Herzog von Bayern 2012

• Hi,

Einmal im Jahr trifft sich in Bayern das Who's Who der deutschen Minatur Malerszene zum internationalen Bemalwettbewerb "Herzog von Bayern".

Letztes Wochenende (27.04. - 29.04.2012) war es wieder soweit und weil ich finde das auch wir Wargamer hin und wieder mal über den Tellerrand gucken können hier ein paar Bilder und Videos zur Veranstaltung:

Externer Inhalt 1.1.1.3
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2012
    Inoffizielle Bilder: http://www.cuthalion.ch/joomla/index.p…eisen&Itemid=54
    Mehr Bilder: https://picasaweb.google.com/original.n00by…feat=directlink
    Nochmehr Bilder: http://bottegamoderna.blogspot.de/2012/05/duke-o…12-parte-2.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2011
    Offizielle Galarie: http://www.kuenstler-figur.de/index.php?gallery-136

2010

Offizielle Galarie: http://www.kuenstler-figur.de/index.php?gallery-117

Ich hoffe konntet was für euch mitnehmen :D
    Wems gefallen hat, mag auch an folgenden Thread interesse finden: Monte San Savino 2011

Grüße
    tiny

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

8 Mal editiert, zuletzt von tiny (3. Mai 2012 um 15:53)

• Nette Figuren. Wenn die alle handbemalt sind, Hut ab. Leider erkennt man nicht so viele Figuren von GW. Die Qualität der Videos ist aber gut.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Klar sind die handbemalt (oder geairbrushed) ... Bemalt zu kaufen gibts die so nicht, dass kann ich dir versprechen. Die meistern Modelle sind noch nicht mal so zu kaufen. ;)

Stay Tuned: Video für 2012 folgt noch...

Tinys Malkasten

• darum geht es ja bei dem thema gerade, mal keine GW sachen.

Die Typen verwenden keine GW Farben die schon vorgefertigt sind, das sollte man sich vor die Augen halten... Mir persönlich hat das Nashorn(mensch) am besten gefallen, Das Blut aufem Horn war iwie klebrig, die Ader hat mich fasziniert die wirkte total echt viollet durchdrückend durch die sandfarbene Haut. RESPEKT

Standart... die Kunst des Stehens

• Die Typen verwenden keine GW Farben die schon vorgefertigt sind, das sollte man sich vor die Augen halten...

Das stimmt so nicht ... viele haben eine gute Pallete von GW Farben und Vallejo Farben

Bei Roman aka Jar sieht das z.B. so aus:

Externer Inhalt 1.1.1.3

Externer Inhalt 1.1.1.3

Das heißt nicht, dass sie sich nicht jede Farbe zurecht mischen können (und auch tun), aber es geht einfach schneller wenn man von einer vorgemischten Grundfarbe ausgehen kann. ;)

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny (1. Mai 2012 um 11:52)

• Zitat

Nette Figuren. Wenn die alle handbemalt sind, Hut ab. Leider erkennt man nicht so viele Figuren von GW. Die Qualität der Videos ist aber gut.

Gerade darum geht es ja. Mal nicht nur GW-Minis nehmen. Es gibt viel viiieell viiiiiiiiiieeeellllllllll VIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLL bessere Miniaturenschmieden als GW. GW betrachtet sich nur halt gern als Krone der Schöpfung und da sich viele Leute auf GW beschränken und nicht über den Tellerrand hinaus schauen (fass das nicht als Beleidigung gegen dich auf ich weiss nicht wie du bsit aber ich kenne halt einige solcher Leute) wissen die auch nicht das es besser gibt. Resin zBsp wird seit geraumer Zeit bei einigen genutzt und die Quali (Löcher, Gußgrate ect.) ist wesentlich besser als Finecast von GW und wenn mal etwas ist, wird es umgetauscht ohne Probleme (ich weiss macht GW eigentlich auch, aber ich kenn auch schon Fälle wo jemande krasse Fehler bei Finecast hatte und der Mitarbeiter den doch ersnthaft überreden wollte, das Liquid Greenstuff zu kaufen anstatt es umzutauschen obwohl da iwas gefehlt hat).

"Today is a good Day to Paint"

• Wow, die sehen alle epischst aus. Schwer sich vorzustellen so etwas selbst zustande zu bringen.

Was mich leicht nervt ist das ich nichts davon wusste, sonst hät ichs mir vermutlich angesehen. Schade, aber nächstes Jahr

• Was mich leicht nervt ist das ich nichts davon wusste, sonst hät ichs mir vermutlich angesehen. Schade, aber nächstes Jahr

Hmmm ... müssen wir wohl doch mal einen Bereich im Forum für Termine einrichten....

Tinys Malkasten