Streitmacht

• Für alle von euch die sich mit dem Aufbau oder der Erweiterung einer Imperiumsarmee anfreunden, sei gesagt, dass im Mai eine neue Streitmacht erscheinen wird. Inhalt ist mir leider noch unbekannt, ich werde das allerdings updaten. Einen eigenen Gerüchtethread dafür erschien mir überflüssig.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nice!

Weißt du ob die 42 Minis Inhalt laut Wayland Games stimmen? Wen ja was wäre deine Vermutung?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich halt mich ja bei gerüchten sonst dezent zurück, hauptsächlich, weil ich mich nicht soo wahnsinnig dafür interessiere, aber es wurde doch schon fast bestätigt, dass die box sich inhaltlich nicht ändert?

Achtung: folgender Kommentar ist durch absolut keine Quelle belegt und entspringt nur meinen eigenen Gedankengängen zur neuen Box

Die einzige Zusammenstellung, die für mich bei 42 Modellen Sinn machen würde wäre:

20 Staatstruppen
    10 Schützen
    8 Ordensritter
    1x Mörser/Kanone

Das sind dann (den Mörser als 4 Modelle gezählt) 42, liegt in etwa im Punktebereich der anderen neuen Boxen (nackt) und hat die gleiche Aufteilung von 3x Kern und 1x Elite.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn sich die zusammenstellung nicht ändert, ich fand die alte Box (auch die Ritter, die brauchte ich für mein Nebenprojekt) super zum Mehrfachkauf.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich könnte mir vorstellen das sich nicht groß was verändert. Ausser das der Preis mal wieder steigt.

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Preis bleibt gleich, Inhalt wie von Stirländer vermutet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mist, müsste ich eigentlich auch, aber mein Warhammer-Budget ist aufgebraucht...

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Dieses Set enthält 20 Soldaten des Imperiums (inklusive der Option auf eine Kommandoabteilung), 10 Schützen des Imperiums (die inklusive der Option auf eine Kommandoabteilung wahlweise als Musketen- oder Armbrustschützen zusammengebaut werden können), eine Großkanone mit drei Artilleristen (wahlweise auch als Mörser zusammenbaubar) und 8 Ritter des Imperiums (inklusive der Option auf eine Kommandoabteilung)

:arghs: Back to basics?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• mhh naja wegen mir hätten 60 Staatstruppen drin sein können! ;(

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• oh ja 40 NK und 20 Schützen, dazu dann von mir aus auch der Mörserbausatz...aber mit den Rittern drin.... naja ich brauch eh noch ein paar für meine reine Ritterliste :)

Moderator-Anliegen

• OK.

Dann werden sie wahrscheinlich aussehen wie die Reichsgarde, nur in anderen Farben. Bei GW hat man immerhin die Möglichkeit seine Ritter als Reichsgarde, Weiße Wölfe, Panther Ritter oder auch als Ritter des Sonnen Ordens zusammen zu bauen.

• Für einen Anfänger ist die Box nicht übel - alles drin was er in der 8. brauchen kann...
    Den Veteranen bringt das natürlich nix

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• In der 8. sind mindestens 30 Staststruppen Pflicht! Und Kavallerie ist zu schwach!

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• aber trotzdem sind sie in der Box nicht ideal das Stimmt schon. für die 80 Staatstruppen, die man braucht, kann man die 40 Schützen noch so verschmerzen (ich hab zum Beispiel 20 Armbrüste und 20 unbemalte Musketen :) ) und selbst 2 Mörser und 2 Großkanonen machen noch irgendwo Sinn. aber dazu dann 32 Ritter ist echt viel finde ich. In meiner 2000 Punkte reinen Ritterliste sind momentan zwar 42 Ritter vorgesehen, aber mehr als 12-15 wird man in ner normalen Liste kaum unterbringen können.

Aber das Problem haben ja zum Glück nicht nur wir ;) .

Moderator-Anliegen

• nur 80 Staatstruppen in der Armee? ich ab bei 2,5k derzeit um die 150.... da schmerzt jede 10er Box die man kaufen muss...

Gruß

• Das wäre für mich auf jeden Fall der Grundstock um einigermaßen solide 2000p aufzustellen, aber ich versteh was du meinst...meine mittelfristige Planung sieht auch je 60 der Staatstruppen vor...und dabei werden die ältesten noch mit aussortiert und wandern in die nostalgiekiste...

Moderator-Anliegen