• es ist schwachsinn deutsche hip hop bands wiei fischmob und Fabnta 4 zu reduzieren..(das sind zum beispiel deutsche gruppen die ich überhaupt nicht mehr hör) es gibt tausendmal bessere deutsche sachen. und wenn das die meisten hier nicht wahrhaben wollen, dann ist das eure sache.
    klar ist hip hop inzwischen von der industrie ziemlich beeinflusst worden, aber doch längst nicht alle.und es ist wirklich schade wenn ihr euren horizont nicht erweitert, sondern weiter nur hip hop auf die kommerziellen sachen reduziert
    dann noch zu der anmerkung mit den aggressiven Hip Hopern
    an euch die frage: was ist für euch ein hopper???? das kann man so nicht sagen. mich würde hier niemand für nen hopper halten wenn ihr mich sehen würdet....
    dieses verhalten hat einfach nichts mit hip hop, sondern mit den Menschen selber zu tun...

mfg zephyros

Reden ist schweigen und Silber ist Gold (Blumentopf)

Einmal editiert, zuletzt von Zephyros ()

• Ist ja ganz schön amüsant, diese Diskussion hier. Vor allem die einleitende Post. In der wird ja schon im Vorhinein jeder Kritiker dieser Musikrichtung als engstirnig abgestempelt. Also warum sollte man dann hier überhaupt posten, wenn ohnehin keine andere Meinung gehört werden werden will als "Hiphop/Rap ist die Krönung der musikalischen Evolution". Vor allem wird hier die Intoleranz der Hiphop/Rapper-Befürworter ziemlich deutlich: Wehe, einem gefällt die Musikrichtung nicht! Der ist dann gleich intolerant und versteht nix von der Materie. Ist Euch eigentlich nicht bewußt, wer sich hier wirklich intolerant gibt? Die Posts von Goldi und anderen Nicht-Rappern sind doch wirklich nicht angreifend. Sie mögen nur die Musik nicht. Und klar, wenn einem die Musik nicht gefällt, dann befaßt man sich auch nicht damit. Auch mir gefällt Rap etc. nicht (wer hätte das gedacht...
    ;)). Das ist doch bei jeder Musikrichtung so: entweder es gefällt einem ziemlich schnell oder nie (oder vielleicht mal in Einzelfällen...2-3 Hiphop/Rap fand ich auch gut). Außerdem versteh ich nicht warum man seine Lieblingsmusik so vehement bewerben muß. Schon mal was 5-Ton-Symphonien (heißt vielleicht auch anders) gehört? Klingt wie 10 Katzen, die man am Schwanz zieht, und dennoch gibt es Leute, die das Zeug toll finden. Ich habe aber weder dort noch bei Rap Lust mir den tieferen Sinn dieser Musikrichtung anzueignen. Das eine klingt gräßlich und das andere schwankt zwischen Lächerlichkeit und einem Gedichtsvortrag. Nein danke. Und besonders lächerlich sind die weißen Jungs, die in peinlicher Manier die schwarzen Rapper aus den Staaten kopieren (in Bewegung, Kleidung etc.). Die ganze Schose ist mehr Show als sonst was (von Nike gesponsort??). Aber halt, die vermitteln doch Botschaften! Genau, da klebt sich einer ein Hansaplast auf die Wange und hoppladihopp ist er schon ein großer Rebell gegen irgendwas (wie heisst der Depp eigentlich?). Wer es hören will soll es hören, mich und andere aber nicht "bekehren" wollen. DAS nenne ich nämlich Intoleranz und Engstirnigkeit!!

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• wer will das hier denn nicht wahrhaben? Ich glaubs dir ja...es intressiert mich nur einfach nicht sonderlich weil es nicht die Musik is bei der ich richtig mitgehen kann...HipHop entspricht einfach nicht meinem Geschmack...genauso wie du von Metal nicht angesprochen wirst

Daran kann das beste Argument der Welt nicht rütteln

Das Thema Industrie hab ich jetzt schonmal angesprochen, es wurd nie gesagt dass sich HipHop auf das was die Industrie liefert beschränkt...aber das was sie liefert verkauft sich einfach besser als alles andere ---> dadurch hat es mehr Anhänger ----> Diese Herrschaften, diese MiniEminems, machen mein grundlegends Bild von HipHoppern aus, sie bilden ja schließlich auchn Großteil seiner Anhängerschaft.

Aber du erzählst ja hier von ner ganz anderen, nicht komerziellen, Art des HipHop...und ich werd mich hüten die mit dem was ich jedentag in Schule / Bekanntenkreis seh unter einen Tisch zu kehren

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• ok ich glaub auf deinen post muss mal eingegangen werden.
    ich dulde jeglich kritik gegn diese Musikrichtung, so lang sie logisch ist, und von leuten kommt die ahnung haben..
    aber das ist leider nicht der fall!!
    Toleranz ist so ein Wort das von uns missbraucht wird..
    jeder sagt gleich zum anderen dass er nicht tolerant ist, aber das ist egal...(ein bisschen emotion ist schließlich ja auch dabei)
    dann werbe ich nicht ständig für hip hop sonderen verscuh den ignoranten leuten die augen zu öffnen
    und dann deine ganze argumentation mit dem 5 ton-synphonie...
    das ist wirklich schwachsinn.... dass zeigt wirklich nur (und wieder muss ich es sagen) dass du dich nicht wirklich damit auskennst. dann kommt jetzt dein argument du willst dich nicht mit hip hop damit auseinandersetzten. dazu kann ich nur sagen, dann schreib halt nicht so n zeug wenn du dich nicht auskennst und dich nicht auskennen willst
    oder?? sagt mir wenn ich im unrecht bin

mfg Zephyros

edit: also der vor schempi
    Schempi das nenn ich toleranz, was du in deinem letzen satz gesagt hast. so viel will ich von jedem, mehr nicht. ihr müsst es nicht mögen, aber seht nicht nur den kommerz!!

2 Mal editiert, zuletzt von Zephyros ()

• @ Zephyros:

Zitat

und dann deine ganze argumentation mit dem 5 ton-synphonie...

Ja, was ist das Problem mit der 5-Ton-Symphonie? Er hat ein gutes Beispiel gebracht dass man ned alles gut finden muss/kann, das hat doch nix mit auskennen zu tun.

Zitat

...versuch den ignoranten leuten die augen zu öffnen...

Damit implizierst du bereits dass keine andere Musikrichtung neben HipHop bestehen kann und widersprichst dir selbst in deiner angeblichen Toleranz.

Zitat

Es ist schwachsinn deutsche hip hop bands wiei fischmob und Fabnta 4 zu reduzieren

Ich hab deutschen HipHop nicht drauf reduziert wenn du dir meinen Post genau durchgelesen hättest (oder in der Lage gewesen wärst den Sinn zu erfassen) sonder lediglich gesagt dass das die einzigen Bands sind die ich mir freiwillig anhöre. Genau lesen bitte.

IM ÜBRIGEN bitte ich darum dass die Leute hier ein wenig mehr auf ihre Rechtschreibung achten, bei manchen Post fehlen so viele Wörter oder werden andere sinnentstellende Fehler gemacht dass ich große Mühe habe oder es gar unmöglich ist die Aussage daraus zu entnehmen. Punkt 1 der Netiquette (ja, die sollten einige Mal lesen) besagt: Erst denken, dann schreiben, dann nochmal denken, ein letztes Mal denken und dann erst posten (und dazu gehört auch seine Posts fehlerfrei zu halten).

Im übrigen könnte es zum Volkssport werden kläglich schlecht argumentierten Posts mancher Leute zu zerpflücken :) Is ja ned weiter schwer ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• Damit implizierst du bereits dass keine andere Musikrichtung neben HipHop bestehen kann und widersprichst dir selbst in deiner angeblichen Toleranz.

das stimmt jetzt nicht ganz.. vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich will nur dass ihr Hip Hop ohne Vourteile entgegentretet.
    und ich glaube nicht dass das zu viel verlangt ist. ich hab schließlich auch nichts gegen andere Musikrichtungen. Der Style von den Grufties taugt mir auch ziemlich...

• Hmmkay, aber welche Vorurteile sind dann "verboten"? Wenn ich mir diverse HipHop Sachen angehört habe dann hat das nichts mehr mit Vorurteil zu tun, dann habe ich mir mein eigenes Urteil gebildet. Und mir bleibt ja garnichts anderes übrig als mich mit anderen Musikrichtungen zu beschäftigen, damit auch HipHop, aber dem kann ich wirklich nichts abgewinnen...was nun?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• dann ist das völlig ok. wirklich da hab ich kein problem mit.
    ich hab nur ein problem mit der aussage: ach die rapper, mit den Hosen, und den Bonzenwagen, und den knarren usw....
    ich will nicht dass ihr hip hop hört, ich will nur dass ihr Hip Hop respektiert...

• das mit den hosen stimmt aber das mit den bonzenwagen ist mir neu!
    jeder soll doch tun und lassen was er will so lange er damit keinen schadet.jeder respektier hier den anderen ,deswegen muss aber keinen diese musikrichtung gefallen ,bzw hat er seine gründe warum er dagegen abgeneigt ist.

Gruss Goldi

• also ich höre ja nunmal hiphop. allerdings nur amerikanischen, und muss natürlich sagen das da auch viel scheisse bei ist wo man merkt das die nur geld machen wolle naber in welcher musikrichtung ist das nicht ????

und es ist ein grosser unterscheid ob ich sage, dass mit etwas nicht gefällt ( das ist ja völlig ok wäre ja schlimm wenn jeder nicht seine meinung sagen könnte) oder ob ich etwas von vornerein schlecht mache was hier zu genüge passiert ist!

und ich weiss jetzt nicht mehr wer meinte dass hiphopper immer nur zu definieren sind wenn sie bestimmte sachen tragen aber das find ich is ne gewagte aussage. ich höre nur hiphop und zieh mich nicht so an!
    und ausserdem ist das bei metal ähnlich, viele tragen lange haare dunkle klamotten, das ist da auch nicht anders wie im hiphpop. einige kleiden so einige nicht, das ist bei beiden gleich!

und das mit dem fantasy metal war nicht negativ gemeint! ich finde z.B. Herr der ringe nur noch geil (wird wohl die beste trilogie des jahrhunderts:) ) und so was wie blind guardian oder hammerfall ist ja auch ok aber ich wollte damit sagen, dass die texte dem spass dienen und nicht dem sinn! was ja nicht vornerein schlecht ist aber nichts mit der realität zu tun hat!

und zur intoleranz muss ich sagen, dass das teilweise hier so ist! ich fang bei mir mal an und kann sagen das ich in gewisser weise auch intolerant gegenüber metal bin aber ich kenn auch sehr viele metal sachen und hab mir meine meinung gebildet, was man hier von einigen hiphop gegnern leider nicht sagen kann, schade eigentlich.

ausserdem wird hier oft von der musikrichtung auf die leuet geschlossen. was ziemlich uneinsichtig ist! ich mag zwar keinen metal aber 2 meiner besten freunde hören einmal metal und der andere hört gothic und obwohl ich doe musikrichtung nicht mag bleiben sie immer meine freunde weil ic hleute nicht auf ihre musikrichtung reduziere, sondern sie nach menschlichen werten beuurteile! wir haben oft meinungsverschiedenheiten und sind mittlerweile soweit das ich mir auch mal metal anhöre und einige sachen gut finde und sie im gegenzug kann sich der gothie auch mit einigen sachen anfreunden und mei nmetal kollege ist sowieso der HUSTLER schlecht hin:)
    ich will damit nur sagen das man menschen nicht reduzieren sollte sondern sie im grossen batrachten muss!! was passiert wenn man intolerant und engstirnig ist hat man ja in der menscheitsgeschichte oft genug gesehn und passiert heute noch viel zu oft! ( damit sind jetzt nicht metaler gemient!!!!)

mfg mauganra

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• @mauganra du hörst zwar gerne hip hop bist aber keiner . ein echter fan kleidet und gibt sich so . das ist der grosse unterschied von den leuten .

Gruss Goldi

• da muss ich dir widersprechen, meiner meinung nach ist nicht jeder der sich so kleidet gleich einer und jeder der sich nicht so kleidet automatisch keiner! naja schon wieder ansichtsache!

und nur weil du ständig welche an der disco erfahren hast kannst du nicht gleich auf alle schliessen!!!

Einmal editiert, zuletzt von maugan ra ()

• ok ich möchte ncohmal auf das eingehen was toleranz bedeutet. toleranz ist für mich das, was leute zeigen die nicht gleich jeden ertig machen nur weil er anders ist. ich dneke auch das man diesne begriff weiter fassen sollte. also: ich will niemanden angreifen aber wenn man ständig behauptet das die leute sich ncioht mit der musik auseinander setzten und deshalb nur vorurteile nd keine ahnung haben finde ich das nciht fair. schon ma ldaran gedacht das die leute sich gfar net mit dieser euren musikrichtung befassen WOLLEN??? ich denke auch nicht das irgend so ein eminem fan oder wer auch immer irgendwas interssantes über metal weiß und hier die mörder "aussenseiterband" kennt die gute musik machen, WEIL sie keiner jkennt. also plz sty cool und überlegt auch wenn das nicht immer gelingt und bitte: diese diskusion führt zu nix deshalb
    ---------------------------------------------------------- <- schlussstrich

jedem das seine!!! und bitte nicht wieder diskusion anfachen das führt zu goar nix!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ja ich habe eine riesenverachtung gegen hip hop. die begründe ich wie folgt:
    1. alle hip hop hörer kiffen oder nehmen andere drogen, da ich drogenhasser bin (ausser zigarretten und alc:D) kann ich die music und die leute ned leiden.
    2. bei hip hop geht es andauernt bumbumbumbum ahahah yeah motherfucker check this out cill out usw. was soll des???? gibt doch kein sinn.
    3. schaut euch enimen an die ganze zeit iss er am rumpöpeln und rummeckern genauso wie alle anderen "hip hopper". was soll des wenn euch was ned passt dann sagts normal und schreibt keine lieder die nur von beschimpfen und ach ist der staat scheisse handeln.
    4. die "hip hopper" fühlen sich ja megacool mit ihrer hosenschrittanderkniekehlemode. na kommt die laufen doch rum wie die assis schlechthin. da könnt ich mirn müllsack um die hüfte binden, 2 plastigtüten als hosenbeine, en gelbensack als jacke nehmen, auf die bühne stehen und anfangen über andere leute zu lästern. leutz ich wär der supermegamonsterhiphopper. gut ich glaub ich wäre als hopper ned gut geeignet aber ich kenn da jm wie heisster 50pfennig ach ne des war ja 50cent. wie oft war der im knast???? andere frage: bei welchem hopper standen noch nie die grünen(Polizei) vor der Tür??
    Also un da die hopper numal allesammt kriminell und großkotzig sind hab ich einenen richtig schönen hass gegen die music.

Es gibt nichts was ein Deutscher Offizier nicht kann.

• der eintrag über mir ist das beste Beispiel für engstirnige sicht.(weiter möchte ich nicht darauf eingehen)+

ich find die aussage, dass wenn man sich nach seiner Musikrichtung kleidet diese stärker mag ziemlich schwachsinnig...
    ich will mich nicht so kleiden wie die anderen. ich finde es furchtbar so extrem mit dem strom zu schwimmen..
    und ich glaub ich mag die Musik weit mehr als irgenwelche pseudo Hopper mit dicken Hosen

• ich lach mich schlapp, der post von mcknight ist ja geil:)
    da mit hast du völlig recht mein bester du bist das beste beispiel dafür wie intolerant metaler sein können! und alle diemin diesem post versucht haben tolerant zu sein bin ich dankbar, aber eurer wertes KIND Mcknight hat alles versaut!

also über den post kann man sic nur tot lachen, wie alt bist du 10 ??

• ned wirklich 10 eher 10+8.
    naja bums ich wollte nur mal sagen dass metaller null ahnung vom hip hopp haben weil die music einfach nur schlecht ist. ja es gibt auch keine tolleranzen weil hip hopp einfach unerträgllich ist.

Einmal editiert, zuletzt von McKnight ()

• 18 ist ja nen scherz, aber zu dir muss man nicht viel sagen, denn deine aussagen sagen alles über dich sry aber ist so!

wenn metal so die gottmusikrichtung is tdann zähl doc hma lauf was daran so toll ist!!!

Einmal editiert, zuletzt von maugan ra ()

• , es muss dir nicht gefallen, aber repektier es doch.
    du machst es dir sehr leicht, wenn du einfach nur sagts , dass ist unerträglich...

• ja ich weiss in der hinsicht bin ich ein arschloch. aber ich kann halt kein hip hop leiden.