Armeeaufbau Black Templars (Neuling)

• Hi danke für die liste!
    Ich würde alles fast genauso wie du spielen, aber keine landspeeder und stattdessen nen Panzer rein, die cyclones würde ich nicht mim grimalidus reinnehmen sondern die in die elitesektion und nen normalen mit kurzstreckenfeuer( sturmkanonen)
    Wie würdest du dann Vorgehen ( kannst du mal deine Taktik dazu kurz erklären? )
    Ich würde erstmal bis auf 24 Zoll rangehen, dann Feuer frei, Gegner bewegt sich nochmal und dann angreifen!
    Taktische Truppen ein Stück dahinter um die Termis zusammen mit dem predator/ vindicator.
    So bin ich abgesichert, falls der Gegner was hartes am Start hat , kann ich unterstützen, falls er die kerle alle Platt macht kann ich noch versuchen, ihn abzuschießen .
    Villeicht noch einen termiTrupp austauschen und nen sturmterminatorentrupp rein.
    Bla bla bla
    Kurz gesagt ich würde offensiver spielen.
    Wie spielst du dann damit?

• Zerschmettere die Hexe ist erstmal die erst Psiabwehr im Codex. Wenn NjHa nicht da währe würde man sie immer nehmen. (Besodners weil die ja alle ohne FM mw8 haben -,-)

Die Sturmkanone passt einfach vorne und hinten nicht in die Liste. Alle Termis zusammen ziehen. Du brauchst hier das Furchtlos von Grimaldius für 6 Zoll Umkreis (einer reicht in 6 zoll Umkreis also im Prinzip in 20 Zoll Umkreis) um auch auf alles schießen zu können. (Ja fick dich Zielprio) und damit ein Trupp mit nur noch 2 Typen (am besten mit Raketen) nicht plötzlich die Beine in die Hand nimmt. Jede Stuka ist nicht harmon damit. Ich finde solche schockenden Stuka Bots eh, sorry, aber total überflüssig. Wie du mit Termis die laufen in den Nahkampf kommen willst musst du mir aber nochmal erklären ;) außer der Gegner tut dir den Gefallen und das wäre schon irgendwie...dumm. Grimaldius ist nur für den Kommandotrupp da & Furchtlos. Die Liste funktioniert relativ einfach: Kapsel auf Missionziele, die anderen bleiben hinten und dann wird einfach aus allen Rohren geschossen. Das beste daran das man (außer die Speeder nicht betäubt werden kann). Man bleibt einfach in Deckung stehen mit 20 Termis und schießt. Den Luxus muss man erstmal haben. Sind übrigens 16 s9 Schuss (nur ds3 -_-) jede Runde. Alles was 2+ hat muss dich schon angreifen oder du musst ein paar glückliche Schüsse schaffen. Dazu kommen 16 Schuss s8+1LasKa+4Melter+4 SchweBos. Damit sollte man so einiges wegeliminieren können.

Alternatives Konzept auf ähnlicher Basis:

*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
    - Zerschmettere die Hexe
    - - - > 110 Punkte

Kommandant
    - Feldmarschall
    + - 1 x Bolter
    - - - > 81 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
    - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
    - Panzerjäger
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 270 Punkte

5 Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Panzerjäger
    - - - > 270 Punkte

Cybot
    - Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Sturmkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - Suchscheinwerfer
    - Nebelwerfer
    - - - > 134 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 3 x Bolter
    - 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
    - Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Bolter
    - Multimelter
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Landspeeder Schwadron
    - 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron
    - 3 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 210 Punkte

Landspeeder Schwadron
    - 3 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
    - - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 2000

Dürfte wohl ein bisschen mehr Feuerkraft haben ;) Obwohl ich soviele Speeder glaube ich nicht gut finde...

• Hi ! Ich war paar Tage nicht da, danke für die liste , ich habe seit ich das Buch Schlacht um helsreach geleasten habe wollte ich mal planetare invasionen/ Städte im Flammen spielen , welche dieser beiden Spielerweiterungrungen mehr Spaß macht .
    Ich fände es schon geil, wenn ich die ordensmission fertig habe,einen Sturmangriff mit den Orks von meinem Freund darauf machen ( villeicht noch mit imps, dann würde es richtig gut passen).
    Ja du weißt doch, ich bin fluffspieler, ich habe keine landspeeder, da sie einerseits zu gut sind , dafür dass ich nur aus Spaß spiele, ohne gewinnen zu müssen in andererseits weil sie aus meiner sicht nicht zu den bt passen.
    Ich frage mich nur wie du es machen willst, dass in deiner schützenarmee jeder auch das trifft was er soll? VT Sonderregeln..
    Ich finde die templars sind die nahkampfbesten Space Marines und das muss man ausnutzen.naja ba sind auch gut ;)

• Einspruch .... BT sind leider nicht (mehr) die Nahkämpfer der SM !!!

Bloods oder auch Wolves hauen einen nach belieben in Stücke, Grey Knights dito.

Gegen normale Ultras gewinnt man normalerweise, aber je nach "Sonderorden" durchs HQ kann es auch da schon eng werden ;)

• Ich wollte nur zeigen wie man die andere Liste auch spielen kann.

VT = ????

Deswegen ist in der ersten Liste Grimaldius drin!
    In der hat alles MW10 so schießt man zu 11/12 auf das Ziel was man will. (Landspeeder sowieso)

BT im Nahkampf sind.. dürftig.

Die Standards sind nicht so fürn Arsch wie häufig behauptet aber es reicht ein Blick aufs Profil.

Ne lächerliche E-Faust, 17 Punkte pro Modell wo Wolves 15 kosten. kein kombi Melter. Neos bringen Leben, aber das bringt im nem Nahkampf nur noch so halb was. Jeder Neo der leichter fällt als ein Marine gibt ne weitere furchtlos Wunde. Auch irgendwie kein wirklicher Vorteil, die sollte man eh nur gegen E-Waffen opfern.

BA,SW und Grey Knights zerstören dich im Nahkampf ohne mit der Wimper zu zucken.

• Hi ihr beiden!
    Ja also zu den fähigkeiten der templer:
    Alle meine Freunde spielen armeen, die nich überpowert.
    Im vergleich zu Csm,DA,imps und Orks sind die Black templars Nahkämpfer.
    Einer kostet 16p. Oder hab ich da was verpasst?
    Zur liste: ja ich meinte die beschussonderregeln. Mit grimalidus hätte ich 9, wegen einem Abzug auf den mw.
    Klar mach ich auch mal richtig gute Listen, aber ich spiele nur aus Spaß.
    Alles in allm habt ihr recht :)

• Hat einer mal ne gute Idee für ne BT Liste gegen Dark Angel bei 1500 ?

Bei Minis habt ihr freue Auswahl so ziemlich ^^

Gespielt wird extrem "hart" aber ich muß nicht gewinnen, mir geht es eher darum mal was zu stellen was der Gegner nicht erwartet, daher die Frage in die Runde. Außerdem ist es toll mal etwas mehr in 40k los zu treten und sich über BT zu unterhalten :)

• Bretonnian:
    Grimaldius macht alle in 6Zoll Umkreis Furchtlos, besteht man damit nicht automatisch MW Tests?
    Das mit dem mw10 bezog sich auf die andere Liste.

Ein Templar kostet 17 Punkte, weil die als Nahkämpfer Granaten brauchen. Haben z.B. Graumähnen einfach so.
    Orks und DA sind auch Nahkämpfer^^

• ich schreib dann in Deinen Thread ne eigene ok?

Hat einer von euch ein paar coole bt Umbauten?
    Ich suche bisschen Inspiration zu meinen bt.
    Zum Beispiel da teile rein oder die gk Köpfe drauf habe ich schon gemacht , aber so mal bisschen was, das heraussticht suche ich.bitte zeigt mal eure Figuren her !
    Niemand was??

• aus dem Gk terminatoren gussrahmen

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator

• Aber die Legion of the damned hat Zugriff auf den ich weiß leider nicht ob die im BT Codex vertreten sind?

Krieger des Chaos 8500 Pkt.
    Skaven im Aufbau
    Oger. Wo ist der Tyrann??

Grey Templars 4000 Pkt.

" Unser Glaube an den Imperator ist unser Schild
    und Sein Wille ist unser Schwert"

Magister Magnus qui canus Templum Ordinis
    Kordah Salvator