältnis. Zielpriorität, noch sone dumme Sonderregel der Templars steht den Paladinen auch im Weg, sonst könnte man sie einfach mit Boltern ausrüsten.
    Neopythen ansich sind Klasse, aber a) brauch ich die nicht in nem LRC und b) sind das eh nur ablative Lebenspunkte.

LRC=Sturtermis
    Normalen Raider mit Standarts sit okay, weil der 48 (36) Zoll hat und damit wenigstens noch aktiv am Spiel teilnehmen kann ohne das man gleich seine Troopauswahl mit dem mittelmäßigen Preisleistungsverhältnis irgendwo opfern muss. Landungskapsel/Rhino Bunker für Standarts. (oder halt LR)

Ich meinte jetzt ehrlich gesagt zu dem wie du spielen würdest, auf was für einen Aspekt du setzten willst.
    Also Nahkampf, Fernkampf oder wie...
    Ne Standarts Baller-Liste oder ne Nahkampf (Fluff(iger)) Liste.

Sturmtrupps sind ja schonmal Murks. 22 Punkte für etwas was unsere Standarts mit Landungkapseln (Mumu+normaler Melter 5 Mann) besser können.

Schocken ist bei denen ja praktisch ausgeschlossen, also gibts nur noch vorne. Passt irgendwie nicht rein.
    Übrigens sind Imps so mit das größte Missmatch für Templars.

FM auf Bike ist natürlich auch was feines ;)

Finde MW10 übrigens wichtiger, als den lächerlichen OP, der den anderen Einheiten einfach mal gar nichts bringt.
    CdI bei Termis kann Overkill sein muss aber nicht.

Der Op macht dann Sinn wenn du nur einen Nahkampftrupp hast (Termis) dann kann dein CdI zerschmettere die Hexe bekommen. (Psi Abwehr!)

Ich kann auch mal ne Liste posten, also eine wie ich sie spielen würde. ;)

@Bemalung Bilder sind leider unscharf, sieht aber schon cool aus, auch das Farbschema mit den roten Augen ;)

so long

• Hi LightFlare !
    Also erstmal vielen dank an alle ! Ich bin echt überrumpelt, wie viel nette Hilfe man hier bekommt!!
    Besonderer dank an dich LightFlare , für den Riesen text!!
    So ich gehe mal alles an:
    1.Die Bilder sind schon schlecht ich versuche mal bessere demnächst. Mir gefällt es auch zum ersten mal!
    2/3 Ja gegen imps hat man keine chance !!! Der einzige Trupp, der impse getötet hat war ein 5er Sturmtrupp !!
    Gegen auf Beschuss ausgelegte armeen sind sturmtruppen ein muss finde ich, da die schneller vorne sind, die Schützen für 2-3 Spielzüge bindet, wenn nicht sogar vernichtet, sodass die langsamen etwas weniger Beschuss auf sich sitzen haben. Ich habe komischerweise sehr gute Erfahrungen mit den Sturmtrupps bis jetzt.Sie haben in allen spielen mindestens das doppelte ihrer Punkte wettgemacht!
    4. Ja ein fm kommt immer rein, ein op in grösseren Schlachten. Beide als untersützer.
    5. Meine armee soll eine Nahkampfarmee sein, die aber auch fernkämpfer enthalten soll( beschusstermis, einer von 2 Takt Trupps, Panzer )
    6. Ja das nehme ich mir zu Herzen :)
    Könntest du pls. Mal eine Posten?

• Hm, also ich habe mich jetzt mal so halb an deinen Minis orientiert und ein paar Sachen rein gepackt die man haben muss.
    Das ganze ist jetzt sehr Nahkampflastig, man kann auch alternativ im Standartbereich auf LasKa Rhino Bunker gehen und nur 2 Standards spielen, aber das ist wohl Geschmackssache. (Oder 1x Raketenwerfer 2x Melter Kapsel, 15 Standards ohne Rhino sind aber schon wenig.)

Liste:

*************** 1 HQ ***************
    Kommandant, Feldmarschall
    + 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 105 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Rasender Angriff
    - - - > 270 Punkte

5 Sturmterminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
    + Land Raider Crusader, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer -> 269 Pkt.
    - - - > 484 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
    - - - > 201 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    + Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
    - - - > 178 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
    - - - > 258 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999

CdI kommt irgendwo rein, der Feldmarschall mit in den LrC, schließt sich aber nicht (!) dem Trupp an. Sondern steigt au wann er bock hat, schlachtet leichte Feinde und hackt sich durch Fahrzeuge. Bsp: Transporter mit ihm zerstören, charge auf die Einheit mit den Sturmtermis.
    Anonsten sollte ales klar sein :D

mfg

Euer Rudi

• Hi!
    Danke erstmal.
    Also beim FM halte ich die kettenfaust für falsch, da mit ihr die gute ini verloren geht.
    Lieber die e-Waffe und für die Sergeanten e- fäuste/kettenfäuste.Der soll noch sturmschild, termirüstung, bionics, und adamantumhang bekommen.
    3x5er ist ne gute Idee bei den taktischen! Werd ich machen.
    Die beschusstermis werden noch mit 2 sturmkanonen ausgerüstet, ist aber Geschmacksache .
    Den Land Raider Crusader nehm ich als unterstützung , in den Slot kommt dann einer der cybots.
    Danke für deine unterstützung.

Lurk Spitzelzunge: ja in echt sind sie etwas dunkler, aber es soll auch so sein, dass sie mehr leuchten. Ich präsentiere meine energiewaffen einfach nur mit ungewöhnlich hohem Glanz, bei meinem FM werd ich sogar die Klinge Schleifen und Polieren :)
    Ich hab heute abend noch zwei Termis fertig bekommen, poste morgen oder übermorgen mal Bilder!

MfG
    Bretonian

• Der soll auf Panzer, das ist neben Bike, die einzig sinnvolle Verwendung des FM.

Und gegen Panzer macht sone E-Waffe nichts. Der ist an sich ein Lappen, aber der einzige Nahkämpfer mit Zugriff auf ne Kettenfaust.
    Wenn dann mit E-Kralle+Schild irgendwo rein.

Stukas bei den Beschusstermis, machen sie zu schock u. Nahkampftermis ;)