Schulprojekt Umfrage Wecker/App Business@school

• Was würdet ihr kaufen? 21

1. Wecker für ca. 12,99€ (8) 38%
    2. App für 2-5€ (6) 29%
    3. Beides (2) 10%
    4. Weder noch (5) 24%

Hallo,

für meinen Seminarkurs müssen wir eine Produktidee entwickeln und fiktiv umsetzen. Dazu müssen wir eine Umfrage machen ob ihr ein entsprechendes Produkt kaufen würdet.

Es geht um einen Wecker der bei Frost die Weckzeit um 5-30 min vorstellt, damit man genug Zeit hat die Scheibe freizukratzen. Die App hat die gleiche Funktion und einer Staufunktion, d.h. Es wird die Fahrstrecke eingegeben und wenn dann auf der angegebenen Strecke Stau ist, wird man auch früher geweckt damit man sich eine Alternativstrecke raussuchen kann. Sowohl bei der App als auch bei dem Wecker ist ein Temperatur und Luftfeuchtemessgerät beigelegt/geliefert.

App ist für beide Systeme.

• Ich immer nen Wecker, obwohl ich ein iPhone besitze. Ich habe zum Teil einen so tiefen Schlaf, dass das iPhone nicht laut genug ist. Mein Wecker hingegen hat einen ultranervigen Piepton und ist so laut, dass auch der Rest des Hauses wach ist :) .

Die Idee mit dem rechtzeitigen wecken gefällt mir, selbst wenn man nicht kratzen muss, aber eben langsamer fahren (auch mit dem Rad).

Das Problem mit der App ist das gleiche wie mit allen: Wenn ichs nicht brauch, kauf ichs nicht. Während ich wenn ich mir eh nen Wecker kaufe, auch 2-3 Euro drauflegen würde, wenn so eine Funktion dabei ist.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Während ich wenn ich mir eh nen Wecker kaufe, auch 2-3 Euro drauflegen würde, wenn so eine Funktion dabei ist.

Zumal 13€ nicht wirklich weltbewegend sind. (Wobei... das wäre ein FF-Modell :tongue: )

Außerdem wäre mir eine App zu unsicher. Ich hätte ständig den Gedanken im Hinterkopf, dass das Smartphone updatet (Anglizismus pur) und irgendwas nicht mehr funktioniert.

• Ich lasse mich schon seit mindestens 10 Jahren nur noch via Handy wecken und mittlerweile halt via iPhone
    Die Töne kann man übrigens auch lauter stellen, Herr Stirländer ;)

Generell wäre ich an solch einer App interessiert, allerdings kann man sich die auch wiederum sparen wenn man eine gute Wetter App hat, denn dann weiß ich das wir Morgen Frost haben ;)

• Ich würde weder noch kaufen.

Ich benutze ebenfalls seit Jahren mein Handy als Wecker und der Standartwecker reicht mir völlig. In der Regel stehe ich Morgens eh 15-20min früher auf als ich eigentlich müsste.
    Wenn das Wetter gut ist kann ich etwas länger zu hause Radio hören und mir ne zusätzliche Tasse Kaffee gönnen und bei schlechtem Wetter gehe ich dann eben früher raus.

Wie wäre es mit einem Wecker oder einer App die einem, 5-30min bevor man das Haus verlässt, die Scheibe freikratzt? Die würde ich kaufen. :D

• Ich kann euch nur empfehlen die APP auszuwählen. Zwar werden viele jetzt sagen so was verwendet man nicht, ... Doch wie sieht es aus. Eine App kann man überrall kaufen. Also Örtlich. Somit kommt es öfter zu jenem Punkt andem man sagt. "Ach ist doch egal, kauf mas."

• ich lasse mich ganz altmodisch von meinem Radiowecker(der alte Stromfresser) wecken. ich hatte zwischen durch mal andere Wecker aber die sind zu leise gewesen und hatten keine Schlummer Funktion.

beim handy bin ich zu sehr verleitet den Wecker einfach auszuschalten und weiter zu schlafen, um meinen Wecker kann ich wenn ich im Bett liege nicht ausschalten (dafür müsste ich mich zu sehr verrenken), da komm ich nur auf die Schlummer Taste.

Dementsprechend würde ich den Wecker kaufen.

• Vielen Dank für eure Teilnahme! ;)

Habt mir sehr geholfen

• also ich habe einen Radiowecker mit IphoneDock :)
    es ist also im grunde genommen ein Wecker, der mich mit der Musik von meinem ipod touch weckt :D
    Habe den geschenkt bekommen, denn so teuer wie der ist hätte ich ihn mir nicht selber gekauft, aber jetzt wo ich ihn habe will ich ihn auch nicht missen :D
    Ich weiß jetzt nicht ob das als Wecker gilt aber eine "App" ist es ja nicht ;)