Angstgegner-Umfrage

  • Angstgegner-Imperium 45

    1. Bretonia (1) 2%
    2. Das Imperium (1) 2%
    3. Dämonen des Chaos (5) 11%
    4. Die Ogerkönigreiche (4) 9%
    5. Dunkelelfen (11) 24%
    6. Gruftkönige von Khemri (0) 0%
    7. Hochelfen (0) 0%
    8. Krieger des Chaos (2) 4%
    9. Orks und Goblins (1) 2%
    10. Skaven (10) 22%
    11. Tiermenschen (0) 0%
    12. Vampirfürsten (4) 9%
    13. Waldelfen (2) 4%
    14. Zwerge (4) 9%

    Hi, ich hab gesehen so etwas gibt es schon in dem ein oder anderen Volksforum, warum also nicht auch beim Imperium? Wählt einfach euren Angstgegner (oder den, bei dem ihr immer die meisten Verluste habt).
    Wenn ihr möchtet könnt ihr noch was dazu posten.


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Mein Angstgegner sind die Skaven. Ob es an dem Spieler liegt, gegen den ich immer spiele, oder an den Skaven selbst, kann in schwer sagen, aber ich tu mir bei denen jedes mal sehr schwer.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • ganz klar delfen, der Held der sozusagen beschussimmun auf pegasus reitet + die Echsenritter mit über 30 Attacken und vieles mehr machen die delfen zur unausgewogensten Armee überhaupt


    bleibst du stehen schiessen die dich tot
    gehst du hin hauen die dich tot
    greifen die an bist du längst tot

  • Kann mich Cassius of Ravens End nur anschließen. DElfen sind absolut unausgewogen.

  • Ich stimm da auch gleich mal zu. Hatte zwar bisher noch keine anderen Gegner als die, aber wenns noch was schlimmeres gibt, vergeht mir echt jede Lust am Spielen.

    WHFB
    Imperium: 1400 Punkte


    WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

  • Ernsthaft? Dunkelelfen zu stark? Also Ich find das überhaupt nicht. Spiel selber DE aber nie mit kettensepp, da er mir sinnlos erscheit alles zu tun ausser zu blocken, und meistens auch ohne vollgebuffte echsenritter, da man dafür einen Blutkessel und einen sehr teuren Ast reinnehmen müsste, und dafür die 500+ punkte einheit viel zu schnell Hops geht. Habs auch mal mit beschss und viel Magie versucht, habe aber trotzdem weniger als ein fünftel des Gegners reißen können, bevor Ich im Nahkampf aufgerieben wurde. Mag daran liegen, dass Ich nur gegen Vamps und Dämonen regelmäßig spiele, zwei der spielstärksten Völker.


    Ich seh persönlich Dämonen als viel schlimmer an.

    Zitat von Winterwut

    Danke, ab jetzt werd ich keine Musik mehr schlecht nennen können und das ernst meinen. Jetzt hab ich den Abgrund gesehen.


    >9000p Elfen
    6500p Druchii
    - 3500p Tempel des Khaine
    2500p Hochelfen


    1500p Tiermenschen


    ~500p Devourer von Vile-Tis


    2500p Dark Eldar
    2000p CSM
    (In den Schrank gewandert, da aktuelle Edition eine Enttäuschung)

    • Offizieller Beitrag

    Öhm.... ja. Delfen sind unausgewogen.
    Aber die Imps sollten mit am besten dagegen ankommen oder?
    Das Delfen ein ausschiessen gegen Imps auch nur annähernd gewonnen hätten, kommt mir spanisch vor.
    Vor allem Schablone löschen reihenweise Delfen aus... Im NK ist Schicht, das ist klar. Delfen sind zu billig und zu stark. Aber im FK ist für Imps alles drin.


    Ich spiele alerdings ohne die ganz bösen Zauberschleudern und mildere den HB ab, wenn ich ihn stelle.
    Aber im letzten Match, standen schon vor meiner ersten Runde nur noch 3/4 meiner Armee.

  • Aber keine Schablone der Welt mit Stärke 2, reißt wirklich was!


    Ich finde persönlich, dass Delfen zwar stark sind und sehr, sehr billig, aber KdC sind weitaus schlimmer.
    Denn gegen w4 im nahkampf mit 3+ Retter sehen wir kein Land mehr.
    Und die Magie ist so veranlagt, dass unsere Blöcke in 2-3 Runden komplett verschwinden können!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich muss sagen das jede armee so gut ist wie sein spieler. Spiele viel mit imps und kann nur sagen das die delfen schablonen hassen. Kann nur sagen salvenkanone mit technikus noch ne kanone für hydra und dann die lafette fetzen schon viel weg. Deshalb finde ich delfen wie sie sind ganz ok denke nicht einmal das die zu billig sind. Die imps sind meiner meinung nach spielbarer geworden. Habe mit KDC Weniger probleme als vorher da wir nun mit Ritter spielen können und nicht mehr so berechenbar sind da wir endlich auch kämpfen können. Daher finde ich momentan die skaven als die nr 1 dann kommen die echsen und danach sind bei mir die delfen am der reihe.

    Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge


    Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

  • klar. also echsen sind eig. so mit die einfachsten gegner die ich kenne. ezpz!


    Basti: ps: du brauchst nicht jetzt schon das Imperiumsforum stalken... ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich seh das wie SIGI, gegen gute Spieler seh zumindest ich auch mit Tiermenschen kein Land mehr...
    Wenn man das wirklich mal spielerunabhaängig sehen will, sind es wohl wirklich die Skaven. Nicht weil sie ach so overpowered sind, sondern weil sie im groben das gleiche können wie wir nur billiger und potentiell verheerender. Große Blöcke, die nicht so schnell laufen oder brechen, KMs die auch was reißen, Magier die echt gemein werden können, ein paar big hitter,...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Delfen sind unausgewogen?....echt jetzt??Hatte noch nie probleme mit denen..!
    Mein Erz-Tod-Fluch-Feind sind Zwerge!Ist regelrecht abartig was ihre Kriegsmaschinen an schaden verursachen,die einzigen die das topen sind Skaven.
    Also bei mir ganz klar Rang 1 Zwerge dicht gefolgt von Skaven

  • oh, sorry Leute. Hab vergessen Echsen reintun, mein eigenes Volk, neben Imps. Peinlich, sorry. ;(

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Skaven finde ich nicht so schlimm, klar jeder Skavenspieler spielt anders, aber habt ihr schonmal Lehre des Lebens mit Bewohner der Tiefe probiert? Haut ganze Rattenreihen um, total wirksam :)

  • Ja, du hast schon recht, aber viele hier spielen nach Combat 8, da ist das nicht so einfach...


    Edit:


    Ach so, ja, zum topic... Ich muss sagen, dass ich mit keinem der Völker größere Probleme habe. Mal gewinnt man, mal verliert man.
    Ich konnte seit der Veröffentlichung des neuen Armeebuches noch nicht jede Konstellation testen, aber generell ist kein Volk wirklich massiv aus der Reihe.
    Die oft genannten dunkelelfen sind ein gern gesehener gegner, die erst jetzt erst richtigauf Augenhöhe spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Celas ()

  • Arligan:
    Das ist schon mächtig, das mit Bewohner der Tiefe, aber wenn der Gegner nur viele bilige Regimenter wie Sklavenhorden nimmt, tuts ihm leider nur wenig weh und gegen die fiesen Sachen wie Todesräder, Waffenteams, Seuchenschleuderer... (Die Taktik hat mein Gegner oft) bringt das wenig. Es kommt halt drauf an was der Gegenr alles hat.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0