aber du hast wenigstens respekt! ich hab auch vor metal respekt, denn was die jungs instrumenten und so leisten ist enorm!!!
hip hop
-
-
Stimmt kann ich dir bezeugen, das ist echt hammerhart zu spielen, ich spiel ja selber etwas Gitarre, und das ist zum Großteil einfach nur übel schwer ...
-
ja das glauib ich dir gerne, deshalb hab ich ja auch respekt davor obwohl ich es nicht mag und genau deshalb find ich es einfach nur blöd wenn man über hiphop so her zieht denn die haben am mic echt was drauf!!
-
Wobei ich dir auch zustimmen muss, is gar nich so einfach wie man am Anfang denke, daher kommt auch der Respekt, den ich gegenüber den Hiphoppern habe, es ist nämlich echt schwerer als es klingt! Hab ich mal mit ein Paar Kumpels versucht, war lustig, mehr nicht !! (TIPP: Probierts mal aus, am Besten wenn man schon lustig drauf ist ... )
Problem is nur, dass ich mit den Melodien nichts anfangen kann , deswegen liegt mir die Musik nicht! -
dann haben wir ja endlich alles geklärt:) wurde auch zeit!
also beide musikrichtungen heben sich aus der breiten masse heraus und haben so jede für sich ihre eigenarten und ihre vorzüge, würde ich jetzt mal so als letztes statement anmerken !!mfg mauganra
-
Wobei ich anmerken muss, dass ich simpel nur zugegeben habe, dass der Gesang schwerer ist als er klingt, nicht, dass ich ihn als Vorzug ansehen würde
-
hehe musst du ja nicht, ich fang jetzt auch nicht gitarre zu spielen oder auf den friedhof zu gehen (kleiner scherz)
-
bessewr nicht weiße hip hopper (weit verbreitet) sachen kommen auf dem friedhof net so doll!!!
-
Nun sag ich dazu auch mal was, werde mir somit aber wohl gleich ziemlich viele Feind schaffen
Erstmal ich bin ein Metaller.
Ich kann Hip Hop fast genausowenig ausstehen wie Trance, House, etc. nicht nur die "Musik" ist schlimm sondern genauso diejenigen, die es hören.
Ich meine, wenn da so ein Hip Hopper mit seinen Hosen, die 10 Nummern zu gross sind und ihm an den Knien unten hängen, seinem typischen Käppchen, seinem 10 Nummern zu grossen T-Shirt und einer Zigarette in der Hand auf mich zukommt, meint er müsse mich blöd anpöbeln von wegen ich soll mir mal die Haare schneiden, eine Schlägerei anfängt und kurz darauf blutend am Boden liegt und dann meint er müsse seine 100 Kollegen holen um uns zu drohen, dann find ich das einfach nur lächerlich.Aber nunmal zum Text:
Gibt es eigentlich auch "normalen" Hip Hop, oder ist es normal, dass sie die ganze Zeit nur irgendeinen Scheiss rappen und fluchen?
Das ist doch echt auf dem Niveau eines 10-jährigen...Ich meine, es kann ja gut sein, dass es auch "normale" Hip Hopper gibt, die nicht solche Stressköpfe sind. Aber mir sind leider nur die "Anti-Metaller" bekannt, die uns leider täglich über Weg laufen und meinen sie müssten den grossen Macker raushängen...
-
naja du kannst gerne deine meinung haben aber über kleidungsgeschmack kann man streiten, ich find es auch manchmal asozial wie manche metaler andauernd rum laufen, lange haare und nur in schwarz gekleidet und dann noch diese affigen stacheln, die echt so was von spackig sind!!! oder jedem mir ihrem t-shirts aufzwengen wollen wen sie hören, nurmal damit ihr es wisst das interessiert echt niemanden was auf euren t-shirst steht!!!
mal ne frage zurück: gibt es auch normalen metal oder ist es immer so das sie von tod und satan reden oder von fantasie labbern
das ist echt auf dem niveau von zurückgebliebenen nichts im leben gecheckten leutennaja wollte nur mal nen gegenpost zu deinem post geben, vielleicht bemerkst du ja die nichtigkeit beider posts??
wenn nicht tust du mir leid -
Und genauso sinnlos ist dieser ganze Thread, da hier wohl niemand seine Meinung gegenüber einer anderen Musikrichtugn ändern wird und deshalb jegliche "Ueberzeugungsversuche" nutzlos sind...
-
Eines bleibt mir hier weiterhin verborgen: Warum dieser Thread??
Die Argumentationsweise hier ist doch für die Katz'!! Außer bei Tullaris, der sich angeblich die Musik noch mal genauer anhören will, wird hier doch nichts errreicht. Nur dicke Luft produziert und Anfeindungen ausgetauscht...
Habt Ihr Hiphopper denn solche Komplexe, daß Ihr unbedingt auf den Respekt von anderen Musikrichtungen angewiesen seid? Ihr redet von Respekt und Toleranz, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand (es sei denn er wäre hirnverbrannt) die Mühe macht und ne Demo gegen ein Hiphop-Konzert macht. Oder respektiert ihr etwa Volksmusik und Boygroups (hey, nicht, daß hier einer glaubt, das wäre meine Musik....dann gibt's Stunk... ;)). Wohl kaum...auf die schaut doch jeder anständige Musik"kenner" herab. Mir wäre es schnurzpiepegal ob Hinz&Kunz meine Musik toll finden oder schlecht, also was kümmert's euch so sehr ob die Metaller euch lieb haben oder nicht. Oder definiert ihr euch nur über die Musik?? Den Eindruck könnte man glatt bekommen...wäre ganz schön traurig...
Waren es früher (vor 10-15 Jahren) eben die Metaller, die mit heruntergelassenen Scheiben und voll aufgedrehter Musik durch die Straßen getuckert sind, so sind es eben heute die Hiphopper (und egal wer's tut...es ist immer lächerich). Außerdem finde ich, daß die Metaller-Sparte inzwischen erwachsen geworden ist und nie eine Massenbewegung war, wie es Hiphop derzeit ist. Ich bezweifle, daß es je Zeiten gab, wo 60% einer Schulklasse im Metall-Look herumgesprungen sind, so wie nun die Kiddies mit halbheruntergelassenen Hosen, dicken 200Euro Schlappen an den Füßen, ner teuren NiKe-Kappe und überhaupt nur Marken-Protz-Prohl-Klamotten. Häufig verdächtige ich daß es vielen Kiddies nur um die teuren "ich-bin-hipp-und-in" Klamotten geht. Die Musik ist zweitrangig und es gibt vermutlich nur einen kleinen Kreis, der dauerhaft dieser Musik verschrieben ist (und zu diesem gehören vermutlich die hiesigen Befürworter). Für mich ist bei dieser Musikrichtung eindeutig zu viel Kommerzialisierung dabei (Klamotten, Basketball etc.), als daß ich sie als kritischer Beobachter ernst nehmen könnte. Manipulation der Massen und der ständige Versuch einer Gruppe zugehörig sein zu müssen machen mich doch immer stutzig. Echter Hiphop ist - wie Metall - ein Musikstil mit relativ auserlesener und kleiner Fangemeinschaft.
Mir gefällt Hiphop eben nicht, weil mir die Texte in Liedern noch nie sehr wichtig waren, sondern mir der Klang/Melodie gefallen muß. Und das fehlt mir eindeutig bei den meisten Rap-stücken. Da kann man nix machen... -
du hast echt mal richtig recht...(fast)
mir könnts auch irgendwie egal sein, is es aber irgendwie nicht wirklich.
ich kanns einfach nicht leiden wenn dich jemand frägt was du hörst und nachdem dus dann gesagt hast die erste antwort dass, das man alle klisches runtergelabert bekommt.@ nemo
natürlich gibts sinnvolle hip hop texte. sogar mehr als du denkst.
nur da leider die andere art von hip hop inn ist, wirst du die texte kaum zu hören bekommen wenn du dich nicht richtig damit auseinandersetzt -
-
Also dann musst du schon von erzblöden Leuten umgeben sein wenn du als Satanist beschimpft wirst ...
Was mir noch eingefallen/aufgefallen ist, ich stell das mal so hier in den Raum:
Wieso ist mir an meiner Uni (mit immerhin 16800 Studenten) noch _kein einziger_ HipHopper auf gefallen aber doch etliche Metaller? Sprich dutzende Leute mit IronMaiden Shirts etc. aber kein Gehirnspast mit Schnellscheißerhosen? Hat das was mit Intelligenz zu tun?
-
Zitat
Original von MasterofDesaster
Also dann musst du schon von erzblöden Leuten umgeben sein wenn du als Satanist beschimpft wirst ...Ich erwähne nun lieber nicht, dass diese erzblöden Leute meistens Hip Hopper aus der Gegend sind
-
also ich weiss nicht ob hier eigie nur dumm in der birne sind ??
ich glaube kaum das leute die sich schwarz kleiden und wie satanisten rumlaufen nur von hiphoppern so beschimpft werden, was das denn für ein schwachsinn
und ich glaub kaum das metaler intelligenter sind als andere, von wegen an der uni sind keine hiphopper, dann mach doc hma ldie augen auf bevor du deinen mund aufmachst und so nen scheiss ablässt, ich weiss ja nicht ob du es nötig hast dich über andere zu setzen nur weil du studierst, absolut lächerlich !!!
ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass soviel geballte scheisse von metalern kommen soll, schliesslich kämpfen die genauso um annerkennung wie hiphopper auch.
ich kenne soviele metaler und die mögen auch kein hiphop aber die haben wenigstens vertsnad und überlegen bevor sie reden.und das metal kein kommerz ist kann mir auch niemand erzählen, sehr viele bands sind sehr berühmt und verdienen sich dumm und dämlich wie andere auch und wenn metalbands ganze stadien füllen kann mir niemand erzählen, dass die dann weitestgehend unbekannt sind!
@ nemo
du sagst ja auch jeder der na baggy pants trägt ist nen blöder hiphopper, dann beschwer dich nicht das leute dich als satanisten betiteln selber schuld denn du gehörst zur gleichen sorte!!!
@ alle metaler
sind alle von euch so oder gibt es auch welche die was intelligentes zum thema sagen können und nicht mit vielen vorurteilen das thema betrachten, wenn das so ist dann ist für mich eien musikrichtung, die solche fans hat nur noch arm, sry aber so kommt es derzeit rüber
-
ich denk mal die studenten haben dann irgndwann erkannt, wie unwichtig diese "hip hop Kleidung" ist.
aber auch einige im jüngeren Alter sind schon so weit -
ok zur bekanntheit der bands: es gibt seeehr bekannte Metal bands die IMMER noch gute musik machen (Iron Maiden z.B.). die haben es geschafft die ganze Olympia Halle in Muc restlos vollzu bekommen!!! und ja die machen gute musik!!! mir ist zudem aufegefallen bei diese mkonzert, dass 90% (min) der fans über 30 waren!!! d.h.: die waren Metal Fans, sind MEtal Fans und beleiben Metal fans!!! ich denke das sich in 10 jahren niemand mehr an den komischen typ mit den tape auffer backe erinnern wird!!! Maiden und Metallica gibts jetzt schon ewig!!! so Hip Hop gruppen (ich trau mic hnet bands zu sagen) die halten wie die hässlichen gecaseten höchsten 3-5 jahre!!! dann ist pustekuchen!!! oder besetzungswechsel!!! noch was: wisst ihr warum die mtaller damals mit offenenm fenster und lautermucke rumgefarhen sind: weil sie stolz auf die musik waren und weil es ihnen (wie heute auch) scheiß egal ist was man von ihnen dachte!!! nur wenn man dann so blöd angemacht wird so von wegen: satanist dann hörts auch da mit der toleranz auf!!! und das die hip hoper immer in mindestens 2er-10er gruppen rumlaufen und nie alleine ist ja wohl auch net z uverleumdnen!!! also bitte dieser thread hat so wenig sinn jetzt nim wie diese musik also bitte ich äußere mich jetzt nimmer!!!
-
man merkt mal wieder das du keine ahnung von hiphop hast von wegen die bands gibt es nur 3-5 jahre, wenn du davon keine ahnung hast dann behaupte so was doch nicht! sicher gibt es viele bands die anch einer kurzen zeig wieder weg sind aber das gibt es im metal auch zu hauf so wie in jeder musikrichtung! (Ich weiss ja nicht wieviele wussten das 50 Cent schon 2 alben geamacht hatte bevor er zu eminem gegegangen ist, jetzt ist er scheisse aber die 2 alben sind der hammer, da wo ihn kau mjemand kannte!!!)
nur weil jugendliche sich in gruppen treffen und sachen wie hihhopper tragen heisst das noch lange nicht dass die auch welche sind, wenn mich mal men langhaariger anmacht dann sag ich auch nicht gleich oh schon wieder so nen metalfreak der ärger will, so ein quatsch!
vielleicht ist dir ja mal aufgefallen dass die klamotten in mode gekommen sind und höchstens 10 % der leute die die sachen tragen auch wirklich hiphopper sind?