Herausforderung

• Hi Leute, Ich bin es wieder mal. Ich würde gerne wissen was passiert wenn man mit einem Charaktermodell eine Einheit angreift und der angegriffene sich entscheidet eine Herausforderung auszusprechen. Muss das Charaktermodell unbedingt die Herausforderung annehmen ?

Bsp: Ein Hochgeborener der Dunkelelfen greift eine Einheit Speerträger der Hochelfen an. Der Champion von den Speerträgern sagt eine Herausforderung an. Muss der Hochgeborene die Herausforderung annehmen.

Lernen ohne zu denken ist umsonst,
    denken ohne zu lernen ist gefährlich.

• mMn ja, weil der Hochgeborene ja den Kontakt zur Einheit Speerträger nicht verlieren kann/darf.
    Ähnlich wie wenn du herausgefordert wirst, aber sowohl einen Gegner in der Front als auch im Rücken hast. --> Char kann den direkten Kontakt zum Gegner nicht aufgeben und muss daher annehmen.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Der einzige Nachteil, der daraus entsteht, ist derjenige, dass du einen etwaigen Gliederbonus nicht so einfach negieren kannst, da du nur ein Modell ausschalten kannst.

Dank Overkill zählt aber jeder verursachte Lebenspunktverlust zum Ergebnis als ein Punkt. Nimmst du dem Champion also 5 LP, bekommst du 5 Punkte zum Kampfergebnis gezählt.

• Dachte, Overkill sind die überzähligen Lebensverluste (wenn der Champ 1 LP hat aber ihm 5 abgezogen werden ergibt das einen Overkillbonus von 4)
    Außerdem ... gegen die 4/5 Punkte stehen dann
    - Glieder der Einheit
    - Standarte, vllt noch magisch mit +1 aufs Ergebnis o.ä.

Und man muss auch erstmal auf 4 oder 5 Punkte Overkill kommen, was bei vielen Helden schon aufgrund ihrer Attackenzahl unmöglich ist

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Naja, son großer Dämon des Khorne mit Trefferwiederholung wird schon locker nen +5 gegen nen champion schaffen :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.