• so, ich glaub, dass darüber mal diskutiert werden muss

wenn man so bei Lieblinsgmucke reinschaut, ist es ziemlich auffallend, wie viele extrem abgeneigt gegen Rap sind.
    ich glaub bei den meisten Menschen ist die Abneigung zu dieser Musikrichtung darauf zurückzuführen, dass Hip Hop einfach grad Mode ist, und das ihr einfach nur eine engstirnige Sicht im weiten Feld Hip Hop habt. ich würde Hip Hop auch nicht gut finden, wenn ich mir nur dieses Mtv, Viva zeug reinziehen würde. ich glaub das eure Abneigung einfach nur auf den bekannten Mode hip hop basiert , und das ist verdammt schade, da es wirklich unzählige sehr gut sachen in dieser Musikrichtung gibt..

also lasst mal was hören

Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

• ja da hast du zweifelsfrei recht! ich höre selber hip hop allerdings nur amerikanischen, allerdings sind die lieder die ich höre eher unbekannt oder noch nie in deutschland gelaufen. den hip hop der in den charts ist oder so den kann man vergessen, das ist alles nur geldmacherei leider!

ich glaube es liegt aber auch daran das die texte relativ schwer zu verstehen sind zumindestens bei den englischen so dass man sich damit viele gar nicht näher befassen, schade eigentlich:(

was mir auch aufgefallen ist das es sehr viele metaler gibt die vorurteile gegehihop haben, auch schade eigentlich, denn ich kenn auch viele metal sachen mag sie zwar nicht aber muss zugeben dass die schon was drauf haben!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• ok ich hab mal kurz keine vorurteil: hip hop kann es may be (ich hbae noch keinen gehört) guten geben! mus nur leider immer wieder festellen das die MUSIK (nur der sound) nicht so doll ist!!! umpf umpf umpf!!! immer das gleiche!!! dann kurz refrain und wieder das gleiche!!! ich denke auch das es nicht so schwer ist da was vor sich hinzurappen hingegen nen anspruchsvollen riff auffer gitarre is koplicated!!! also ich werde zwar weiterhin metal hören aber wems gefällt!!! jedem das seine

p.s: wenn jetzt dann noch irgendwer einen volksmusik thread aufmacht dann boykottiere ich das forum!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• sry will dich nicht angreifen aber man merkt das du keien ahnung von hiphop hast! nur weil rapper kein musikinstrument spielen heisst das nicht das es einfach ist!
    man sieht ja bei metal texten was dabei raus kommt wenn man von texten keine ahnung hat meiner meinung nach, gitarre spielen ja das können sie oder drums aber das wars schon !!

• als zu hip hop keine begabung gehört.
    diese Annahme ist wirklich naiv..
    hast du schon mal versucht zu freestylen?? weist du wie schwer das ist?

und dazu dass nur ami hip hop gut ist. in deutschlang gibt es so viel gute sachen, die leider nur kein mensch kennt weil sich niemand informieren will (torch, Toni L, Cora E, Stieber Twins, AC.....)

und noch zu der Bemerkung hip hop sei nur bum bum refrain...
    so ein Schwachsinn... Hip Hop mach alles möglich, man kann elemente aus jeder anderen Musikrichtung hineinbringen (Jazz, Funk...)
    manche haben wirklich eine engstirnige Sicht....

mfg Zephyros

• ich abe keine vorurteile dagegen ,gegen diese musikrichtung .ich hasse sie nur .egal ob ich mir was von mtv oder viva oder underground reinziehe . da bekomme ich eine gänsehaut. blackmusik ist für mich keine musik sondern nur billige melodie mit etwas gelabber aber jeden das seine. incl . diese deiner ansicht modeerscheinung sind hip-hoper und raper eigentlcih genau so aussenseiter wie metaler. nur diese schauen vielleicht krasser aus. sind aber die liebsten menschen. wo hingegen ein grossteil der masse von rpaer und alles was dazugehört meint sie seinen extrem cool. ein metaler kleidet sich so weil er nur so weil es ihm gefällt und es ihm völlig egal ist wie die anderen darüber denken. die anderen alle wollen auffallen . hatte genug stress mit ihnen als ich als türsteher arbeitete durfte keine raper und metaler reinlassen. 3 mal darfst du raten wer keinen stress gemacht hat?!? mir pers. ist es zwar egal was jeder musik hört . ich pers. höre auch so ziemlich alles habe aber auch meine sletenen vorlieben . nur diese musik .nein danke!

Gruss Goldi

• goldi bringts auf den punkt!!! toleranz ja!!! selber hören NEIN hör mir auf!!! es mag ja echt sien das es auchetwas ginbt was nicht so klingt und theorethisch kann man da auch alles mögliche reinmixen aber besser klingen tuts deshalb net!!! und das die metaller keinen stress machen liegt ol daran das ihr stress beim musikhören untergeht während so ein HHler dadurch irgenwie nur noch gewaltbereiter wird!!! die reagieren besonders gereizt wenn man ihnn mal wieder sagt das sie ihre schhöne musik dpoch bitte leiser stellen solln weil sie nervt!!! (danke habe genug erfahrungen damit) also soll doch jeder hören was er will ich das meine und naja andere das ihre!!!

• deine argumentation ist nicht sehr gut.
    du kannst mir einfach nicht erzählen dass man durch hip hop aggressiver wird. das ist schwachsinn. es gibt ein breites Spectrum von verschiedenen Texten und beats... man kann dass nie so zuteilen.
    Goldi Wann weist du ob wer Hopper ist?
    Erkennst du das sofort?
    es müssen nicht alle itrgendwie besonders gekleidet sein oder so.
    du unterteilst in schubladen..

• @ goldi :billige Melodie und gelabber??
    diese aussage zeugt davon dass du dich eindeutig nicht richtig mit dieser Musikrichutung auseinander gesetzt hast....

(will hier niemanden provozieren..)

• Zephyros bitte benutze den edit button um doppelposts zu vermeiden.
    niemnad füllt sich hier angegriffen. nein ich kann in keinen reinschauen .nur viele leute wo eine bestimmte musikrichtung gefällt outne sich anhand der kleidung . nicht umsonst werden viele dieser genannten personen aus diskos oder anderen dingen verbannt. metaler werden oft gebannt nur weil sie eben nicht in das publikum passen.mit der musik habe ich mich leider zu viel befasst . weil auch ich habe freunde wo diese musik sehr gern hören und alles andere als komerz wo jeder kennt ist und in dementsprechenden clubs abhängen. es bleiben trotzdem noch meine freunde .aber nur weil ich sie seit über 20 jahren kenne. da sieht man gerne über manche sachen hinweg. mein freundeskreis geht von krass gesagt asozialen bis zur extrem gehobenen klasse. ich versuche jeden menschen so zu nehmen wie er ist. nur kann ich diese musik und einen grossteil der leute eo sich in meinen augen so outen nicht ab . ich bin leider einer der wo seinen weg geht ohne manchmal darauf zu achten was es für folgen haben könnte. deswegen habe ich gerade mit dieser personen gruppe schon öfters stress gehabt kleines beispiel z.b. kann ich es überhaupt nicht leiden wenn jemand mir und meinen freunden hinterhermault weil es ihnen nicht passt wie sie gekleidet sind (gruftis,metaler,); dies ist meist passiert bei solchen personen gruppen .ich stelle gerne solche leute dann zur rede was sie für ein problem haben . hier taucht aber wieder von vielen dieser gruppenzwang auf ,das alle gleich meinen sie müssten schlägern anfangen. vielleicht weil das cool ist . wenn man sich so gibt wie ein gangster-rapper . nur ist das bei allen so eine kleine fasade das man diese leute so leicht zusammenbrechen lassen kann wei ein kartenhaus. ich habe in meinen leben nur einen hip-hop fan kennenglernt den ich zu hundertprozent respektiert habe was seine leibe zur musik anging. dieser mensch sang auf der walhalla (römischer nachbau bei daonau bei uns treffpunkt für alle jungenleute in der nacht zum feiern ). ein lied von thomas d . der verstand aber auch was dahinter war, einziges manko ,er meinte das könne er nur weil er gerade auf ticket (Lsd) sei. das ist ebenfalls so eine sache wo mir extrem aufgefallen ist . pillen und und tickets nehmen auch viele technofreaks , kann ich im weitesten sinne verstehen passt zu der musik was diese drogen anbelangt. aber wo werden die meisten solche sachen bei uns hier z.b. verkauft . in einen der wenigen hip-hop schuppen . möchte aber auf keinen fall behaupten das alle hip-hoper drogen nehmen . kiffen die meisten das tun aber schon die meisten aller schichten . aber viele von ihnen rutschen genau durch diese clubs in diese sachen rein . wo so mancher dj und auch interpret die sachen verkaufen oder sogar verschenken . habe ich selbst miterlebt. meine erfahrung als türsteher hat mir dann noch viel anderes gezeigt das sehr viele ausländer aggresiver sind als deutsche (bin absolut nicht ausländerfeindlich)und viele dieser jungs. man konnte ihnen nicht erklären das mein chef solche leute nicht im laden haben wollte .diese wurden im gegenzug sehr schnell handgreiflich und da konnte ihnen dann auch keiner mehr helfen. im gegensatz zu metalern wo einmal eine riesen-gruppe kam ein schaut egefährlicher aus als der andere ich erklärte es ihnen . sie akzeptierten es voll und fragten nur "wenn wir bestimmte sachen im auto ausziehen können wir dann rein kommen ?"
    und was die musik angeht finde ich es eine beleidigung .keiner von ihnen kann singen geschweige den noch etwas spielen ausser vielleicht keyboard. musikalisch finde ich hip hoper mit daniel küblböck gleizu setzen !
    gruss Goldi

• also die antworten die hier gegeben wurden sind typische metaler antworten, intolerant und sind der meinung das metal die einzig richtige musikrichtung wäre die gut ist, obwohl das wirklich geschmackssache ist.
    wenn ich mir die assis anschaue die nur in schwarz rumlaufen die welt verabscheuen und sagen sie hassen alle und jeden krieg ich die krise ,denn diese jungs haben nichts von der welt vertsanden!!

ich weiss das das nur ausnahmen sind und jeder metaler sagt dass das die schwarzen schafe des metals sind aber so ist es bei rap auch es gibt immer welche die das in verruf bringen, das gib tes überall!!!

ich kenn genug leute die verschiedene sachen an metal hören und sind ganz normale jungs und die die ich kenn die hiphop hören sind genauso in ordnung also da kann man keinen unterschied machen!

ich glaube zephyros hat leider recht viele metaler sind so intolerant dass sie sich nur metal anhören und über andere sachen urteilen von denen sie keine ahnung haben.

wie ich vorhin schon sagte ichmag zwar kein metal abe rich muss sagen dass die jungs schon was drauf haben, hab letztens ein live auftritt von apocalyptica gesehen und muss sagen die sind krass!! obwohl ich die mukke nicht mag!

@ goldi

ich kann mir gut vorstellen was für leute an der tür probleme gemacht haben aber nur weil sie sich so benommen haben heisst das nicht das das hiphopper sind!

naja genug fürs erste über das thema kann man sich sicherlich ewig streiten, jeden halt seine mukke !!

• nochmal @ goldi

also zu den drogen kann ich nur sagen das Obermetaler ozzbourne die grösste drogenschleuder überhaupt ist, also das mit den drogen das findet man überall!!!

und zu dem was du meintest mit dem musikalisch, wo ist denn death oder black metal musikalisch, die stimmen sind doch schlechter als alles andere oder nicht?

also ich komm aus hamburg und das du ander tür viele probleme mit ausländer hattest kann ich gut nachvollziehen aber was hat das mit hiphoppern zu tun??

und zu aggressivität: hab bei nem kollegen der metal hört mal ne dvd von nightwish gehört und die haben auch gesoffen ohen ende und alles kaputt gemacht, das kommt überall vor, als wenn die metaler brav wären das ich nicht lache :)

achja mich würde nochmal interressieren was ihr metaler so na rappern kennt??

Einmal editiert, zuletzt von maugan ra ()

• @ goldi
    also was du da geschrieben hast ist ja zum Teil sinnvoll, aber das Rapper angeblich nicht singen bzw. ein Instrument spielen können ist absoluter Schwachsinn. diese Auffassung von dir zeigt mir, dass du dich anscheinend doch nicht so viel mit dieser Musikrichtung auseinander gestezt hast.
    oder willst du behaupten everlast feat carlos santana kann nichts an der Giatarre '(ein beispiel von tausenden) ???
    das mit drogenm hat nichts mit hip hop zu tun... auch nur ein weiteres Klischee

• also was hier von beiden seiten veralgemeinert wird hat mir grad doch gradn breites Grinsen ins Gesichts getrieben

Leute mit Drogenproblemen (Ozzy isn Extremfall; hat damit sein Hirn ins Nirvana gepustet) kommen aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten und haben die unterschiedlichsten Gründe (von privaten Problemen bis zum Gruppenzwang ) dem Drogenkonsum verfallen zu sein. Das auf ne Musikrichtung (sei es Metal / HipHop / Jazz / Volksmusik) zu schieben bekommt von mir hiermit offziell den Titel "Größter Schwachsinn des ausklingenden Jahres".

Den Sinn von Metalltexten auf breiter Linie hinterfragen is nen Faß ohne Boden...von Iron Maiden über End of Green bis zu Six Feed Under findest du brauchbare Denkansätze (bitte einfach mal auf Lyric Seiten Texte durchlesen) die auch mit der Lebenseinstellung vieler übereinstimmen...das nu einfach als Schmarn vom Tisch zu kehren würd ich dann als intollerant bezeichnen...

Genauso würd ich nie behaupten HipHop texte sind sinnfrei...ich kann mir schließlich keine Meinung drüber bilden...
    Ihr sagt ja selber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen dem gibt was man im TV zu sehen bekommt und dem was man findet wenn man sich näher mit der Musik befasst...

Und genau hier(also bei Mtv usw) beginnt die negative Einstellung, der Groll, der Hass den viele Leute gegen HipHop hegen...schließlich versucht da eine milliardenschwere Industrie mit allen Mitteln willensschwache potentielle Käufer mit Hilfe cooler Images (Eminem ---> Ich bin eh der Obermacker auf diesem Planeten; 50 Cent ----> ich hab den größten Schwanz von allen und mein Kopf is übrigends Kugelsicher) zum Konsum anzuregen. Es wird ja praktisch vermittelt das aus der Musikrichtung, der Lebenseinstellung, HipHop aus allen Poren die Coolness trieft.

Die Opfer von diesem zweifelsohne genial funktionierenden Marketing rennen dann mit den neusten Mützen und weiss Gott wat nem modischen / trendigend Zeug das ihre großen Stars ja auch tragen durch die Gegend.
    (Wenn n Hirn sich schon so gut mit Werbestrategie kapern lässt steckt leider oft auch nich viel drin das ne vernünftige Diskussion führen kann)

DAS is HipHop wie ihn die meisten Leute sehen...ob das der Realität entspricht is ne ganz andere Frage.

Diese Form des HipHop (ich möcht nu fast Kunst sagen) die ihr uns hier beschreiben wollt, wird vom Schatten der Industrie einfach komplett geschluckt und hat nich den geringsten Einfluss auf die öffentliche Meinung.

(genauso wird ja auch das Image das sich viele komerzielle MetalBand´s (also fast ausschließlich New Metal) wie Slipknot konstruiert haben vonner Öffentlichkeit gefressen (diese Bands verkaufen dadurch nen guten teil ihrer Platten) ---> Beispiel Erfurt...Wer war am Amoklauf ausser Spielen schuld? Diese böse gewaltverherrlichende Musik! :mauer: Das da kein Funken Wahrsheit drin steckt wird ja schnell klar)

zur Musik ansich:

Das is einfach ne pure Frage des Geschmacks...sowas is von persöhnlichen Launen abhängig. Wenn man seine Gefühle in Metal vertreten sieht dann ist dieses Geschrei kein Geschrei mehr...man höhrt aus den Liedern Melodien raus und kleine Raffinessen in Riffs retten direkt mal den Tag.

Funktioniert ja auch umgekehrt...ihr findet in nem HipHop lied die Erlösung in Form des perfekten Rythmus...für Metaller sinds stumpfe abgedroschene Bässe in dauerwiederholung

My 2 Cents...

[Edit] ich habs nu zweimal nach sinn / rechtschreib fehlern kontrolloiert...sorry...mehr is um die uhrzeit nichmehr drin

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

3 Mal editiert, zuletzt von Schempi ()

• ich geb dir vollkommen recht!!!

nur gibt es leider vielzu viele die mit vorurteilen rum laufen und somit ohne zu überlegen schaden anrichten, jetzt mal nicht nur auf die musik beschränkt!

und zu den metal texten da magst du auch recht haben, abe res gibt auch sehr viele die einfach nur von mittelalter (oder fantasywelt) reden und davon wie schön es wär ein ritter oder so zu sein, da seh ich den sinn zur realität nicht, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen?

• Huargh, respect Goldi dass er die Energie hat gegen diese Mauer aus Ignoranz anzulaufen :) Und ja, ich hab euren Vorwurf mit Absicht umgedreht, denkt mal drüber nach.

Zum Thema Metal vs. Hip Hop und Gewaltbereitschaft: Geh in Banane, geh in Rock Factory (Nürnberg), geh auf Rock im Park, geh irgendwohin wo diese "ich scheiß aufs Leben Assis in Schwarz" anzutreffen sind. Ich kleide mich jetzt nich Assi sondern halt ganz normal, Sweatshirt, Jeans, aus. Ich bin da noch nie angepöbelt worden oder auch nur schief angeschaut. Nix. Da gibts sowas einfach nicht. Dann schau mal ins "Q" raus. HipHop Disco. Da gehts laufend rund, egal wer gegen wen, irgendeine Schlägerei is immer. Ob Russen gegen Türken, Glatzen gegen Russen oder was auch immer.

Underground: Ja, is sicherlich das einzig wahre und wird sich von dem ekelhaften Kommerzhiphop auch um Längen abheben, sicher sicher, is scho klar. :mauer:

stumpfe Basswiederholung bei Metal: Ich als Bassist könnte dich meine alten Strings fressen lassen für so ne Aussage. Da redet ihr von Vorurteilen *kopfschüttel*

"viele metaler sind so intolerant dass sie sich nur metal anhören und über andere sachen urteilen von denen sie keine ahnung haben." --> Ich _habe_ Ahnung von Musik, und ich höre mir nicht nur Metal an!

Im allgemeinen: Einige Deutsche Bands mag ich, höre ich auch an (Fanta 4, Fischmob .. jo das wars) Das HipHop aufgrund seiner Verbreitung im dunkelhäutigen Bereich grundsätzlich fette Beats im Hintergrund hat ist was wovon auch Metaller was lernen können, vom Beat kann man was übertragen. Aber den Rest kannst dir zu nem Dübel drehen und dir in ***** stecken es dir zum Hals wieder rauskommt. Und wenn jetzt einer draufkommt von intoleranter Scheiße zu reden dann werd ich zum Tier. Kann ich doch nix dafür wenn manche Leute aufgrund mangelnder musikalischer Sozialisation oder verdrehter Gehirnwindungen Spackenmucke (hier lehne ich mich mal an die Ärzte an) mag. Ich spiele selber Musik, schreibe meine Basslinien selber und habe genug von Harmonielehre gehört (oh ja, genug) dass ich sagen kann: Hinter HipHop steht nix außer ner kollektiven Sprachbehinderung. SO.

[unter dem Flameposts wegduck]

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

3 Mal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

• ich woltle nur mal ganz vorab sagen ich bein kein metaler .nur weil ich sie gerade in schutz nehme .ich habe nur die besseren erfahrungen mit ihnen gemacht.
    zum thema drogen .habe auch nicht behauptet das alle wo diese musikhören solche nehmen . es ist eben nur eben modedrogen wo in diesen kreis weit verbreitet sind. genauso wie bei vielen rockern der alk. mehr als nur gegen durst da ist!!

nur dazu

Gruss Goldi

• Metal VS. Hip Hop geht in die nächste runde!!! und ich schließe mich das schemp an und denke das es für alles extreme gibt!!! außerdem denke ich einfach das es wirklich so ist das man bei metallern meist so akzeptieert wird wie man ist und bei rappern (oder wie auch immer) gibt es da so einen "dresscode"! tiefhängende hose weite pullis usw. naja wenn metaller halt gruftkluft tragen und die punks halt ihre schönen killernieten armbänder dann sieht man sie halt als anders an!!! egal sowet weil es diesen leutenscheiß egal ist wie andere über sie reden!!! wenn du nem hiphoper sagst er soll doch bitte seine hose hochziehen weil er bremsspuren auffer boxershort hat dann droht der dir und all seine kumpels kloppen auf dich ein (wenn er welche dabei hat was allerdings meistens der fall ist)! ich will jetzt auch nicht metal als friedensmusik eehren aber ich reagiere mich beim lauten musik hören mehr ab als wie wenn ich irgendwas kauputt mach!!! und auf metal konzerten ist meiner meinung nach die wesentlich bessere stimmung!!!

• Zitat

Original von maugan ra
    und zu den metal texten da magst du auch recht haben, abe res gibt auch sehr viele die einfach nur von mittelalter (oder fantasywelt) reden und davon wie schön es wär ein ritter oder so zu sein, da seh ich den sinn zur realität nicht, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen?

Nunja ich denke grade als Warhammer Spieler kannst du verstehen dass es Fantasy Welten gibt in die man gerne tiefer eintaucht weil sie einen einfach rundum faszinieren...Ich erinner mich noch wie das bei mir beim Herrn Der Ringe war...
    Das es dann Leute gibt die aus besagter Faszination heraus Lieder schreiben die dann (bsp Blind Guardian) auch noch klasse klingen (zumindest im Ohr des Metallliebhabers) kannste, find ich zu mindest, nich kritisieren.

Zitat

vom MasterofDesaster

stumpfe Basswiederholung bei Metal: Ich als Bassist könnte dich meine alten Strings fressen lassen für so ne Aussage. Da redet ihr von Vorurteilen *kopfschüttel*

Wenn der auf meinen Post bezogen war: mit den stumpfen B-Whs war sicher nich Metal gemeint...ich mach ja hier nich meine favo Musikrichtung schlecht

Wenn nich auf meinen Post bezogen: Prost *bier ausgeb*

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

2 Mal editiert, zuletzt von Schempi ()